Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Konnte meinen heute in Empfang nehmen und hatte eine sehr angenehme Heimreise. Allen Wartenden viel Geduld, es lohnt sich!
20220205_115201.jpg
Dateianhänge
20220205_115134.jpg
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Sehr schönes Auto, besonders die Farbe gefällt mir ;)
Ioniq 5 LR Mystic Olive AWD mit 19" und Solardach seit 8.7.22. PV mit 8,84 kWp seit 2015

Es gibt nichts Gutes. Ausser man tut es. Erich Kästner

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ja, gefällt mir auch. Hatte sie vorher noch nie live gesehen. Sie wirkt ganz unterschiedlich. Im dunkleren Autohaus dachte ich erst kurz, sie hätten sich vertan und das wäre Cyber Grey...
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
bendel80 hat geschrieben: Konnte meinen heute in Empfang nehmen und hatte eine sehr angenehme Heimreise. Allen Wartenden viel Geduld, es lohnt sich!

20220205_115201.jpg
Sieht super aus. Sind das Standardfelgen vom Werk bzw. hat Hyundai die geändert? Vermutlich nur andere Winterreifenfelgen, oder?
- Ioniq 5 Basis, 2WD, 58kWh, Prod: 03/22
- Typ G/A RCD wg. I5-Fehlerstrom, go-e Charger
- Passivhaus, 9,75 kWp PV, SMA WR Modbus
- APP "Wallbox-Steuerung für E-Autos" auf PC/Ubuntu/Waydroid für PV-Überschuss

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Ja, das sind diese Felgen mit Winterrreifen:
https://hyundaizubehoer.de/de/ioniq-5-n ... color.html

Der Händler hatte mir (nur) diese als sofort verfügbar angeboten..
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

MG-G
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 23. Jan 2022, 20:10
  • Wohnort: Süd-Westlich von Hamburg
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 658 Mal
read
RobertEV8 hat geschrieben: Also wenn meiner storniert wird, wars das mit Hyundai…so eine Farce…
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

a.) Du hast deinem Händler genau gesagt wie dein I5 aussehen soll und er hat dieses Auto genau so für dich auf deinen Namen bestellt.
-> das dein Ioniq storniert wird halte ich für nahezu ausgeschlossen.
b.) Du bist mit einer Vorstellung zum Händler gekommen, er hat in sein System geschaut und dir einen empfohlen der bei ihm bereits im Vorlauf war.
-> Hat er den dann im System von Händlerbestellung in Kundenbestellung gewandelt - alles gut (siehe a.)
-> Hat er den Wagen so im System weiterlaufen lassen - Blöd, weil dann wurde der Wagen storniert !

Sollte b. zutreffen, würde ich mal dringend mit deinem Verkäufer sprechen. Ich kenne Fälle, da hat der Verkäufer es a.) selber nicht mitbekommen oder b.) noch keinen Mut gehabt den Kunden anzurufen.

Wenn ich aber sehe, daß du im Juli 21 bestellt hast, aber der Termin immer wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich bedenken. Es war bei Hyundai schon immer so, daß Händlerwagen hinten an standen und ggf. verschoben wurden - Nur hat das die Jahre ohne Corona, Chipmangel und e-Auto-Boom kaum jemand mitbekommen.

Ich drücke dir die Daumen!
(PS: Wenns schief läuft, nicht Hyundai bestrafen sondern deinen Händler / Verkäufer)
Ioniq 5
LR, AWD, Uniq, 20er, Relax, Lucid Blue, Leder schwarz
Zum Kauf, PN bei Interesse.

Ioniq 6
LR, AWD, Uniq, Nocturne Grey, Leder schwarz, 20er, Glas-Schiebedach, Digitale Außenspiegel
On Road since 09.08.2023

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
MG-G hat geschrieben:
RobertEV8 hat geschrieben: Also wenn meiner storniert wird, wars das mit Hyundai…so eine Farce…
Wenn ich aber sehe, daß du im Juli 21 bestellt hast, aber der Termin immer wieder nach hinten verschoben wurde, habe ich bedenken. Es war bei Hyundai schon immer so, daß Händlerwagen hinten an standen und ggf. verschoben wurden - Nur hat das die Jahre ohne Corona, Chipmangel und e-Auto-Boom kaum jemand mitbekommen.
Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand, vielleicht war der Händler auch einfach etwas zu optimistisch bei den Lieferzeiten. @RobertEV8, ich habe fast die gleiche Konfiguration wie du bestellt (Pano statt Solar), definitiv frei konfiguriert, und meiner ist auch noch nicht gebaut.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

Kova
  • Beiträge: 209
  • Registriert: So 6. Feb 2022, 05:29
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich geselle mich mal zu euch in den Warteraum.

Bestellt am 31.01.2022, Ionic 5, 72.6kwh RWD Basis Atlas White. Lieferzeit 10-12 Monate

Da das meine erste Neuwagenbestellung ist habe ich eine Frage: Ab wann kann man mal ruhigen Gewissens beim Händler nach einem vorraussichtlichen Liefertermin fragen und mit einer Aussage rechnen?
Bestellt: 31.01.2022 Ionic 5 Basis, 72,6kwh RWD, Atlas White; vorr. Lieferung: 20.07.2022 - Übergabe: 23.07.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Bestellt habe ich siehe Signatur und der Händler kann immer noch keine verlässliche Aussage treffen über den Lieferzeitpunkt, unverbindliche Lieferzeit war 6 Monate, jetzt sind wir momentan bei mindestens 10 für meinen Wagen, Tendenz steigend.
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Kova hat geschrieben: Ich geselle mich mal zu euch in den Warteraum.

Bestellt am 31.01.2022, Ionic 5, 72.6kwh RWD Basis Atlas White. Lieferzeit 10-12 Monate

Da das meine erste Neuwagenbestellung ist habe ich eine Frage: Ab wann kann man mal ruhigen Gewissens beim Händler nach einem vorraussichtlichen Liefertermin fragen und mit einer Aussage rechnen?
Ich würde mal ende Februar Anfang März nachfragen ob er schon was in Erfahrung bringen
kann
Da die Basis ja wohl schneller geliefert wird
Ob das allerdings immer noch so ist ??????
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag