Wartezimmer Ioniq5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartezimmer Ioniq5

ToxicOxygen
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:27
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
So, ich bin dann hier auch raus. Habe meinen gestern abholen können. Scheint soweit alles tip top zu sein, außer das auch bei mir die P45 Aufkleber usw gefehlt haben. Der Händler will sich mal bei Hyundai Deutschland erkundigen.
Anzeige

Re: Wartezimmer Ioniq5

RenDhark
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 19:34
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
So ich verlasse heute auch das Wartezimmer. Habe heute mein altes Auto nach Landsberg gebracht und könnte heute meinen I5 schon mitnehmen. Morgen noch die Anmeldung und dann kann Urlaub kommen. An alle noch Wartende, es lohnt sich auf jeden Fall. Mein Sohn war dabei, wir sind beide von unserem ersten E Auto ganz begeistert.

Re: Wartezimmer Ioniq5

RenDhark
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mi 14. Jul 2021, 19:34
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was ich noch vergessen habe zu sagen, Jürgen hat mir ein neues Naviupdate draufgespielt, was letzte Woche rauskamm, dakann man, wenn ich richtig verstanden habe, besser die Ladepunkte z.B . ionity an die Roure auswählen. Aber selbst habe ich es noch nicht nachgeschaut, noch keine Zeit gehabt

Re: Wartezimmer Ioniq5

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Heute früh kam mein P45 bei meinem Händler an. „Schön“ verdreckt (innen und außen) und mit einigen oberflächlichen Lackschäden. Da hat das Autohaus noch einiges zu polieren. Ansonsten schön schwarz 🤓

Im übrigen hatte der einen SOC von 99% bei einer prognostizierten Reichweite von 451 km.

Re: Wartezimmer Ioniq5

uk73
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Hat der Händler den auf 99% aufgeladen, oder stand der so wochenlang auf dem Schiff? So ein Akku sollte nämlich nicht längere Zeit bei 100% Ladezustand einfach nur so herumstehen, sehr schlecht für den Akku...
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Wartezimmer Ioniq5

USER_AVATAR
read
Stand bestimmt auf dem Sonnendeck 🛳

Re: Wartezimmer Ioniq5

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Farsund hat geschrieben: Heute früh kam mein P45 bei meinem Händler an. „Schön“ verdreckt (innen und außen) und mit einigen oberflächlichen Lackschäden. Da hat das Autohaus noch einiges zu polieren. Ansonsten schön schwarz 🤓

Im übrigen hatte der einen SOC von 99% bei einer prognostizierten Reichweite von 451 km.
Hat Dich der Händler von sich aus informiert, dass Lackschäden vorlagen?

Re: Wartezimmer Ioniq5

jottef
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mo 5. Okt 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hi,

bin seit Dienstag nun auch in Wartestellung (Basis, AWD, 72kWh). Bei der Bestellung hat der Händler auf eine Liste mit bereits in Produktionsplanung befindlichen Fahrzeugen zugegriffen. Da ein weißer in dieser Liste nicht verfügbar war, hab ich dann eine andere Farbe (mystic Olive) genommen. Da hieß es das Fahrzeug wird für Januar 22 erwartet, wäre halt perfekt, da unser A6 dann weggeht.
Gestern sagte mir der Händler auf Nachfrage im System stehe nun Liefertermin Ende März, aber das würde wohl noch „umspringen“. Er sei da zuversichtlich. Bin da jetzt etwas am Zweifeln, denn wenn es jetzt eine neu eingeplante Produktion ist, könnte er ja dann auch direkt in weiß bestellt werden.
Was mich wundert, dass ein Händler das vorgeplante Fahrzeug nicht bei der Bestellung reservieren kann. Hat da jemand Erfahrung, ob das wirklich so ist?
Viele Grüße,
Jottef

10/2020 | 9,9 kWP PV-Anlage, SMA TRIPOWER 10.0
01/2022 | 2x openWB Series2
02/2022 | Hyundai Ioniq 5 AWD 72kWh
12/2023 | Hyundai Kona Elektro 64kWh Premium

Re: Wartezimmer Ioniq5

unknown.man
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 195 Mal
  • Danke erhalten: 468 Mal
read
Hallo,

ich gehöre nun auch dazu. Habe einen AWD, LR, Uniq, Atlas White, innen schwarz bestellt. Der war so im Vorlauf und soll im Januar ankommen... Abwarten und Tee trinken.
D.h. ich werde wohl notgedrungen eine ganze Weile hier im Wartezimmer bleiben müssen und die Zeit (weiter) nutzen, um mich schlau zu machen.
Es wird mein erstes EV und ich hoffe, ich bereue es nicht. Rein von der Technologie her wäre mir Wasserstofffahrzeug (bei entsprechender Infarstruktur) lieber gewesen, aber durch die sehr guten und verkürzten Ladezeiten des I5 werde ich meine Erfahrungen mit einem BEV machen.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Wartezimmer Ioniq5

Beisshase
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,

ist hier noch Platz? Bin für die nächsten Monate hier.

Ioniq 5, UNIQ, Mystic Olive
19.07.2021 bestellt - der Händler meinte es dauert ca. 6 Monate...
IONIQ 5, LR, RWD, Uniq, Panoramadach
PV: 5.0 kwp + Tesla PowerWall 14kwh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag