coronav hat geschrieben: ↑
Was auch noch ein Software-Problem ist: Das HUD blendet die "Warnlinien" teilweise völlig neben der Straßenmarkierung ein; bzw. es ist nicht nur das HUD, sondern natürlich erfolgen dann auch Lenkeingriffe durch die Spurführung den eingeblendeten Warnlinien nach und nicht dem tatsächlichen Straßenverlauf.
Zunächst: Kann es auch an Deiner Sitzposition liegen, dass die Einblendungen nicht passen?
Allerdings: Auch ich habe das - zugegebenermaßen sehr subjektive - Gefühl, dass der TA deutlich unruhiger mit 0783 ist als vor dem Update? Können das andere bestätigen?
coronav hat geschrieben: ↑
Meistens passt es halt doch. Aber das ist auch so eine Sache, die nach meinem Gefühl häufiger auftritt bei Fahren, die "sofort" losgegangen sind. Ich vermute, irgendeine Selbstkalibrierungsgeschichte geht halt des öfteren schief.
Wenn so etwas tatsächlich jedesmal beim Start erfolgt, dann fände ich mal eine Aussage von VW sehr hilfreich. Denn das würde ja einiges erklären. Und warum daraus ein Geheimnis machen?
Grundsätzlich habe ich kein Problem zu akzeptieren, dass komplexe SW System sowie das Infotainment ein wenig zum Booten brauchen. Das akzeptiere ich bei vielen anderen elektronischen Geräten ja auch. Ich würde allerdings gerne sofort sicher losfahren können (denn dazu habe ich ein Automobil gekauft) und wissen, welche System ggf. erst nach kurzer Zeit einsatzbereit sind.