Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sodele...

Ich nehme hier dann auch mal wieder Platz.
Bestellt ist ein Basismodell in weiss.
Liefertermin hoffentlich noch dieses Jahr. Ansonsten übernimmt Hyundai die Differenz der BAFA.

grüßle
holgi
seit 5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
seit 27.12.2021 IONIQ5
26.4.2022 IONIQ5 Basis bestellt - 18.11.2022 geliefert

"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sind schon wieder 6 Monate rum mit dem ersten? :mrgreen:
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

mitstrom
  • Beiträge: 901
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 09:38
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Kova hat geschrieben: Da wird dann irgendjemand storniert haben. Kann ich mir anders nicht erklären. Glückwunsch :)
Danke!

Hatte extra Höchstausstattung[*] bestellt in der Hoffnung, dass das von Hyundai storniert wird (weil nicht mehr gefertigt werden kann) und ich mich für das Facelift vordrängeln darf.

Rechnung ist nicht aufgegangen. Was solls, dafür habe ich ihn jetzt schneller ;-)

[*] allerdings ohne Solardach und ohne Glasdach, weil ich beides für unsinnig halte. Ledersitze hätte ich auch gerne abgewählt, ging aber nicht bei Uniq :-(
Ioniq5, AWD, 72.6kWh, UNIQ, Relax, 19", Cyber Grey

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Letzteres [*] ist wahrscheinlich ein Grund dafür, dass es bei dir doch so schnell ging. Die meisten die letzten Sommer bestellt hatten und jetzt immer noch warten hatten ein Panoramadach oder Solardach geordert, wo die Besteller mit Solardach gefühlt noch einen Ticken länger warten müssen...
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
So, ich melde mich aus dem Wartezimmer ab. Der Wagen steht fertig zugelassen beim Händler und ich habe morgen früh den Termin zur Übergabe :)
IONIQ 5 - RWD, 19'', 72,6 kWh Akku - Farben: Atlas White - Hell-/Dunkelgrau - UNIQ-Paket - Panoramadach

Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
-- Morihei Ueshiba

Re: Wartezimmer Ioniq5

papayabrot
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 13:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
So meine Bestellung ist auch raus. Mal eine blöde Frage. Mein altes Leasing läuft noch bis März 2023. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2022. Es soll ja schon vorgekommen sein das Wagen schon früher kommen weil irgendein Auto über ist oder sowas. Mal angenommen mein IONIQ kommt plötzlich schon im Juli 2022. Muss ich diesen dann abnehmen? Dann hätte ich 9 Monate lang völlig unnötigerweise 2 Leasingverträge und 2 Autos....

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
was steht denn in Deinem Kaufvertrag/Auftrag dazu drin?
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

Snoupy
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 21:04
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ist das Leasing denn beim selben Händler oder bei einem anderen? Was wurde bei der Vertragsunterzeichnung vereinbart?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So dann nehme ich hier auch mal Platz :-)

Erstmal allen Wartenden Herzlichen Glückwunsch zum neuen IONIQ5! Sehr schönes Fahrzeug.
Habe ebenfalls gestern bestellt: Cyber Grey, Dynamiq mit LED Paket. Liefertermin Dezember 2022. Wahrscheinlich aber schon vorher, wird die Tage im System nachgeschaut. Falls nicht, auch die vertragliche Absicherung, dass Hyundai die Innovationsprämie übernimmt.

Ich bin gespannt!

Weiß jemand wie es jetzt weitergeht? Gibt es irgendeine "Trackingnummer" etc. wo ich die Bestellung verfolgen kann?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Enel
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 27. Apr 2022, 12:18
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
papayabrot hat geschrieben: So meine Bestellung ist auch raus. Mal eine blöde Frage. Mein altes Leasing läuft noch bis März 2023. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2022. Es soll ja schon vorgekommen sein das Wagen schon früher kommen weil irgendein Auto über ist oder sowas. Mal angenommen mein IONIQ kommt plötzlich schon im Juli 2022. Muss ich diesen dann abnehmen? Dann hätte ich 9 Monate lang völlig unnötigerweise 2 Leasingverträge und 2 Autos....
Hallo papayabrot

so einen ähnlichen Fall habe ich auch: Leasing wird zum 01.06. resp. 01.09. diesen Jahres beendet. Wenn das Fahrzeug vor dem 01.09. ankommen sollte, habe ich mit dem Händler abgesprochen, dass es eventuell vier bis sechs Wochen dort auf dem Hof steht und dann erst zugelassen wird sodass ich keine Doppelbelastung habe. Eventuell tritt auch der Fall ein, dass das Fahrzeug erst im November/Dezember kommt sodass ich dann ab dem 01.09. keinen aktiven Leasingvertrag mehr hätte. Nicht schlimm, Frau hat auch noch ein Auto :-)

Ich hätte an deiner Stelle diesen Fall vor der Bestellung mit dem Autohaus abgeklärt, was man machen kann wenn sich beide Verträge zeitlich überschneiden. Denn hier wird Kulanz sicherlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Im März 23 das jetzige Fahrzeug erst abgeben ist sportlich denn ich denke, dass Hyundai (abhängig vom bestellten Fahrzeug) eine Ausllieferung bis Ende Q4 22 hinbekommt. Vertraglich ist man, nach meinem Verständnis des Vertrags, dazu verplichtet das Fahrzeug innerhalb 14 Tage zu übernehmen.

Ansonsten auch mal in den Vertrag schauen, scheint ein standardisierter zu sein also müsstest den gleichen unterschrieben haben:
Der LN ist verpflichtet, das Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bereitstellungsanzeige am vereinbarten Übernahmeort (nach Prüfung/Probefahrt) zu übernehmen. [...] Im Falle der Nichtabnahme kann der LG von seinen gesetzlichen Rechten Gebrauch machen. Verlangt der LG Schadensersatz, so beträgt dieser 15% des Fahrzeugpreises entsprechend der unverbindlichen Preisempfehlung (einschließlich Mehrwertsteuer) des Fahrzeugherstellers zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses für das Leasingfahrzeug. [...] Die Leasingzeit beginnt an dem zwischen dem Lieferanten und dem LN vereinbarten Tag der Übergabe.
IONIQ 5, RWD, DYNAMIQ, 58kWh, Cyber Grey, 26.04 bestellt | 14.10. produziert | 23.12. abgeholt

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag