Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

thejudge
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mo 30. Aug 2021, 10:09
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Weiss jemand wie lang das dauern kann von bremerhaven nach ziel handler? Mein I5 sollte am 23.10 in bremerhaven erscheinen . Handler hat gesagt november.
Ioniq 5 72.6 AWD , UNIQ + Relax , Phantom Black , Black interior
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Meiner kommt heute in Bremerhaven an, mit mehreren Tage Verspätung. Das Schiff sollte eigentlich schon am 10.10. eintreffen, wurde dann auf 16.10. korrigiert und nun wartet es vor dem Hafen, bis es rein darf.
Was ich damit sagen will, keiner weiß, ob das Schiff pünktlich kommt.
Laut meinen Händler ist das Auto bei ihm für den 4.11. angekündigt, das wären ca. 3 Wochen, aber es gab auch schon Fälle, da stand das Auto 2 Monate im Hafen. Falls ein Defekt erkannt wird, wird das Auto vor dem verladen repariert, der Händler darf es nicht selber machen.
Und die Logistbranche ist momentan auch gut ausgelastet... Also ab ca. 3 Wochen bis unendlich.
Und der Händler braucht ja auch noch mind. 1 Woche, um das Auto aufzubereiten etc.

Re: Wartezimmer Ioniq5

wingwing
  • Beiträge: 815
  • Registriert: Mi 14. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 1506 Mal
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
thejudge hat geschrieben: Weiss jemand wie lang das dauern kann von bremerhaven nach ziel handler? Mein I5 sollte am 23.10 in bremerhaven erscheinen . Handler hat gesagt november.
... zw. einer und drei Wochen dürfte realistisch sein - für die Wartezeit ein Video zum Ablauf in Bremerhaven(?):

https://www.youtube.com/watch?v=0eewUSB9eDA

;)
Ioniq 5 - Uniq - 72,6 - RWD - 19er GJR

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Das hat aber weniger mit Bremerhaven bzw. dem dortigen Dienstleister zu tun, als mehr mit den fehlenden LKW Fahrern.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • FM_GE
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
wingwing hat geschrieben:
thejudge hat geschrieben: Weiss jemand wie lang das dauern kann von bremerhaven nach ziel handler? Mein I5 sollte am 23.10 in bremerhaven erscheinen . Handler hat gesagt november.
... zw. einer und drei Wochen dürfte realistisch sein - für die Wartezeit ein Video zum Ablauf in Bremerhaven(?):

https://www.youtube.com/watch?v=0eewUSB9eDA

;)
Eher 4-6 Wochen. Aus eigener Erfahrung.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, RWD, 20", Atlas Weiß, Relax in schwarz
Bestellt ist ein ID.7 Pro in weiß und innen schwarz.

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
800Volt in Gold hat geschrieben: Das hat aber weniger mit Bremerhaven bzw. dem dortigen Dienstleister zu tun, als mehr mit den fehlenden LKW Fahrern.
BLP Logistik ist die Firma, die in Bremerhaven alles macht, vom Schiff entladen, beladen und Transport zu den Händlern..

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Trotzdem kann der Dienstleister (BLG nicht BLP), wenn es zu wenig LKW-Fahrer gibt, nichts dazu. Schnitzen kann er keine.
Schau dir mal die Situation in GB an.
Und nur ein kleiner Teil der Fahrer sind Mitarbeiter von BLG. Die anderen Selbstständige.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Drum sag ich ja, das es eher 3 Wochen plus dauert. Und es geht schon im Hafen los.
Die Morning Lady sollte gestern 20.00 im Hafen anlegen, sie ist bis vor 2h ihre Kreise gezogen und erst jetzt auf den Weg in den Hafen. Kommt also ca. 26h später an. Und so setzt sich das fort.
Wäre schön, wenn es schneller geht, aber ich bin da gedämpfte Hoffnung.

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wie ist das eigentlich mit Chargemy Hyundai und dem 1. Jahr Ionity.
Bekommt man da vom FHH noch einen Promo-Code oder sowas, den man bei der Einrichtung eingeben muss?
Sprich: kann man das alles vorher schon beantragen/Freischalten, damit die Karte zur ersten Fahrt da ist, oder sollte man warten?
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

Re: Wartezimmer Ioniq5

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Ich hab (glaube in einem anderen Thread) gelesen, dass man sich da mit der FIN dafür registriert. In dem anderen Thema ging es u.a. darum, dass man seine FIN deshalb besser nicht öffentlich machen sollte.
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag