Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
  • Mometz
  • Beiträge: 792
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 906 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
Jungs haltet durch, lohnt sich 😍😎
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

Nokius
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 19:46
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bin Morgen raus, nach ~13 Tagen beim Händler hole ich meinen morgen ab bin gespannt.
Ford Focus Turnier MKII bis 12.2020 (Motorschaden bei 80.000km)
Tesla Model 3 LR AWD 2021 bis 07.2021 (4.000km)
Hyundai IONIQ 5 RWD 72,6kW UNIQ seit 10.2021 (~71.000km)

Tibber Code 9fc3rlwm

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fab5ter
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
rdn hat geschrieben:
BlueAngel hat geschrieben: Am 16.10. Legt in Bremerhaven die Morning Lady an, da sollten jede Menge Autos drauf sein.
19.8. gebaut - Auf die Lady hoffe ich auch :)
Meiner wurde auch am 19.08. gebaut. Laut meinem Händler steht das Auto seit 07.10. in Bremerhaven und wartet auf die Spedition. Dnn dürfte deiner auch auf dem Schiff gewesen sein. ;-)
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
MiguelTeod hat geschrieben: Hab letzten Samstag Ioniq 5, 72,6 kWh, Atlas White, Basisausstattung, bestellt. Liefertermin wurde mit max. Juni 2022 angegeben. Ma kucken was passiert. Werde auf jeden Fall gespannt auf die Entwicklung im Wartezimmer sehen.
Bis dahin wird der BAFA Topf aber vermutlich leer sein. Ich hoffe du hast nicht fest damit gerechnet, denn das wird nur was, wenn die Ampel zügig arbeitet und FDP sich nicht durchsetzen kann bzgl. der Prämie.
Siehe den Thread viewtopic.php?f=68&t=58150&start=390


Mein Fahrzeug soll ja zweite Januar Woche kommen... Meint ihr es macht Sinn nochmal Druck beim Händler zu machen? Die doppelte Förderung läuft jetzt für 2021 aus und abgesehen von den Lippenbekenntnissen gibt es immer noch nichts rechtlich bindendes.

Re: Wartezimmer Ioniq5

rdn
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 12. Sep 2021, 11:58
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Fab5ter hat geschrieben: ...

Meiner wurde auch am 19.08. gebaut. Laut meinem Händler steht das Auto seit 07.10. in Bremerhaven und wartet auf die Spedition. Dnn dürfte deiner auch auf dem Schiff gewesen sein. ;-)
Na das gibt doch ein Fünkchen Hoffnung zurück :-) Dann war er wohl doch auf der Lily
Ioniq 5 72kW AWD in Gravity Gold aka UFO

Re: Wartezimmer Ioniq5

MiguelTeod
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 09:20
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
...mal ne Frage. Woher wisst ihr denn auf welchem Schiff euer Ioniq sein wird?
IONIQ 5, 72 kW, RWD, Atlas White

Re: Wartezimmer Ioniq5

Fab5ter
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:42
  • Wohnort: Hochtaunuskreis
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Wenn du die VIN hast kannst du über das Hyundai-Serviceportal sehen wann dein Fahrzeug gebaut wurde. Dann mal unter Schiffsverfolgungs Thread schauen welche Schiff ein paar Tage später abgelegt hat. Zu 90% sollte das dann passen.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

BlueAngel
read
Der Händler sieht im SAP System auch, wann er ca. in Bremerhaven ist und wann er angeliefert wird. Damit kannst Du noch besser eingrenzen, wann er kommt. Bei mir 30.8. gebaut. 3.9. abgelegt, 16.10. in Bremerhaven, vorr. Anlieferung Händler 4.11. Ob das Datum im System eingehalten wird, ist eine andere Frage, aber zumindest ist er in Dtl.

Re: Wartezimmer Ioniq5

goe21
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 14. Okt 2021, 12:12
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BEVeragist hat geschrieben: Mein Ticket fürs Wartezimmer wurde heute verlängert :-( Mitte November soll es nun soweit sein. @goe21 Wäre da nichts aus dem Vorlauf dabei gewesen?
Als ich bestellt habe, waren anscheinend nur Fahrzeuge mit höherer Ausstattung im Vorlauf. Offensichtlich wären da aber ja jetzt einige zu bekommen?

Re: Wartezimmer Ioniq5

BEVeragist
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 13:33
  • Wohnort: Miesbach, Bayern
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Wenn dein Händler was entsprechendes im Vorlauf hat kannst du ja versuchen, das zu drehen. Hat er das nicht, könntest du höchstens noch widerrufen und (einen Vorläufer) neu bestellen. Ich wüsste nicht, was ich machen würde - wenn es sich um eine Wartezeit von 3 Wochen im Vergleich zu 6 Monaten handelt, wäre für mich der Fall allerdings ziemlich klar. Außer die Zeit spielt keine Rolle :-)

Mein FHH will mir übrigens meine FIN nicht rausrücken ("der Brief wird erst erstellt, wenn das Fahrzeug in Bremerhaven abgeladen wird"). Er meinte nur dass der Wagen fertig produziert und seit ca. 2,5 Wochen auf See sei. Mal sehen, wann er dann wirklich kommt...
Hyundai IONIQ 5 LR 72,6 kWh RWD Techniq Atlas White 19" HMD04EV seit 18.12.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag