Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

El_Ektro
  • Beiträge: 52
  • Registriert: So 26. Sep 2021, 20:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
bendel80 hat geschrieben:
El_Ektro hat geschrieben: Die Morning Lily ist von England nach Norwegen weitergefahren. Bremerhaven steht als Ziel wohl nicht auf dem Programm.
Laut diesem Beitrag schon: viewtopic.php?f=531&t=66422&start=890

Sonst ist meiner wohl auf der Asian Captain. Die ist grade im Mittelmeer.
Ok, hast recht. Dachte, die großen Nussschalen fahren von England aus immer erst D an und dann nach Skandinavien.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

MaXXuS
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:55
  • Hat sich bedankt: 142 Mal
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Das ist auch korrekt beobachtet. Momentan stehen/standen zur in Betracht stehenden Ankunftszeit in Bremerhaven aber schon die Schiffe ASIAN VISION und MORNING CHANT. Ich denke dass man da einfach umdisponiert hat, um geringe Verzögerungen zu haben.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Re: Wartezimmer Ioniq5

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
MasterVolt hat geschrieben: Ich habe (leider) den IO5 als Uniq mit voller Hütte als AWD LR bestellt. Kein Vorläufer. Ich hoffe, dass er noch bis Dezember kommt, um die doppelte Innovationsprämie abzustauben.
Na ja bis Dezember ist ja nun wirklich noch etwas Zeit
das wird schon.
Ich hab beim Händler um die Ecke bestellt , er hat einen guten Preis gemacht und ich hab nen Ansprechpartner vor Ort
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Wartezimmer Ioniq5

bendel80
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Wenn jetzt drei Schiffe mehr oder weniger gleichzeitig ankommen, bin ich mal gespannt, wie lange die Aufbereitung und der Weitertransport dauern. Werde allmählich hippelig. Andererseits sollte die Morning Lily sowieso erst am 14. ankommen, dürfte also im Zeitplan sein.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte, die Spedition hat 10 Tage Zeit das Fahrzeug zu liefern nachdem es in Bremerhaven entladen wurde. Nach seiner Erfahrung schaffen sie das aber meist in 7 Tagen
El_Ektro hat geschrieben: Na, wenn Du meinst, Dich mit Deinem Konkurrenzgegeiere hier beliebt zu machen, bitte schön: dann motz weiter! Ansonsten, was Deinen letzten Satz betrifft, ein Vorschlag aus Funk und Fernsehen: Na, dann geh doch zu Netto, äh Tesla! :D
Wird wohl ein Grund haben warum ich mich für den Ioniq 5 entschieden habe. Trotzdem darf und sollte man das Fahrzeug, den Hersteller usw. kritisieren dürfen ohne sich unbeliebt zu machen. Nur Fanboys hier?
Wenn nun kein einziger Hersteller schneller liefern kann, dann scheint es halt so zu sein. Aber es gibt nunmal Tesla und die beweisen das es auch anders gehen könnte: Mittlerweile ist auch dort eine längere Wartezeit einzukalkulieren, aber im August 2021 hätte ich das Model 3 mit 1 Monat Lieferzeit haben können.

Mein Händler selber hatte genug Fahrzeuge auf den Hof, die sofort verfügbar waren. Aber natürlich so eingepreist, dass er damit einfach deutlich mehr Geld macht. Klar die denken auch nur wirtschaftlich, aber auch das darf man wohl kritisieren oder?

Re: Wartezimmer Ioniq5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1507 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
@Departed Zwischen "Kritik" und "Meckern" besteht ein Unterschied.

Und wenn man sich zu "einem Punkt nur den der es am besten schafft" rauspickt, dann ist das zwar möglich, aber sinnfrei. - Du schreibst ja selbst, dass du einen Grund hast dich für den Ioniq5 zu entscheiden. Damit ist doch dann gut; Der Rest ist "Jammern". ... Oder bist du mit deiner Entscheidung mittlerweile unzufrieden? Auch legitim - hilft aber quasi NIX.
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Hier haben sich bestimmt alle mit Liefertermin Verschiebungen für den Spaß, der dabei entsteht, entschieden. Auch das kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann, ist besonders toll für die zukünftige Mobilitätsplanung. Immerhin kaufe ich ja ein Auto, weil ich es nicht benötigte. Ist doch klar, oder? Bitte die Unmut dazu nicht Luft machen, dass wäre dann Jammern.
Hilft natürlich nix, aber man lernt für die Zukunft.

Hyundai möchte scheinbar nicht mit den Besten mithalten. Schöner Anspruch.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Das Tesla die Fahrzeuge aber mit fehlenden Teilen ausliefert ist Dir bekannt? Z.B USB-Anschlüsse, Wireless charging pad, Anhängerkupplung.

Vielleicht wollen andere Hersteller nicht so ein Backlog an Serviceaktionen aufstauen und liefern lieber komplette Autos aus?
2024 - 202x BMW iX1 xDrive 30 (ab 22. Mai)
2021-2024 IONIQ 5 P45
2016-2019 BMW i3 94Ah

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Das kann Hyundai aber auch, oder nicht mitbekommen, dass viele ihre elektrischen Türöffner nicht bekommen haben wegen Teilemangel?
Der Hyundai hat Vorzüge, weswegen ich mich dafür entschieden habe; aber eben für das Fahrzeug und nicht für das ganze Abenteuer abseits dessen. Von Händlern, die nochmal einen extra Euro drehen wollen, weil keine Fahrzeuge verfügbar sind, bis zu Verschiebungen, schlechte Kommunikation und keine verbindlichen Termine. Immer ein müsste, möglicherweise, könnte.

Dazu die Unsicherheit, ob der BAFA Topf dann überhaupt noch voll ist oder nicht.

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich habe null Verständnis dafür, dass man ein so teueres Produkt kauft und es dann "irgendwann" bekommt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die die Hersteller ohne T so eine Service-Logistik aus dem letzten Jahrhundert noch lange durchziehen können. Ist einfach aberwitzig.

Denke es geht in Richtung Standard-Pakete mit geringer Lieferzeit da Vorproduktion, wer dann noch Sonderkonfigurationen will kann ja trotzdem warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag