ich bin kurz davor ein neuer Jünger des Mitsubishi Outlander III PHEV zu werden.
Bisher war ich mit meinem Ford Mondeo als Langstreckenfräse sehr zufrieden. Da ich aber aktuell nur 8km ins Büro habe, tut das meinem Diesel nicht gut. Laden kann ich daheim in der Garage und der Antrieb ist ausreichend 2x im Jahr einen Wohnwagen in den Urlaub zu ziehen.
Nachdem mein Budget aber nicht für einen neuen reicht, wirds wohl ein Gebrauchter werden.
Fahrzeug in engerer Auswahl ist ein Outlander MJ 12/2015 mit 75.000km und Executive Edition (Niederländer).
Importieren werde ich ihn aus Holland, da die Preise um ein vielfaches günstiger sind als in Österreich.
Typ: CW0, Variante: GGP21
Elektrische Parkbremse hat er noch nicht.
LED-Tagfahrlicht lt. Anzeige ja - ob das LED Scheinwerfer sind kann ich nicht beurteilen
Auf was soll ich eurer Meinung nach bei diesem Fahrzeug achten? die letzten Tage habe ich mich bereits durchs Forum gekämpft und folgende Punkte identifiziert:
- Rückrufaktionen Bremsen hinten meist noch offen - Welche Modelle sind betroffen?
- Ladekabel vollständig und i.O.
- Verfügbarkeit COC Papiere
- Benzinmotor sollte als 2l Saugbenziner eigentlich ohne Probleme sein
- Wie ist eure Langzeiterfahrung mit dem Antriebsstrang Allgemein und im speziellen die Batterie?
- Mit welchen Kosten für eine neue Batterie ist im Fall der Fälle zu rechnen? Hab mal ca. 8000€ gefunden
- Da ich gerne an meinem Auto selbst schraube, würde mich interessieren wo ihr für Mitsubishi Ersatzteile findet?
Mehr als Bremsen + Beläge lässt sich bei meinem Zubehörhändler nicht finden. Endtopf, Dreieckeslenker, ... gibts wohl nur direkt bei Händler.
Wie löst ihr das? - Wie schätzt ihr die Ersatzteilversorgung nachdem die Mitsubishi-Händler vermutlich weniger werden - keine Neufahrzeuge in Europa
- Ab welchem Modell/Jahr gibt es die 8 Jahre Garantie bzw. 160.000km auf die Batterie?
Grüße