Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

jottef
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Mich würde es interessieren ob eine von uns hier in forum in der letzte 8 Wochen, ein AWD bekommen hat.
Ich lese immer nur RWD die ganze Zeit
Hi,
ja, meiner wird morgen zugelassen. Ist aber Basis mit 225KW (LR, AWD).
Viele Grüße,
Jottef

10/2020 | 9,9 kWP PV-Anlage, SMA TRIPOWER 10.0
01/2022 | 2x openWB Series2
02/2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
12/2023 | Hyundai Kona Elektro 64kWh Premium
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Da ich diese ganze Null Information Politik nicht akzeptabel finde habe ich mich an Hyundai Deutschland gewendet.

Die Mitarbeiter dort sind super freundlich und tun wirklich alles was in Ihrer Macht steht.

Halbleiter sind kein Problem mehr. Das Hauptproblem sind aktuell die Panorama bzw Solardächer.
Alles Fahrzeuge mit diesen Dächern sind noch nicht mal in der Produktion eingeplant.

Vermutlich gibt es aber dann gerade bei den höheren Ausstattungsvarianten noch das ein oder andere Teil was fehlt und schon ist der Produktionszeitpunkt ungewiss.

Das lustige ist, dass mich heute morgen der Opel Händler angerufen hat und mir sagte, dass der Corsa auch um 14 Wochen verschoben wurde weil das Panorama Dach nicht lieferbar ist.
Zuletzt geändert von svotec am Do 10. Feb 2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

cellardoor
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 14. Mai 2020, 11:00
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Danke für die Info, habe auch mit Panoramadach bestellt, hoffe das klappt mit August.
IONIQ 5 LR RWD Uniq Panorama Galactic Grey 19" bestellt am 10.12.21 seit Oktober 2022 glückliche IONIQ 5 Fahrerin :)

Re: Wartezimmer Ioniq5

Knolle
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 29. Jul 2021, 18:48
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
svotec hat geschrieben: Da ich diese ganze Null Information Politik nicht akzeptabel finde habe ich mich an Hyundai Deutschland gewendet.

Die Mitarbeiter dort sind super freundlich und tun wirklich alles was in Ihrer Macht steht.

Halbleiter sind kein Problem mehr. Das Hauptproblem sind aktuell die Panorama bzw Solardächer.
Alles Fahrzeuge mit diesen Dächern sind noch nicht mal in der Produktion eingeplant.

Vermutlich gibt es aber dann gerade bei den höheren Ausstattungsvarianten noch das ein oder andere Teil was fehlt und schon ist der Produktionszeitpunkt ungewiss.

Das lustige ist, dass mich heute morgen der Opel Händler angerufen hat und mir sagte, dass der Corsa auch um 14 Wochen verschoben wurde weil das Panorama Dach nicht lieferbar ist.
Alles gut und schön, wenn die Dächer fehlen, aber seit Juli 2021? Ich verstehe es nicht........
IONIQ5, AWD, Großer Akku, Techniq Paket, Glasdach, Bose Soundsystem, Shooting Star Grey Matt, Bestellt Anfang Juli 2021, gebaut am 14.3.22, verschifft am 16.3.22, Ankunft Bremerhaven am 28.4.22, Abholung am 20.5.22

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Also ich habe am 25.6. mit Solardach bestellt. Wenn es wirklich so sein sollte, dass das Auto aus diesem Grund noch nicht mal für die Produktion geplant sein sollte, würde ich die Hyundai-Welt nicht mehr verstehen. Was man in so einem Fall verlangen kann und was die normalste Reaktion auf diesen Engpass wäre, ist beim Kunden nachzufragen ob er warten will oder lieber seine Bestellung ändern mag. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Mein FHH hat mir (von sich aus!) am Dienstag eine E-Mail geschrieben, dass meiner (mit Pano) diese Woche zur Produktion eingeplant ist. Würde mich schon sehr wundern, wenn so kurzfristig noch mal verschoben werden sollte. Ich werde aber Mitte nächster Woche nachfragen, ob es wirklich so gekommen ist, und euch hier dann auch mitteilen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das der Kunde nicht über eine Alternative informiert bzw befragt wird liegt an der Vertriebsstrategie von Hyundai.
Hyundai Deutschland ist den Händlern nicht weisungsbefugt.
Die Händler bestellen dort quasi nur das Auto und Hyundai Deutschland leitet das Ganze ans Werk.
Aber es ist nicht so wie bei Mercedes oder BMW wo ein permanenter Austausch zwischen dispo im Werk und Händler erfolgt.

Mehr kann ich auch nicht sagen.
Liefertermine aktuell für AWD LR Uniq mit Solar oder Panorama 12-14 Monate hat er gesagt.

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
svotec hat geschrieben:
Halbleiter sind kein Problem mehr. Das Hauptproblem sind aktuell die Panorama bzw Solardächer.
Alles Fahrzeuge mit diesen Dächern sind noch nicht mal in der Produktion eingeplant.

Vermutlich gibt es aber dann gerade bei den höheren Ausstattungsvarianten noch das ein oder andere Teil was fehlt und schon ist der Produktionszeitpunkt ungewiss.

Naja, ich habe weder Solar- noch Panorama-Dach bestellt, sondern "nur" Uniq-Paket, zudem nur RWD und kleiner Akku, meiner wird trotzdem nicht gebaut, die Erklärung von Hyundai Deutschland finde ich deswegen nur halb überzeugend.
Kannst Du mir mal die Nummer schicken per PN? Das wäre nett.
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe diese Nachricht per Mail von meiner Händler (natürlich auf Nachfrage)
"per heute wird als unverbindlicher Liefertermin der 14.04.2022 für Ihr Fahrzeug angezeigt."
Was meint ihr, soll ich mich Hoffnung machen oder lieber nicht?
Nachricht habe ich erhalten letzte Woche Mittwoch.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Unverbindlich ist unverbindlich, mein unverbindlicher Liefertermin war Dezember (21).
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag