Leistungsverfügbarkeitsanzeige

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
read
muss ich auch mal drauf achten,zu meiner schande......noch nie beobachtet :mrgreen: aber er löppt
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Nach rund 7 Monaten hatte ich im Mai auch endlich mal die max. Leistungsverfügbarkeitsanzeige! :lol:

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

bswoolf
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gestern auch! bestimmt eine OtA Einstellung.

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

Hallodri
  • Beiträge: 36
  • Registriert: So 27. Dez 2020, 16:18
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wo ich das so lese? Komisch…. Bei mir waren von Anfang an alle fünf Balken angezeigt. Jedes mal beim voll machen ist das so.
Best. VW e up United am 09.06.2020 AB Q 1/21 geliefert Mai 21
Dark Silver
BMW CE 04 Best.11/21 Lieferung Q 2/22

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo Hallodri,

ist ja kein Wunder, wenn Du den Kleinen am 8. Mai bekommen hast - da waren die 5 Balken bereits normal bei den Aussentemperaturen von über 10°C nachts und über 20°C tagsüber - anbei ein Foto vom Mai bei meinem Kleinen - und da hatte es 8°C morgens beim Laden nach einer kühlen Nacht und nur 20 Minuten Fahrt vor dem Ladevorgang.
Leistungsverfügbarkeit 5 Balken.JPEG
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

jörg-michael
  • Beiträge: 374
  • Registriert: So 24. Apr 2016, 08:23
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
Guten Morgen,
seit ich meine Ladestrategie geändert habe auf einfach vollladen habe ich immer die 5 Balken im Display. Meistens bis zur Hälfte zwischen 1 und 3/4 auf der Akku Uhr neben dem Tacho, bleiben auch alle Balken stehen.

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
read
son mist habe gestern wieder nicht drauf geachtet, na mal sehen er nuckelt gerade sonne....mit 15A 2ph.
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben: son mist habe gestern wieder nicht drauf geachtet, na mal sehen er nuckelt gerade sonne....mit 15A 2ph.
5 kleine balken, die sind des stromes froh.....
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

NotFromMilkyWay
read
jörg-michael hat geschrieben: Guten Morgen,
seit ich meine Ladestrategie geändert habe auf einfach vollladen habe ich immer die 5 Balken im Display. Meistens bis zur Hälfte zwischen 1 und 3/4 auf der Akku Uhr neben dem Tacho, bleiben auch alle Balken stehen.
Gute Entscheidung. Worst case: Du hast nach den 160.000 km/8 Jahren nur noch 71 % Restkapazität und bekommst keine neue Batterie kostenlos. Aber dann hast du immer noch 71 %. Während die "ich lade nur von 20 bis 80 %, sonst geht die Batterie kaputt" - Fraktion 160.000 km/8 Jahre lang effektiv nur 60 % Kapazität hatte.

Re: Leistungsverfügbarkeitsanzeige

USER_AVATAR
read
NotFromMilkyWay hat geschrieben: Gute Entscheidung. Worst case: Du hast nach den 160.000 km/8 Jahren nur noch 71 % Restkapazität und bekommst keine neue Batterie kostenlos. Aber dann hast du immer noch 71 %. Während die "ich lade nur von 20 bis 80 %, sonst geht die Batterie kaputt" - Fraktion 160.000 km/8 Jahre lang effektiv nur 60 % Kapazität hatte.
Damit unterstellst du, dass man nicht situationgerecht handelt. Richtig ist, dass der Usecase für einen Kleinwagen so aussieht, dass er weit überwiegend im näheren Umkreis bewegt wird, wo 60% von 32,3 kWh, also etwa 20 kWh, sehr gut ausreichen. Somit ist das Laden auf 80% kein Mangel, sondern Überfluss - es ist der große Vorteil zum Vorgänger und dem Wettbewerb, wo zumindest im Winter der eine oder andere permanent „auf Kante“ laden muss.

Wenn man mit den Drillingen am Wochenende einen längeren Ausflug beschließt, ist es dagegen durchaus möglich, vor dem Frühstück mal eben den Slider in der App zu betätigen und vollzuladen. Ohne irgendeine Schädigung. Ich lade übrigens automatisiert auf 90%, weil es durch den Bruttowert von 36,8 kWh eh weniger sind.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile