Lieferzeiten Fiat 500e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
  • leucos
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 4. Mär 2021, 15:46
  • Wohnort: Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
AUT hat geschrieben:
AUT hat geschrieben: Ich habe am 12.02 einen Fiat Icon mit Sonderausstattung bestellt, Liefertermin im Mai - Mai 2021 ;-)
Am 19.03 vom Band gelaufen - 2 bis 3 Wochen bis zur Auslieferung, also früher :-)
Ich hab auch am 12.02. bestellt und hole ihn am 31.03.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FIAT 5ooe - seit 30.03.2021
Anzeige

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

alexduerl
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 21:26
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Wm0061 hat geschrieben: Bei uns ist es aktuell so, dass unserer eigentlich in KW13 gebaut werden soll, der Händler aber aktuell in seinem System keine Daten mehr sieht.
Weiß aktuell jemand was wegen seines Action oder Passion? Ich mache mir gerade etwas Sorgen, wir kommen eigentlich von einen VW E-Up, der nach über einem Jahr immer noch nicht da war und ich habe etwas die Befürchtung, dass es hier nun auch wesentlich länger dauern könnte...
Gruß
Florian
Wir haben am 21.01. einen Action bestellt, mit unvb. LT 30.04. Habe mal beim Fiat Kundenservice nachgehört. Aktuell gibt es noch keine Produktionseinplanung, vielleicht KW19 (was auch immer das heißt). Würde dann Auslieferung irgendwann im Juni bedeuten.
Es wundert mich dann doch etwas, dass es hier Autos gibt, die Anfang Februar bestellt wurden und nun Ende März / Anfang April ausgeliefert werden ...
Scheint mir wirklich so, dass die Modelle Action / Passion mit niedrigerer Priorität gebaut werden ... und das ärgert mich ...
Fiat 500e Action, bestellt am 22.01.2021, Übergabe am 29.06.2021,
Wallbox Keba P30 mit openWB Standalone für PV Überschuss,
PV 8,25kwp SolarEdge mit 10kwh LG Speicher

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Ja, uns geht es auch so.
Wir haben am 21.12.20 einen Passion bestellt. Sollte Anfang April geliefert werden. Produktionstermin wurde aber auf Ende Mai geschoben.
Dadurch ist mit einer Auslieferung nicht vor Ende Juni, Anfang Juli zu rechnen! Wird sich vermutlich eher noch weiter verzögern.
Tragisch ist auch, dass unser Förderantrag bis 7.6. eingericht werden muss. Wir werden nun um die Förderung von 4000€ geprellt.
Die ganze Vorfreude ist nun dem Frust gewichen.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Würde es Sinn machen, auf einen früher zu bekommenden La Prima auszuweichen, um die Förderung zu bekommen?

Es ist ja nachvollziehbar, dass ein Hersteller zunächst die margenstarken Fahrzeuge produzieren möchte.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

AUT
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 27. Jun 2018, 11:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann es auch sein, dass es hier aus irgendeinem Grund einen Unterschied zwischen Bestellungen aus GER oder AUT gibt? Weil ich und scheinbar ein weiterer Besteller von Mitte Februar sind aus Österreich.

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
read
GrünerVeltliner hat geschrieben: Ja, uns geht es auch so.
Wir haben am 21.12.20 einen Passion bestellt. Sollte Anfang April geliefert werden. Produktionstermin wurde aber auf Ende Mai geschoben.
Dadurch ist mit einer Auslieferung nicht vor Ende Juni, Anfang Juli zu rechnen! Wird sich vermutlich eher noch weiter verzögern.
Tragisch ist auch, dass unser Förderantrag bis 7.6. eingericht werden muss. Wir werden nun um die Förderung von 4000€ geprellt.
Die ganze Vorfreude ist nun dem Frust gewichen.
Es gibt mal positives zu vermelden. Unser Passion ist nun schon produziert worden, und wird in 2-3 ausgeliefert 🤩. Bin gespannt, ob dich die Auslieferung noch verzögert. Es dürfte sich jedenfalls lohnen etwas Druck auszuüben um die Lieferung zu beschleunigen.
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Dann bekommst du ja doch die Förderung? Und die Lieferung ist ungefähr so wie damals angekündigt? Scheint Fiat ja oftmals besser zu handhaben wie die Konkurrenz. Bei anderen Herstellern erlebt man ja durchaus eine Verschiebung aber fast immer nach hinten.

Bei uns ist es nun auch soweit. Bestellung 12.12. und die Lieferung sollte Mitte April erfolgen. Wir werden unseren heute Nachmittag abholen.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
read
Bei Bestellung wurden uns 12 Wochen Lieferzeit genannt. Das wäre Anfang April gewesen. Nun wird der 500e in 2-3 Wochen bei meinem Händler sein.
Mit der Förderung sollte es dann auch noch locker klappen. Da der Antrag bis 7.6. gestellt werden muss.
Bin auch positiv überrascht, dass der Liefertermin nun doch deutlich vorgezogen wurde.

Super, dass ihr euren schon heute holen könnt. Welchen habt ihr bestellt?
Fiat 500e Passion, Ocean green, 16“ Aluräder, Komfort und Einparkpaket
PV-Garage 5,2 kWp, Ost / West + 2x Balkonkraftwerk 370 Wp, Süd
PV-Haus 6,6 kWp, Süd / West
BYD HVS 7.7kWh
go-e charger mit PV-Überschusssteuerung von https://app.clever-pv.com

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

Knuubs
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 18:42
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ein La Prima Cabrio. Interessant finde ich die Dauer, bis das Fahrzeug aus der Fabrik beim Händler ist. Bei uns waren es fast 4 Wochen.
e-Up! (2014) / e-Golf (2019) / Model 3 Performance (2020) / 500e Cabrio La Prima (2021) / nicht mehr dabei: e-Golf (2017)
ICU Eve (2017)

Re: Lieferzeiten Fiat 500e

USER_AVATAR
read
@Knuubs Da hat Fiat aber wenig Einfluss darauf, da z.B. in Deutschland die Spediteure einen Teil ihrer Fahrer in Kurzarbeit geschickt haben und deshalb weniger Transportkapazitäten vorhanden sind. Warum das so ist? Würde jetzt in eine politische Diskussiong abgleiten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag