Nur Pipi machen dauert keine 5 Minuten. Und dann ist der Akku nicht voll.Kinder müssen auf Langstrecke einfach NIE dann Pipi, wenn der Akku leer ist
Wenn wirklich die Blase drückt ist das doch eher so: schnell den nächsten Parkplatz mit Klo (wenn SEHR dringend auch ohne Klo) anvisieren.
In der Regel steht da erstmal eh keine Ladesäule, also auf so einem kleinen WC Parkplatz.
Selbst wenn es einer mit Ladesäule ist, dann idR größer, ladesäule vielleicht am AdW? (Z.B. Eisentratten - erstmal 5 Minuten zur Raststätte von Ionity latschen), also schnell nahe dem Klo parken, Pipi machen dann umparken zum laden? Nichts gewonnen.
Ok ladesäule in der Nähe des Rasthofes mit Klo, Kinder raus, anstecken - Papa du musst mitkommen - ok, nicht anstecken?
Man merkt es, so einfach seh ich es nicht.
Und wenn die Blase nicht voll ist, passen Pause auch immer zum laden zusammen. Da hab ich bisher keine Probleme gehabt.
Morgens los (andere fahren ja nachts wenn eh die Kids schlafen - müssen dann auch nicht Pipi)- dann nach 3h erste Pause, Kinder haben Hunger, was essen, Spielplatz, 40-60 Minuten LEICHT rum gebracht. Wieder 3h fahren. Dann ist man meistens eh schon am Ziel oder macht kurzen nachmittags Snack. 30 Minuten Pause usw geht auch leicht und wieder ~2h fahren. Dann ist man ca 800-900km gefahren.
Klar, schlecht sind 800V nicht, man hat es etwas flexibler. Schnell mal 10 Minuten Pause lohnen da eher als mit 400V.
Ich bin aber schon mit dem i3 mit max 50 kW durch ganz Deutschland inkl Anhang.
Beim e-tron mit 150 kW von 0-80% war es mir oft schon zu schnell fertig, siehe Eisentratten, angesteckt, zum Restaurant, Pipi und Co, bestellt, zack fertig bevor die Kinder mitm essen durch waren.
Einfach rumstehen sehe ich dann eher bei den 18 Minuten, weil es sich nicht lohnt irgendwas großartig zu machen
Bei 40 Min von 0-80 steht man ja nicht daneben und wartetsondern macht eben Pause. Und Pause können Kinder immer machen und gebrauchen.