Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Carwow war bei mir damals jeder Händler schlechter als mein lokaler. Gibt also höchstens erste Orientierungsmöglichkeiten.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Sampart
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 22:33
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
xxixus hat geschrieben: Wer wissen will, welche Rabatte möglich sind, schaut auf APL oder macht eine Abfrage mit carow.
Ob ein Händler vor Ort da mitgehen kann, muss jeder selbst herausfinden, ähh verhandeln. Dabei sollte man immer Beachten, guter Service kostet Geld!
Naja, ich habe mir bei carwow Angebote eingeholt und die Händler wollten die Preise dann aber nicht halten. Bin dazu extra 140 km zu dem entsprechenden Händler gefahren der mir bei carwow angezeigt wurde. Der meinte dann aber, dass er den Wagen zu dem Preis nicht anbieten kamm. War dann bei einem weiteren Händler auch so.
Ioniq 5 RW LR 72,6 Kw, Basis , Weiß

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Kann da nur von meinem Kauf berichten, da war mein Händler der zweit günstigste. Kommt darauf an wo man lokal abfrägt.
Dass der Händler den Preis nicht einhält, ist natürlich mehr als ärgerlich. Hatte zuvor mit diesen telefonisch Kontakt.
Ansonsten hätte ich carow informiert
https://hilfe.carwow.de/hc/de/articles/ ... -abweicht-
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

bendel80
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Meine lokalen Händler haben leider entweder gar keine Angebote abgegeben oder nur den Pflichtrabatt. Hätte gerne vor Ort gekauft wegen späterer Werkstattbesuche etc. Aber so halt nicht. Carwow war dann schon sehr günstig, auch im Vergleich zu anderen Portalen. Evtl auch mit diversen PLZ aus unterschiedlichen Regionen probieren.
Ioniq 5, 72,6 kWh, Basis, Mystic Olive
PV mit 11,1 kWp und Fronius Wallbox

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Das Carwow recht günstig ist, kann ich so nicht bestätigen und ich habe die letzen Monaten sehr viel verglichen. Mir ist aber schon aufgefallen, das die Online Angebote seit Dez. letzen Jahres gut 1.500 € gestiegen sind. Ich bin kurz davor zu bestellen und liege beim lokalen Händler noch gut 1.000 € drüber. Habe auch erfahren, das wohl bald die Preise von Hyundai angezogen werden, denn es steht ein Modelljahres Wechsel bevor. Es sind auch wohl alle Vorläufer der Händler, die auf Abruf stehen, komplett gestrichen worden.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Schaschuu
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:54
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei den höher ausgestatteten Varianten hatten wir auf Carwow gute Rabatte angeboten bekommen, bei der Basis-Variante haben wir nur den Gewerbekundenrabatt bekommen. Der hat uns aber auch gereicht, gerade den Schritt Basis - Dynamiq finde ich überteuert.
VW e-up! seit 02/21, Hyundai Ioniq 5 Basis RWD LR seit 03/22

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Bei Carwow genau immer nachrechnen. Dort sind oft sämtliche Prämien/Rabatte schon mit eingerechnet. Ich habe damals ca. 10 Angebote Deutschlandweit angefragt. Carwow war mit am teuersten unterm Strich. Ein Angebot war besonders frech. Es lag sogar über der UVP wenn man die Umweltprämie und Herstelleranteil wieder dazugerechnet hat. Also Null zusätzlicher Rabatt. Bestes Angebot kam von Darmas in Recklinghausen. Drei Händler haben gar nicht geantwortet. Bei mir in der Umgebung (Süden Deutschlands) war es mit Abstand am teuersten.

Die Preissteigerung von ca. 1500€ hat mir mein Händler auch schon bestätigt. Er könnte den Preis von damals jetzt nicht mehr machen.
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

dgiessing
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 18:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe gerade mit einem Händler bezüglich Leasing telefoniert, der in kürze mehrere Ioniq 5 SR mit Effizienzpaket bekommen sollte. Diese wurden ihm gestern aber alle storniert, das gilt wohl auch deutschlandweit, weil ab Mai das Modeljahr 2023 gefertigt wird. Infos darüber was im MJ23 passiert konnte er mir nicht geben, er hat auf ein paar Verbesserungen an der Batterie spekuliert und das evtl die LR Variante auf die 77,4 kwH vom EV6 angepasst wird. Er meinte auch preislich wird es eher teurer werden, und durch die Stornierung der Vorläufer werden wohl bis Weihnachten nur sehr wenige "Nicht-Kundenfahrzeuge" auf den Markt kommen.
Schade. Eigentlich wollte ich zuschlagen, aber die Leasingrate war mir in Kombination mit Frachtkosten und dann noch Winterreifen zu hoch... 350€ netto bei 6000€ BAFA anzahlung (netto) sowie 4 Jahren Laufzeit mit 15k km.
MY23 Basis + Wärmepumpe, 77,4kwH Atlas White, Bestellt 11/22 Lieferdatum 8/23

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 709
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 424 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Wenn ich die Informationen zusammenziehe, die man so von den Händlern bekommt, kann man eigentlich nur jedem raten, der mit dem Gedanken spielt sich einen IONIQ 5 zuzulegen, sich schnell zu entscheiden und zu bestellen, denn ab 1. Februar sollen die neuen Preise kommen. Wenn man privat bestellt und der Wagen dann nach Mai gebaut wird kommt man dann eventuell gratis in den Genuss der MJ23-Änderungen. Obwohl die Chance besteht, dass da auch ein "Downgrade" von HDA 2 auf HDA 1.5 kommt.

Siehe auch:
viewtopic.php?p=1781592#p1781592
viewtopic.php?p=1777440#p1777440
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 51 715 km, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

dgiessing
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 18:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich denke ich für meinen Teil werde jetzt erstmal die Füße stillhalten. Mal gucken was das MY23 bringt, die Infos dazu sollten ja dann im April kommen, und bis dahin hat sich vllt auch schon die Bundesregierung mal überlegt wie das mit der Förderung in 2023 ausgeht. Bis dahin fahren wir dann halt noch unsren Kleinwagen Benziner
MY23 Basis + Wärmepumpe, 77,4kwH Atlas White, Bestellt 11/22 Lieferdatum 8/23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag