Reifenwahl

Re: Reifenwahl

miresc
  • Beiträge: 1466
  • Registriert: Fr 28. Dez 2018, 11:44
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 617 Mal
read
Ich nehme an, die hast du bei der Bestellung deines Fahrzeugs gleich mitgeordert?
In Absprache mit dem Autohaus habe ich die Ganzjahresreifen selbst beim günstigsten online-Händler gekauft. Das Autohaus hat die Serienreifen behalten und die Ummontage, Wuchten und Kalibrieren der Luftdrucksensoren kostenfrei erledigt.
Anzeige

Re: Reifenwahl

USER_AVATAR
  • Scout59
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe mir die Allwetter Reifen Vredestein Quatrac Pro Xl Mfs 225/55R18 102V aufziehen lassen, habe auch bei Regen und Schnee keine Traktionsprobleme feststellen können. Federung angenehm und Abrollgeräusch kaum vorhanden, da ist der Fahrtwind lauter! Kann ich empfehlen, und sind preislich attraktiv. So um die 120€ pro Pneu. Hatte auch die Cross Climate im Visier, aber die Michelin sind preislich abgehoben.
LG Stephen

Outlander PHEV Plus + FAP in Platinumgrau. EZ 07/19
Bild

Re: Reifenwahl

MhoDerErste1
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 23:44
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bei Ganzjahresreifen gibt es zwei verschiedene Ansätze:

- Winterreifen, die zusätzlich etwas sommertauglich gemacht wurden (Goodyear, Vredestein usw.)

- Sommerreifen, die auch wintertauglich sind. (Michelin)

Es hängt dann von Einsatzgebiet und der persönlichen Fahrweise ab, was man bevorzugt. Ich habe jetzt auf einigen Fahrzeugen Michelin drauf, leider nicht auf dem Outlander. Allerdings gibt es am Niederrhein auch selten Glätte, das sind mir die Eigenschaften auf trockener und nasser Straße wichtiger.

Abgesehen davon: den Preis sollte man auch in Relation zum Verschleiß sehen und gerade der ist bei Ganzjahresreifen sehr unterschiedlich.
Outlander PHEV Basis Diamant MY 2020

Re: Reifenwahl

USER_AVATAR
read
Kurzes Update nach nunmehr einigen hundert Km. Der Reifen ist absolut Top. Kein Vergleich zu den originalen. Um ein Vielfaches leiser. Bei Nässe Top. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen, bisher nur Kurzstrecke. Aber allein die Laufruhe ist Klasse. Wer welche sucht, Mal bei eBay Kleinanzeigen schauen. Sind oft welche die gleich auf Allwetterreifen gewechselt haben und ihre dort anbieten. Habe da für meinen Satz nur 190€ bezahlt.


Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk


Re: Reifenwahl

USER_AVATAR
read
Da mein Outi ja schon länger weg ist, hab ich noch die originalen Toyo Reifen liegen. Profil auf jeden Fall noch für mindestens 20tkm gut. Für Selbstabholer Raum Magdeburg zu verschenken



Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Reifenwahl

jolly_roger
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 19:14
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
nun war es endlich soweit, die original Toyo‘s waren fertig. Bin auf Michelin e-Primacy gewechselt und muss sagen schön leise die Reifen und im Gegensatz zu den Toyo‘s holen diese Reifen noch mal ca. 3~5km raus bei der elektrischen Reichweite.
Gestern erst wieder auf der Heimfahrt von der Arbeit, mit 37,4AH SOH 52km gefahren, davon ca. 20km Autobahn mit 105km/H Tempomat und dann noch 23km Landstrasse und der Rest Stadt. Also die Reifen sind echt top. Mit den Toyo‘s war bei knapp 45~48 km Elektr. Reichweite Schluss
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile