Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
thomasle hat geschrieben: ...
Was hast du denn für ein Auto (kannst auch gerne per PN antworten)? Siehst du alle Werte in der My Renault App?

Viele Grüße,
Thomas
Habe die My Renault App jetzt installiert, da steht auch nicht mehr drin. Nur Batteriestand in %, Reichweite, Status ob angeschlossen oder nicht und der Gesamtkilometerstand.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4355
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Beim Q210 zumindest gibt es den Kilometerstand auszulesen, mach das Scriptable-Widget auf iOS z.B.

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Gibt es schon was neues?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@wasserkocher Ich bin dran, dauert momentan Alles etwas länger weil ich ein paar private Projekte fertig bekommen muss (Haustier Gehege für die Kleinen :-)

Ist aber nicht vergessen...

G.,
Thomas

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@wasserkocher / @Nord/Nordnord : Ich habe mal eine kleine Möglichkeit eingebaut, die Batteriegröße über die Seite einzugeben.
Auf der Mobilitätsseite ist nun oben eine (oder mehrere) Karte mit den Auto die konfiguriert sind. Die kann man vergrößern (Pfeil nach unten) und dann kommt ein Feld zur Eingabe der Batteriegröße.
Ich kann das leider nicht selber testen, da bei mir die Werte mit kommen, aber vielleicht könnt ihr mal schauen, ob das für euch geht.
Sobald die Batteriegröße drin ist, sollten auch die Werte für Verbrauch / Ladung und damit auch Verbrauch / 100km berechnet werden. Wobei ich noch darauf hinweisen muss, dass ich noch am Verbrauch / 100km schraube, der ist irgendwie "komisch" :-)

Viele Grüße,
Thomas

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bisher zeigt die Seite nichts anderes an, ich habe aber auch seitdem noch nicht geladen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

WaldiAusBS
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 24. Jul 2023, 12:43
read
Ich bin auf den Thread durch einen Zufall gestoßen. Es läuft mit einem Megane E-Tech. Würde aber gerne selbst einen Adapter für den ioBroker programmieren. Gibt es irgendwo eine API-Beschreibung? Ich habe nur diese Python-API gefunden, deren Doku recht jungfräulich aussieht.

Re: Vorstellung Webseite für Auto Statistiken über die Renault API

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi @WaldiAusBS ,

ich hab mir das damals auch aus diversen Quellen zusammen gesucht. Ist alles keine offizielle API, sondern wir benutzen hier die API mit die für die APP gebaut worden ist :-)
Das Python Projekt renault-api wird meines Wissens auch von der Home Assistant Integration (https://github.com/home-assistant/core/ ... ts/renault) verwendet. Scheint also ganz brauchbar zu sein.
Ist auch ganz gut, wenn man eine Library nimmt, da so alle 1-2 Jahre sich mal der interne Key ändert und man die Code anpassen muss...

Viele Grüße,
Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Renault- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag