Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

USER_AVATAR
read
Einen gebrauchten PHEV zu einem günstigen Preis zu bekommen, ist sehr schwer. Ich hatte den deutschen Auto-Onlinemarkt ein Jahr lang beobachtet und habe nur wenige akzeptable Angeboten gefunden. Schuld daran sind m. E.

1. Die mehrmals gestiegenen Subventionen und der damit verbundene z. T. erhebliche Wertverlust von Fz. mit "geringerer Förderung". Wer verkauft schon seinen PHEV nach 3 bis 4 Jahren mit 50% Wertverlust?

2. Die Propaganda (Watchdog) um den "altersschwächelden" Akku. Wer kauft schon einen PHEV, der nur noch 72% seiner herkömmlichen Leistung hat?

Da behält der PHEV-Fahrer sein Gefährt eben noch ein paar Jahre und gibt ihn dann (altersschwach) in Zahlung. :)

Aus diesem Grunde habe ich mir auch einen Neuwagen zu einem sehr günstigen Preis gekauft und werde ihn viele Jahre fahren. Wahrscheinlich ist es mein letztes Fahrzeug, als Abschied von der Autowelt. :cry:
Anzeige

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

USER_AVATAR
read
Wenn ich sehe was nach Abzug des Steuervorteils ich für meinen neuen top bezahlt habe, ganz klare Empfehlung "Kauf neu"
Outlander PHEV 2020 (Ausstattung Top / Farbe Dynamik Rot)
Skoda Octavia iv 2021

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

Peugeot Ion
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:25
  • Wohnort: Weiz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Symetrie hat geschrieben: Gibt es in Österreich auch die gleiche Förderung ?
In Österreich gibt es keine Förderung für den Outlander.

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

USER_AVATAR
read
In Österreich gibt es keine Förderung für den Outlander.

Wäre es da nicht sinnvoll in D einen PHEV zu kaufen für den schon die Förderung geleistet wurde, z. B. eine Händlerzulassung/Vorführfahrzeug o. ä.?
Mein Händler hat einen PHEV auf seinen Namen/Namen eines Verkäufers zugelassen und die Prämien eingestrichen. Das neue Fz. habe ich fast 10.000 € unter Listenpreis vom Händler gekauft, ein halbes Jahr gefahren, dann auf meinen Namen umgemeldet. So hatte ich keinen Schreibkram und einen guten Preis. :)

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

Zmeister
  • Beiträge: 669
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Nungut ob es Sinn macht oder nicht Sinn macht einen gebrauchten zu kaufen sehe ich anders... Der gebrauchte ist schonmal da....

Ich habe meinen im Jänner 2020 gekauft (vor Corina) und damals war gerade die Föderung raus und ich dachte mir jetzt müssten die vorh. günstiger werden und so war es auch... ich habe unseren Outi Mod. 14 in der TOP Ausstattung mit 42000Km für 19900€ (NP war mal 53000€) eingekauft.
Ich kann nichts schlechtes Sagen ausser das er natürlich dieses Reichweiten gedönse laut WD hat.
Ich jedoch weiss und festgestellt habe das er nur das Fahrprofil anpasst....Der Akku ist nach wie vor nach 60000Km völlig ok...
Bei der Reichweiten Diskusion ist viel geschwafel dabei...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

Gorch
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 13. Nov 2020, 13:38
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn ich bedenke, was ich für meinen 2014er DID mit 150.000 km noch bekommen habe, dann sind die 19.900 € ok.

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

USER_AVATAR
read
Hey zusammen,
ich bin neu hier, stehe aber auch vor dem Gebrauchtwagenkauf (leider in DE, wenn ich das hier so verfolge :mrgreen:).
Sorry erstmal für's aufwärmen des doch schon abgekühlten Threads, aber ich wollte nicht extra was neues eröffnen. ;)

Meine Frau und ich haben uns für das Spirit Plus Paket entschieden.
Schiebedach, die zwei Lautsprecher zusätzlich oder gar die paar Bonis aus dem Fahrassi-Paket (ACC, LDW, bisschen optik) sind für mich persönlich keinen Aufpreis wert.


2021er EZ für 33K € mit weniger als 500km scheint doch vernünftig oder?
Gibt es zugelassen (bestimmt Tageszulassung o.ä.), mit BaFa Kram bereits erledigt, daher wahrscheinlich auch erst nach 6 Monaten ummelden.... Sah für mich - abgesehen von 300km Reise bis zum Verkäufer - vernünftig aus.

Ich habe mich mittlerweile durch viele Foren gelesen und kann irgendwie keinen Haken finden.
Genau das macht mich aber so nervös. :wand:

Fragen, die ich mir notiert hatte:

Scheckheft gepflegt? (Garantien)
Batterien geladen (auch beim Stand im Autohaus etc.)? Infos zu SOC / SOH?
letzter Service sollte nicht zu lange her sein - bei EZ 2021 egalisiert
Rückrufaktionen / Update meist noch offen - EZ 2021.
Ladekabel vollständig und i.O. - muss man vor Ort sehen.
Bremsenverschleiß - EZ 2021 und auch sonst halten die ja weit über 50k KM hinweg locker.
Rostige Stellen - happens, aber ebenfalls EZ 2021
Reifen nach den Kilometern wohl keine größere Beachtung notwendig (klar begutachten, aber der Verschleiß sollte sich in Grenzen halten. )

Außer, dass vielleicht Mitsubishi vllt. 2022 nachlegt - interessiert mich aber nicht, da ich den Outi III geil finde - finde ich irgendwie keine gravierenden Punkte, warum man jetzt nicht noch für knappe 30K zuschlagen sollte.

Gibt auf mobile.de auch Angebote von Vorführwagen mit 10km für knapp über 30k€.

Ich hoffe einfach mal auf euer geballtes Schwarmwissen, so dass mein unsicheres ICH jetzt eins vor den Latz geballert bekommt á la "NIEMALS MACHEN, WEIL!" oder "No Brainer, schlag zu!" :lol:

und sage DANKE :prost:

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

Maasikaru
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 12:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
hallo Stadtäffchen, da fange ich mal mit meinem Schwarmmitgliedshalbwissen an. Der gute alte ADAC hat zum Thema Tageszulassung das hier https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... zulassung/ fabriziert. Bei 500 km kann ich mir bei einem Mitsubishi-Vertragshändler nicht vorstellen, dass Scheckheft/Service/Bremsen/Rost/Reifen ein Thema sein könnten. Die Rückrufbehebung/Updates würde ich einfordern.

Mein Händler, ebenfalls bei einer Tageszulassung, hat sich einen ersten Service bei 1000 km ausbedungen. Da solltest _Du_ vielleicht fragen, ob das
ein ortsnäherer Händler übernehmen dürfte.
>Batterien geladen (auch beim Stand im Autohaus etc.)?
Nicht wundern. Der Händler wird Dir das Fahrzeug nicht voll geladen übergeben und das ist richtig so. Batterien sollten nicht länger über 80% "stehen".
Dass er andererseits das Fahrzeug leer rumstehen lässt, ist extrem unwahrscheinlich. (0 km Restreichweite sind immer noch 30% Restkapazität)
>Infos zu SOC / SOH?
habe ich nicht erhalten. mehr als eine produktionsbedingte Streuung ist aber auch nicht zu erwarten.
>Ladekabel vollständig und i.O. - muss man vor Ort sehen.
das wird überschätzt. Du wirst vermutlich nur einen original verpackten Ziegel für die Steckdose erhalten. Meiner ist noch nicht ausgepackt, ich habe mir
u.a. zum steckdosenschonenden Laden einen einstellbaren gekauft. Dann brauchst Du noch ein Typ2-Typ1 Kabel; das ist nicht Bestandteil des Deals.

Preis/Ausstattung möchte und kann ich nicht bewerten. freundliche Grüsse. M.

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

USER_AVATAR
read
Hey Maasikaru,
vielen Dank! Auch für den Artikel vom ADAC. :)

Dass keine Kabel dabei sind, macht sinn, wenn die Säulen ja damit bestückt sein sollten. ;D

Ja aber geil, dann werd' ich wohl wirklich einfach das "jüngste" Angebot bevorzugen. Probefahrt machen und gut ist's.

Nachwuchs steht in den Startlöchern und vor der Ankunft wollten wir eigentlich einen Outlander unterm Hintern haben. ;D

Nochmals vielen Dank & Grüße!

Re: Gebrauchtwagenkauf Outlander III PHEV

großes Tamagotchi
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 12:55
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Stadtäffchen,
die Reifen doch beachten, willst du wechseln Sommer/Winter oder Ganzjahresreifen.
Da kommen zu den Unmengen an Windeln noch ein Satz Reifen dazu.

MfG
großes Tamagotchi
Outlander PHEV, Plus Spirit, Rot. MJ20 bis 07.2023
Ioniq 5, Dynamiq, AWD, 77,4kWh, Assistenz-Park-LED Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag