Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Das wird sicher nicht so bleiben. Wenn jetzt nicht ausgebaut wird wird es bald eng werden. An den kostenlosen ist ja jetzt schon so zeitweise. Grüße Siggy
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)
Anzeige

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Wollte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen. betrifft ja KI. Dataport Altenholz ist ja neu mit 8? Ladesäulen. Ist das öffentlich zugänglich? Es gibt einen aktuellen Änderungswunsch auf "Für Kunden der Einrichtung". Ist das passend also gibt es eine Sperre an der Zufahrt? Karte hier ist ja evtl. auch veraltet sieht so nach einem üblichen Parkplatz aus?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

XL23
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
siggy hat geschrieben: ... Dataport Altenholz ist ja neu mit 8? Ladesäulen. Ist das öffentlich zugänglich? ...
Viele einzelne Säulen habe ich gesehen als ich einfach dort mal eingebogen bin, 20 Ladepunkte sollen es in Summe sein. Der Zugang zum linken Teil des Parkplatzes ist mit einer Schranke versehen, welche abends/Nachts auch wirklich zu ist, tagsüber ist die Schranke aber auf. Laut App der SW Kiel (als Betreiber) sollen die Ladepunkte 6-22 Uhr zugänglich sein.
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Dann ja eine etwas seltsame Vorgehensweise der Stadtwerke Kiel. Zupflastern eines nicht 24/7 Parkplatzes mit so vielen Säulen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

USER_AVATAR
read
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

siggy
  • Beiträge: 1364
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
Das wäre dann Teil der vorher gewollten Änderung im Verzeichnis? Der User wollte den Zugang auf für Kunden der Einrichtung beschränken. Das könnte dann ja auch 24/7 sein. Und für andere dann eben Mo-Fr 6-22 Uhr? Das wäre ja durch Ortsansässigen leicht zu klären. Angaben aus irgendeiner App würde ich da wenig Glauben schenken. ist wie hier auch. Datenpflege wird oft gewünscht aber selten von jemanden betrieben. Wenn keiner Bock hat ich bin demnächst in der Nähe unterwegs...
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 555.000km selbst gefahren (04/24)

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

XL23
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Schwierige Lage, genau genommen ist der Parkplatz nur für Mitarbeiter und Anlieferer, wie zu sehen auf dem unteren Bild.
Befahren kann man den Parkplatz aber trotzdem und sicherlich kann man auch 24/7 laden. Die Schranken auf den oberen Bild sind bis 22 Uhr beide offen, nach 22 Uhr ist die linke Schranke dann geschlossen. Die rechte Schranke bleibt scheinbar offen. Von der linken Seite kann man über die Parkplätze rechts auch raus fahren. Sollte die rechte Schranke auch geschlossen sein könnte man über den Fußweg und ein Stück Rasen zur Zeit trotzdem raus fahren.

Ich werde die Stadtwerke Kiel mal anschreiben und um Klärung bitten zu den Zugangsbeschränkungen.
Dateianhänge
Dataport Parkplatz Einfahrt 2.jpg
Dataport Parkplatz Einfahrt 1.jpg
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Kiel ruft zu Vorschlägen für Ladesäulenstandorte auf!

XL23
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 123 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
XL23 hat geschrieben: ...
Ich werde die Stadtwerke Kiel mal anschreiben und um Klärung bitten zu den Zugangsbeschränkungen.
Schnell antworteten die Stadtwerke Kiel und berichten dass die Schilder schon angepasst sein sollten, dieses sich aber verzögert hat und demnächst angepasste werden soll. Die Ladesäulen sollten für die Öffentlichkeit nutzbar sein.
driving ë-C4 seit 7/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile