Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
So mal eine Wasserstandsmeldung. Und ein weiterer Platz im Wartezimmer ist bis Anfang April gebucht.

Zu meiner Bestellung (Vorläufer RWD LR Uniq Relax Gravity Gold Innen schwarz) am 27.10. Sollte eigentlich bis Ende Dezember produziert werden und um den 8.3. Zur Auslieferung bereit stehen. War heute beim Händler dort steht mittlerweile eine Auslieferung um den 28.3. Im System. Der Händler war auch nur mit dem Kopf am schütteln. Versprach mir aber bei Hyundai nochmal nachzufragen, eröffnete mir aber gleich wenig Chancen auf nähere Informationen. Leider bekommen die Händler zu den Lieferungen nicht viel Infos müssen aber umgekehrt jedes kleinste Detail an Hyundai melden.

Warum war ich heute beim Händler? Mein Vater war am Tag meiner Bestellung mit auf Probefahrt und war auch begeistert von dem Auto. Dieser hat sich jetzt entschlossen seinen Volvo XC 60 Summum D5 MY2011 abzugeben und wagt sich in die EMobilität. Daher haben wir heute bestellt, RWD LR Uniq Relax 20Zoll Digital Teal. Das Fahrzeug ist momentan zugelassen auf das Autohaus und kann ab 2.4.22 (Bafa von Händler ist als Rabatt im Kaufvertrag übernommen) übernommen werden.

Das Fahrzeug wird momentan vom Geschäftsführer des Autohauses gefahren, welcher aber noch Zugriff auf zwei weitere Fahrzeuge hat.

Zur Info fürs Forum das Autohaus Gerresheim in Grevenbroich hat noch einen Vorführer der ebenfalls Anfang April zu haben wäre. RWD LR Uniq Panorama 20zoll Gravity Gold innen Weiß.
04/2022 - 01/2024 Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, Gravity Gold (RIP 17.01.2024)
Seit 21.02.24 Ioniq 5N, Sitz+Panorama, Cyber Grey
4xPV Anlage auf Hallendächern mit insgesamt 101kWp
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Maddin33
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Mo 13. Dez 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 671 Mal
  • Danke erhalten: 454 Mal
read
Wallbox hat geschrieben: @falcone76 Bilder wären super. Tendiere auch zu Sommer- und Winterbereifung. Vielen Dank vorab :D
Bei uns in der Oberpfalz ist eine Achtfachbereifung sozusagen "Pflicht", da es hier tatsächlich noch Winter mit Schnee und Eis gepaart mit Mittelgebirgen gibt und Ganzjahresreifen hier einfach ungeeignet sind.
Ioniq 5 RWD LR Techniq

Re: Wartezimmer Ioniq5

Chrishtml
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 22:43
read
Meiner ist gestern Abend beim Händler angekommen und wird jetzt fertig gemacht. Er hat mir noch erzählt das Hyundai alle Autos die vom Händler bestellt wurden gestrichen hat und die Kundenbestellungen bevorzugt. Außerdem soll ab Februar der Preis des ioniq erhöht werden.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Lt. Händler ist meiner heute vom Band gelaufen.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus, die im Juni/ Juli
einen AWD große Batterie und Uniq bestellt haben. Habt ihr schon euer Auto bzw. weiß euer Händler wann euer Fahrzeug kommt bzw. gebaut wurde?

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Nein. Mir wurde im Juli '21 gesagt Termin März '22, Anfang Dezember hieß es dass es Anfang Januar '22 zur Produktion eingeplant ist. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, ich warte aber mit dem Nachfragen bis Anfang Februar wenn die neuen Preise (bzw. MJ2023?) feststehen.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Nein. Mir wurde im Juli '21 gesagt Termin März '22, Anfang Dezember hieß es dass es Anfang Januar '22 zur Produktion eingeplant ist. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, ich warte aber mit dem Nachfragen bis Anfang Februar wenn die neuen Preise (bzw. MJ2023?) feststehen.
Alles sehr unbefriedigend zur Zeit.
Wir warten auch noch auf einen Corsa-e ultimate. Da ist es das gleiche Spiel.

Im Netz gibt es ja schöne sofort verfügbare E Fahrzeuge. Die könnte man ja eigentlich nehmen wenn man mal endlich einen Liefertermin von Hyundai genannt bekommen würde und der in zu weiter Ferne liegt.

Re: Wartezimmer Ioniq5

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine im Juli bestellte AWD, Uniq war auch für Ende Januar geplant, dann für Ende Februar und jetzt für ende März 😟
svotec hat geschrieben: Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus, die im Juni/ Juli
einen AWD große Batterie und Uniq bestellt haben. Habt ihr schon euer Auto bzw. weiß euer Händler wann euer Fahrzeug kommt bzw. gebaut wurde?
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Wartezimmer Ioniq5

svotec
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
pavlos100 hat geschrieben: Meine im Juli bestellte AWD, Uniq war auch für Ende Januar geplant, dann für Ende Februar und jetzt für ende März 😟[quote=svotec post_id=<a href="tel:1780372">1780372</a> time=<a href="tel:1642518250">1642518250</a> user_id=20468]
Wie sieht es eigentlich bei den Leuten aus, die im Juni/ Juli
einen AWD große Batterie und Uniq bestellt haben. Habt ihr schon euer Auto bzw. weiß euer Händler wann euer Fahrzeug kommt bzw. gebaut wurde?
[/quote]

Das heißt, dein Händler weiß jetzt schon das Deiner erst im März gebaut wird oder soll er im März geliefert werden?

Re: Wartezimmer Ioniq5

1sierra1
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 11:26
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Meiner weiß nur, dass er nicht gebaut ist und die geplanten Termine alle paar Tage ein paar Tage nach hinten geschoben werden.
Ioniq 5, SR, RWD, Uniq, Mystic Olive, hell/dunkelgrau bestellt am 28.06.2021 - geliefert 27.05.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag