Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

Stephan_ID
read
@coronav ist bei mir genauso. Keine Änderung. Morgen werde ich mal nachhören ob alles gut durchgelaufen ist. Nach 3 Tagen ist das denke ich okay....
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Bei mir genau das gleiche, die Spannung steigt
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Das große Update 2.1

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Bumble62 hat geschrieben: Per WLan hab ichs auch angebunden aber ob das Auto jetzt via Handy auf das Webradio zugreift... gute Frage.
Habe ich auch noch nicht hinbekommen. Mein Telefon ist per CarPlay WLAN verbunden, Webradio geht trotzdem nicht.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
@drego Hast du denn ein Datenpaket bei cubic Telecom gebucht oder dem auto einen Hotspot zur Verfügung gestellt? Webradio und Streaming laufen nur über diese beiden Möglichkeiten. Alles andere (Online-Navi, Ladesäulensuche, OTA-Updates, ...) laufen über die im Fahrzeug vorhandene SIM-Karte.
Das ist sogar eine deutlich Verbesserung gegenüber dem E-Golf. Bei dem wurde selbt für Verkehrsinfos eine zusätzliche Datenverbindung gebraucht.

@tkkg Diese Funktionen gibt es alle schon mit der 0784 aka ME2.0. Also ich hab noch nicht wirklich irgendeine neue Funktion aus den Beiträgen herauslösen können. Das meinte ich jetzt von ME 2.0 auf 2.1. Daher bin ich mit dem Update erstmal zeitlich entspannt.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Stephan_ID hat geschrieben: @coronav ist bei mir genauso. Keine Änderung. Morgen werde ich mal nachhören ob alles gut durchgelaufen ist. Nach 3 Tagen ist das denke ich okay....
Mir wurde halt auch was von einem "Werkstattmode" erzählt und dass das Fahrzeug offline geht und später neu mit der App verbunden werden muss.

Naja, wir werden sehen...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Das große Update 2.1

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: @drego Hast du denn ein Datenpaket bei cubic Telecom gebucht oder dem auto einen Hotspot zur Verfügung gestellt? Webradio und Streaming laufen nur über diese beiden Möglichkeiten. Alles andere (Online-Navi, Ladesäulensuche, OTA-Updates, ...) laufen über die im Fahrzeug vorhandene SIM-Karte.
Das ist sogar eine deutlich Verbesserung gegenüber dem E-Golf. Bei dem wurde selbt für Verkehrsinfos eine zusätzliche Datenverbindung gebraucht.
Wenn ich Carplay benutze stellt das Auto automatisch einen hotspot zur Verfügung. Das iPhone verbindet sich damit auch.
Was meinst Du mit noch einem weiteren Hotspot und Verbinden?
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Anders rum. Du musst dem Auto einen Hotspot zur Verfügung stellen, damit es damit ins (freie) Internet geht. Über die interne SIM gehen nur die anderen Services.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
IMG_20210310_150318_3.jpg
Nach 8 Tagen Werkstattaufenthalt habe ich die neue Version 2.1 drauf, weitere Infos folgen. Kostenloser (Verbrenner) Leihwagen ist me.E. selbstverständlich.

Re: Das große Update 2.1

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
id3family hat geschrieben: Ich habe meinen gerade abgegeben. Hatte mich wegen dem "Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen" gemeldet. Es wird erstmal das 2.1 Update gemacht. In den Auftragsposition steht außerdem "Funktionsfreischaltung Standklimatisierung".
Gerade in der App geschaut. Jetzt kann ich zwei Anfahrzeiten programmieren. Das ging vorher mit 2.0 noch nicht. Außerdem wird unter Klimatisierung jetzt eine ID.3 von oben angezeigt und nicht mehr nur ein toggle Schalter.
ID.3 Pro Performance Life

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2580
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1676 Mal
read
Das ging bei mir beides mit 2.0 auch schon. Prima, dass es jetzt bei Dir auch funktioniert.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag