GoingElectric

Reifenwahl

16 Beiträge - Seite 1 von 2

Reifenwahl

srh
16.02.2021 13:04
Die Sufu hat leider nichts ergeben. Die Reifenwahl ist wie bei einem PHEV selbst, natürlich Fahrprofilabgängig, grob gibt es sportliche Reifen, laufwiederstand optimierte Reifen und Geländereifen.

Offenbar bin ich einer der wenigen, welcher das Bilstein-Sportfahrwerk (in der Schweiz die S-Edition) eingebaut hat. Kollegen würden mich als Kurvenräuber bezeichnen, es entspricht somit meinem Fahrprofil, wobei ich ja auch nicht unnötig Sprit verbrauchen will und natürlich fahre ich ab- und zu auf Schotter, sonst hätte ich kein SUV gewählt.

Flachländler können auch einen Ganzjahresreifen nehmen, für mich kommt das aber nicht infrage, habe mich ja bewusst für einen Allrad entschieden, da ich bei 2WD schon paarmal umkehren musste.

Originalsommerreifen war der Yokohama Blue Earth, der ist nun unten und die Reifenflanken haben arg gelitten. Obwohl sich "Blue Earth" und Performance wiedersprechen, hatte ich nie das Gefühl, der Reifen sei schlecht.

Das Bilstein Fahrwerk ist wesentlich härter als das Originalfahrwerk und erlaubt eine schnelle Fahrweise, da wesentlich weniger Wankbewgungen. Im Fahrkomfort holpert und stampft es ab und zu.

Hat jemand von euch sogar auf eine grössere Dimenstion statt 225/55/18 gewechselt, welchen performance orientierten Reifen würder ihr empfehlen, oder was ist eure Wahl?
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition
Anzeige

Re: Reifenwahl

MBj1703
16.02.2021 14:46
Ich hänge mich mal dran, würde mich auch interessieren.
Steht aber vermutlich erst in 2022 an, noch ist der Blue Earth gut in Schuß.

Auch ich fahre gerne sportlich. Man mag es gar nicht glauben, was mit den paar E-PS so geht.
War echt cool die letzten Wochen, auf Schnee und Eis elektrisch zu driften

Re: Reifenwahl

Hybrid_Frank
20.02.2021 16:36
Hab mit Grad neue Sommerpneus geholt. Die originalen haben ja eigentlich sch.... Werte.
Jetzt kommen Michelin Primacy 4 225/55 R18 102Y XL AO2 drauf. Bin schon echt gespannt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Reifenwahl

WesterwaldBauer
21.02.2021 21:19
Da bin ich mal gespannt, die sind auch bei mir in der engeren Auswahl.
https://ts.la/dennis19144 nutze meinen Empfehlungscode und spart bei eurem Tesla Solardach

Outlander PHEV PLUS mit FAP MY20 & Model Y LR Mod.23

Re: Reifenwahl

srh
11.03.2021 21:17
Habe mich nun auch für den Michelin Primacy 4 entschieden, warten wir auf den Sommer...
Mitsubishi Outlander PHEV S-Edition
Anzeige

Re: Reifenwahl

Hybrid_Frank
21.04.2021 17:13
Habe meine Michelin heute aufziehen lassen. Um Welten besser als die originalen Toyo. Wobei diese nach 47000km noch reichlich Profil haben. Nur die vorderen waren aussen abgefahren. Hab sie mir erstmal noch eingelagert. Entsorgen kann ich sie dann immernoch.
Bin mit den neuen zwar erst 50km gefahren, aber eine Strecke, die ich geräuschmäßig kannte. Mit den neuen absolute Ruhe. Sollen ja auch Rollwiederstandsmäßig besser sein, dass muss aber erstmal länger beobachtet werden.
Also von mir

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Re: Reifenwahl

Marsch
23.04.2021 09:11
Gut zu wissen, ich werde nächstes Jahr auch neue Sommerreifen kaufen, dann kommen die Michelin in die engere Auswahl.

Re: Reifenwahl

johjoh66
23.04.2021 11:17
Da ja abzusehen ist, dass die Winter immer wärmer werden und wir hier sowieso nur Mittelgebirge haben und ich am liebsten dauerhaft auf 17-Zöllern fahren würde, werfe ich auch mal die Frage in die Runde, ob jemand Erfahrungen mit AllWeather-Reifen hat. Wenn ich jährlich 120€ für's Umstecken und Einlagern spare, dann bräuchte ich bei den Reifen ja nicht auf den € gucken. Mir ist klar, dass das immer nur ein Kompromiss ist, aber wenn man sich den Sieger der Testsieger leistet, dass ist es ja vielleicht ein guter Kompromiss?! Allerdings möchte ich bei den Abrollgeräuschen keinen Kompromiss eingehen. Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!

Re: Reifenwahl

miresc
23.04.2021 12:55
Ich habe vom Tag der Erstzulassung (11/2018) an die Michelin CrossClimate 225 55 R18 auf den Originalfelgen drauf. Sie sind sehr leise und komfortabel. Echt winterliche Straßenverhältnisse hatten sie aber in drei Wintern eher nicht zu bestehen. Erinnere mich jedenfalls an keine Probleme. Und (Co-)Testsieger der Ganzjahresreifen wurden sie mehrfach.

Re: Reifenwahl

johjoh66
23.04.2021 14:09
miresc hat geschrieben: Ich habe vom Tag der Erstzulassung (11/2018) an die Michelin CrossClimate 225 55 R18 auf den Originalfelgen drauf. ... Und (Co-)Testsieger der Ganzjahresreifen wurden sie mehrfach.
Das klingt doch gut, danke!

Ich nehme an, die hast du bei der Bestellung deines Fahrzeugs gleich mitgeordert? Soweit habe ich leider nicht gedacht
.
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!
Anzeige

Registrieren
Anmelden