Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
dann würde ich PB-IQ545E nehmen ... versuche ich in meinem Landkreis auch, leider kann man bei uns keine E-Kennzeichen reservieren...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Das ist doch eine normale Reservierung. Das E gibt es am Tag der Zulassung als Zugabe! Also einfach das „normale“ Kennzeichen ohne E reservieren!
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Rudolstadt
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 26. Mai 2021, 10:50
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bitte darauf achten, dass Kennzeichen nur 7 Zeichen +E hat, sonst kann man kein E anfügen.
I5 P45 teal/schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Natürlich die Kürzere, ausser hier im Forum und ein paar andere Freaks kann keiner was mit der 45 anfangen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
ralf1971 hat geschrieben: Das ist doch eine normale Reservierung. Das E gibt es am Tag der Zulassung als Zugabe! Also einfach das „normale“ Kennzeichen ohne E reservieren!

Hab ich auch genauso gemacht :)

Eben kam diese Mail von meinem Händler:

"...Ihr Fahrzeug wurde mittlerweile im Liefersystem auf unseren Fahrzeugbestand umgebucht.
Das bedeutet, dass sich das Fahrzeug in Anlieferung befindet und theoretisch jeden Tag hier eintreffen kann.
Ich rechne damit, dass dies in 5 bis 10 Tagen erfolgt, evtl. auch etwas später. ..."


Jetzt hab ich nur das Problem, dass bei uns die Termine in der Zulassungsstelle rar und schwierig zu bekommen sind...zur Sicherheit habe ich mal einen Termin in der KW 25 gebucht...hoffentlich habe ich bis dahin die Papiere.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben:
ralf1971 hat geschrieben: Das ist doch eine normale Reservierung. Das E gibt es am Tag der Zulassung als Zugabe! Also einfach das „normale“ Kennzeichen ohne E reservieren!

Hab ich auch genauso gemacht :)

Eben kam diese Mail von meinem Händler:

"...Ihr Fahrzeug wurde mittlerweile im Liefersystem auf unseren Fahrzeugbestand umgebucht.
Das bedeutet, dass sich das Fahrzeug in Anlieferung befindet und theoretisch jeden Tag hier eintreffen kann.
Ich rechne damit, dass dies in 5 bis 10 Tagen erfolgt, evtl. auch etwas später. ..."


Jetzt hab ich nur das Problem, dass bei uns die Termine in der Zulassungsstelle rar und schwierig zu bekommen sind...zur Sicherheit habe ich mal einen Termin in der KW 25 gebucht...hoffentlich habe ich bis dahin die Papiere.
Bekommt der Händler die Fahrzeugpapiere nicht schon deutlich vor dem physischen Eintreffen des Fahrzeugs? Wenn er den Wagen in seinem Fahrzeugbestand hat müsste er ja normalerweise auch bereits im Besitz der Papiere sein.

Re: Wartezimmer Ioniq5

sealpin
read
hab gehört, dass manchmal die Fahrzeuge auf dem Transporter vor der Händlertür stehen und die Papiere erst am nächsten Tag in der Post sind...
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer Ioniq5

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hurgator hat geschrieben:
sealpin hat geschrieben:
ralf1971 hat geschrieben: Das ist doch eine normale Reservierung. Das E gibt es am Tag der Zulassung als Zugabe! Also einfach das „normale“ Kennzeichen ohne E reservieren!

Hab ich auch genauso gemacht :)

Eben kam diese Mail von meinem Händler:

"...Ihr Fahrzeug wurde mittlerweile im Liefersystem auf unseren Fahrzeugbestand umgebucht.
Das bedeutet, dass sich das Fahrzeug in Anlieferung befindet und theoretisch jeden Tag hier eintreffen kann.
Ich rechne damit, dass dies in 5 bis 10 Tagen erfolgt, evtl. auch etwas später. ..."


Jetzt hab ich nur das Problem, dass bei uns die Termine in der Zulassungsstelle rar und schwierig zu bekommen sind...zur Sicherheit habe ich mal einen Termin in der KW 25 gebucht...hoffentlich habe ich bis dahin die Papiere.
Bekommt der Händler die Fahrzeugpapiere nicht schon deutlich vor dem physischen Eintreffen des Fahrzeugs? Wenn er den Wagen in seinem Fahrzeugbestand hat müsste er ja normalerweise auch bereits im Besitz der Papiere sein.

Mein Händler hat das Fahrzeug im Bestand aber keine Papiere. Er weiß auch nicht wann das Fahrzeug ankommt. Aber vermutlich in den kommenden beiden Wochen.

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kombjuder
  • Beiträge: 759
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
iceman64 hat geschrieben: Zweitens habe ich gehört, dass es sonst bei kostenlosem Parken für E-Autos Probleme geben kann (Erkennung als E-Auto.)
Du hast richtig gehört. Wenn kein E auf dem Kennzeichen eines in D zugelassenen Fahrzeugs ist, hast du laut Gesetz kein E-Auto.
Für ausländische Fahrzeuge gibt es einen amtlichen Aufkleber (blaue Plakette).

Ich versuche gerade herauszufinden ob ich so was dann im Ausland für meinen brauche und wenn ja für welche Länder.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • hagu
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 13:34
  • Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
"Ich versuche gerade herauszufinden ob ich so was dann im Ausland für meinen brauche und wenn ja für welche Länder."

In Österreich ist die Ausführung des Kennzeichens entscheidend - grüne Schrift auf Weiß.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag