Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
petzstef
01.03.2021 09:50Der RSPA braucht 80cm Abstand auf beiden Seiten. Das wird keine große Hilfe wenn es eng wird.
Bei so einem Dickschiff hilft nur der Ausstieg übers Dach oder den Kofferraum.
Oder eben Flügeltüren, die aber richtig nach oben aufgehen.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
Sinclair
01.03.2021 10:13Ach du dickes Ei(oniq)! 1,89 m plus zweimal 0,8 m = 3,49 m Mindestbreite der Parklücke - da bin ich als Fahrer der bessere RSPA ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
01.03.2021 10:39Ich dachte die 80cm gelten gesamt? also 40cm je Seite
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
Sinclair
01.03.2021 10:49Oder ist Längseinparken gemeint?
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
sheridan
01.03.2021 10:540x00 hat geschrieben: ↑
Ich dachte die 80cm gelten gesamt? also 40cm je Seite
Selbst das wäre zu viel für eine Standard-Garage. Die haben nur 2.50m breite Tore.
Anzeige
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
MKM3
01.03.2021 10:56petzstef hat geschrieben: ↑
Oder eben Flügeltüren, die aber richtig nach oben aufgehen.
...also den Schiebetüren aus der Studie trauere ich schon etwas nach. Hoffentlich verbaut irgendwann endlich mal ein Hersteller sowas in der Serie (nein nicht im Peugeot 1007, der zählt nicht
).
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
Quallest
01.03.2021 11:21Die Parkplätze in Deutschland sind für 1,7m breite Autos ausgelegt. Was bis 2000 auch gut reichte. Seitdem werden die Autos immer Breiter. Mich stört die Breite auch.
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
Sinclair
01.03.2021 11:48sheridan hat geschrieben: ↑
0x00 hat geschrieben: ↑
Ich dachte die 80cm gelten gesamt? also 40cm je Seite
Selbst das wäre zu viel für eine Standard-Garage. Die haben nur 2.50m breite Tore.
Mein TG-Platz ist 2,40 m breit und mein Nachbar hat einen Hyundai Tucson. Vielleicht kann man zum Reinschieben und Rausziehen vorne und hinten Griffe an den Ioniq 5 machen?
Im Ernst: Mir fallen so einige Orte ein, wo ich bisher gerne parke und wo dies künftig unmöglich wäre.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
petzstef
01.03.2021 12:330x00 hat geschrieben: ↑
Ich dachte die 80cm gelten gesamt? also 40cm je Seite
Ja, stimmt. Das hatte ich falsch gesehen.
Hier ab 12:29 wird das gezeigt.
Zum Aussteigen sind 40cm aber zu wenig. Da muss ja noch die dicke Tür und etwas Abstand zum Nachbarn dazwischen.
Für 4 Personen bringt die Breite eh keinen großen Gewinn. Man sitzt nur weiter auseinander.
Bei fünf Personen wird es auf der Rückbank natürlich bequemer.
Bei mir ist das selten der Fall, daher für mich unnötig breit.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Re: Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
01.03.2021 12:54IONIQ5_Abstand_links-rechts.jpg
IONIQ5_Abstand_vorne-hinten.jpg
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz