IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

djgras
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:27
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Anzeige

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

djgras
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 21. Jun 2021, 22:27
  • Danke erhalten: 6 Mal
read

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Roadtrip von Berlin nach Amsterdam.

IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

Qinoi 5
  • Beiträge: 938
  • Registriert: So 6. Jun 2021, 12:39
  • Hat sich bedankt: 405 Mal
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Interessant ist, dass der Unterschied zwischen den 72,6 kWh Modellen mit RWD und AWD gar nicht so groß ist.
Dann noch die 19 Zöller drauf (so werde ich es machen) und sie sind noch näher aneinander.

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
eve hat geschrieben:
endlich wieder mal was brauchbares. Mehr interessantes kündigt er schon an und ich bin gespannt!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Qinoi 5 hat geschrieben: Interessant ist, dass der Unterschied zwischen den 72,6 kWh Modellen mit RWD und AWD gar nicht so groß ist.
Dann noch die 19 Zöller drauf (so werde ich es machen) und sie sind noch näher aneinander.
Ja, auf der Autobahn scheint es bei konstanten Tempo tatsächlich kaum einen Unterschied zu machen. Der Unterschied der noch da ist kann vermutlich alleine auf die Reifengröße und das etwas höhere Gewicht des AWD zurückzuführen sein. Im "normalen" Betrieb mit hauptsächlich Stadt- und Landfahrt (das testet ja WLTP) dürfte der Unterschied größer sein.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich würde sogar noch weiter gehen und meinen dass, wenn man für die 20" Räder eine knappe kWh berücksichtigt, gar kein Unterschied zwischen AWD und RWD besteht, in jedem Fall sehr interessant. Leider hab ich in dem Video nicht rausgefunden in welchem Fahr-Modus gefahren wurde, vermutlich in einem wo der Frontmotor im AWD so gut wie nie aktiv war?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Unten am Video, ich zitiere:

Timo Otten
3 hours ago
Hey
Eine Frage an nextmove habt ihr das awd Modell mit großem Akku im ECO Modus gefahren so das der vordere Motor getriebe stetig entkoppelt ist und nicht mit läuft?
1
nextmove
nextmove
1 hour ago
alle Autos Normalmode gefahren. Das Display zeigt aber, dass nicht immer beide Motoren laufen im Normalmode.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: IONIQ5 - Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 425 Mal
  • Danke erhalten: 553 Mal
read
Der weiße RWD hatte ja auch die Basisausstattung, soweit ich das verstehe hatte der noch nicht einmal das Effizienzpaket (bei dem grauen mit dem kleinen Akku hatte Stefan das Effizienzpaket extra hervorgehoben), und sein P45 hat das natürlich auch. Das könnte auch noch eine Rolle gespielt haben, wobei das Effizienzpaket mit Wärmepumpe und Batterieheizung ja hauptsächlich nur bei kalten Temperaturen etwas bringen soll.
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 53 503 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag