Das große Update 2.1

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich habe meinen 2 Jahren alten Polo gegen den ID3 eingetauscht. Ich mochte den Polo sehr, aber die beiden zu vergleichen ist .... seltsam. Der ID3 ist einfach eine ganz andere Klasse von Auto. Größe, Lautstärke, Fahrverhalten, Ausstattung, Assistenten, alles viel besser beim ID3. Die 4 Fensterheberknöpfe haben mich irre gemacht. Die sind nämlich an etwas anderer Position als beim Touran und deshalb habe ich dann immer die falschen Fenster aufgemacht. Nicht, dass ich jemals das Bedürfnis gehabt hätte, die hinteren Fenster zu öffnen, aber ich hab's öfter unabsichtlich gemacht. Ach so: Der Polo hatte beim Front-Assist leider ziemlich oft Phantombremsungen. Die hatte ich beim ID3 praktisch noch nie. Das Infotainment ist mir öfter mal abgestürzt. Das war hilfreich für den ID, da wusste ich, wo ich Reset machen musste.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010
Anzeige

Re: Das große Update 2.1

repplyfire
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 25. Feb 2019, 08:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:)

hatte meinen drei Jahre alten Polo im Ende Oktober für einen guten Preis verkauft (ich mochte das Auto, wollte es eigentlich auch behalten, aber die waren anscheinend derart begehrt.... das Angebot musste ich annehmen) und kann deine Ausführungen zum Polo nur bestätigen. Erhalte Ende Monat voraussichtlich den ID3, bin sehr gespannt darauf :)

Re: Das große Update 2.1

stevie67
  • Beiträge: 1131
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 745 Mal
  • Danke erhalten: 719 Mal
read
Ich bin sicher, du kannst dich darauf freuen!
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Das große Update 2.1

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
mdopp hat geschrieben: Unser ID.3 Max kam heute Abend wieder. Update ist jetzt installiert, und zwar trotz AHK, obwohl es gestern Mittag noch hieß, dass das im Moment nicht klappt. Scheinbar wurde die Lösung gefunden.
Bisher klappt alles super. Apple Car Play funzt wireless einwandfrei, Vorklimatisierung, Routenplanung mit Ladestopps, Senden von Navigationszielen aus der iPhone App, etc. pp. Freu 😁
P.s.: Gewaschen war er auch! Ein Dank an Autohaus Graf Hardenberg in Bretten.
Danke. Das lässt hoffen mit der AHK. Bin am Donnerstag auch beim Graf Hardenberg. 👍
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: Das große Update 2.1

FarNorth-NF
  • Beiträge: 684
  • Registriert: Di 3. Sep 2019, 23:45
  • Wohnort: Nordfriesland
  • Hat sich bedankt: 1120 Mal
  • Danke erhalten: 600 Mal
read
Moin,
hier ein Post im FirstMoverClub, anscheinend gibt es ein Fix für die Probleme beim Update mit vorhandener AHK.

„ I made the update done today. Car was waiting for the update for 4 days at workshop due to the tow hook issue. VW released the fix this afternoon.“

Ich bin mal gespannt, mein ID3 mit AHK ist morgen für das Update eingeplant.

Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF
ID3 1St Line1 Makena Türkis, Software Stand 3.2 OTW (Over the Werkstatt)😬
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kwh Speicher.
Wallbox ZAPPI 22kw (reduziert auf 11kw)mit HUB und HARVI für PV-Überschussladen in Betrieb.🙂👍

Re: Das große Update 2.1

DominikWOB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat alles ohne Probleme geklappt. Keine Fehler mehr erkennbar (was zumindest feststellbar war) aber ansonsten war mit 2.0 auch schon eigentlich alles iO.
Verstehe hier aber echt manche Kommentatoren nicht aber macht Spaß sich das Meinungsbild vom anderen mal einzuholen :D

Re: Das große Update 2.1

DominikWOB
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:41
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat alles ohne Probleme geklappt. Keine Fehler mehr erkennbar (was zumindest feststellbar war) aber ansonsten war mit 2.0 auch schon eigentlich alles iO.
Verstehe hier aber echt manche Kommentatoren nicht aber macht Spaß sich das Meinungsbild vom anderen mal einzuholen :D

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
Meinungsbild...... na ja, kann man vielleicht auch so nennen. Ich würde es anders nennen, halte mich aber besser zurück, wäre ja auch OT.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Das große Update 2.1

USER_AVATAR
read
ELO hat geschrieben: Mein Business ist heute auch nicht fertig geworden.
Mal schauen was der morgige Tag bringt.
Komisch @ELO , mir wurde heute bei Abgabe gesagt: „wir haben bis jetzt alle ohne Probleme geupdated.“
Ein Schelm wer böses denkt.
Dann freu ich mich ja schon auf den Anruf morgen.
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: Das große Update 2.1

gason74
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,

hat schon jemand in Österreich das Update 2.1 für seinen ID.3 bekommen ?
Habe meine Werkstatt schon angeschrieben, aber leider noch keine Rückmeldung.

Tesla Model 3 LR + boost
VW ID.3 First
Hyundai IONIQ 5 First Edition
17kWp PV
12kW Erdwärmepumpe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag