Verstanden. Ich wollte auch nur deutlich machen, dass beim Ruhestrom sprichwörtlich um jedes Watt gekämpft wird und man die großen ICAS mit Sicherheit nicht im Standby laufen lassen möchte.
Das mit der Konfigurierbarkeit hört sich immer gut an, bis Lieschen Müller am Flughafen liegen bleibt, weil Onkel Sepp an den Einstellungen gespielt hat. Konfigurierbarkeit setzt einen technisch interessierten und informierten Kunden voraus, der weiß was er tut.
Als nächstes kommt das Argument, es soll ja nicht für die Masse sein, aber für den interessierten Kunden kann man das doch einbauen. Dann verwende ich Aufwand für eine Funktion, die nur sehr wenige Leute brauchen und nutzen, die aber viel Fehlerpotential bietet.
Ist schon schwierig das Ganze. VW bespielt eben auch den Massenmarkt und da muss es sozusagen idi...-sicher und und für alle passend sein, so dass eher die robuste Variante gewählt wird.
Und am Ende machen die das ja auch nicht das erste Mal und werden zu dem Thema auch ihre Erfahrungen und Fachleute haben. Wir werden ja sehen, wie sich das im Laufe der Updates entwickelt.