Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

panoptikum
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Die Ph2 muss aber besser isoliert sein. Da hatte ich bis jetzt noch keine kalten Füße.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

Screemer
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Heute ging's eine ähnlich lange Strecke wieder retoure aber bei deutlich höherer Geschwindigkeit und "milderen" Temperaturen. Min. -10°C da hat man dann schon gemerkt, dass der Heizer nachlässt. Würde aber sagen, dass 90% der Strecke astrein waren. In den kältesten Bereichen im Harz war es dann auch noch sonnig und ich musste die Heizung sogar zurück regeln.

Mein Resümee ist also, dass die Zoe ab etwa -10°C Probleme hat. Alles darüber scheint kein Problem zu sein. Testgebiet waren 650km von Hamburg nach Bayern.

Was mich aber heute schier zur Weißglut gebracht hat ist die Verteilung des Wischwassers. Ab 100km/h sprühen meine Düsen nicht Mal mehr das untere Drittel der Scheibe voll. Hab das Gefühl, dass die Pumpe nicht stark genug arbeitet. Kann sich das jemand erklären? Evlt. bau ich auf die Fächerdüsen vom Kangoo um. Bringt aber auch nix wenn die Pumpe es nicht packt.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

dl1oli
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Hallo, ich habe bei -18 Grad ähnliche Erfahrungen mit meiner R135 gemacht und kalte Füße bekommen. Das Auto ist somit nicht wirklich für den Winter geeignet.

Hat jemand schonmal die 400 Volt Heizung nachrüsten lassen. Allem möglichen Scheiß kann man als Sonderzubehör kaufen aber das wird noch nicht mal angeboten.

Viele Grüße Oli
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

k_b
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Das ist wahrscheinlich doch etwas komplexer als einfach eine Nachrüstung. Wenn die „Nordic“ Version der ZOE ihre Heizung aus der 400V Anlage bezieht, werden auch Steuergeräte das verwalten müssen. Ich denke, da gibt es die größten Unterschiede. Aber interessant, vielleicht hat das tatsächlich mal jemand gemacht. Wahrscheinlich müsste man in Norwegischen ZOE Foren suchen, ob da mal jemand eine ZOE der non-nordic Version importiert und dann ans Klima angepasst hat..

Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

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Das Problem der kalten Füße lässt sich leichter dadurch beheben den Lüftungsauslass zu optimieren.

Siehe dazu: viewtopic.php?p=1087180#p1087180

(wem all diese Informationen aus 8 Jahre geballter ZOE Erfahrung zu rechthaberisch ist, darf natürlich auch die Suchfunktion ignorieren die mit "ZOE kalte Füße" genau diese Diskussion gefunden hätte.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

Screemer
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Wenn du den thread gelesen hättest, dann wäre dir evtl. aufgefallen, dass es nicht nur um "kalte Füße" geht. Außerdem wurde wenige Posts vorher schon über die Modifikationen geredet. Was wolltest du also mit deinem Post erreichen?
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

panoptikum
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dl1oli hat aber nur von "kalten Füßen" geredet. Auf das hat sich der Kommentar von @AbRiNgOi bezogen.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

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dl1oli hat geschrieben: Hallo, ich habe bei -18 Grad ähnliche Erfahrungen mit meiner R135 gemacht und kalte Füße bekommen. Das Auto ist somit nicht wirklich für den Winter geeignet.
Wegen einmal -18° in x Jahren gleich eine 400V-Heizung zu verlangen und der Zoe die komplette Wintertauglichkeit abzusprechen ist aber schon recht vermessen.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

Screemer
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Finde ich auch. Alles unter -10 ist doch sowieso die Ausnahme. Mein alter Diesel wurde bis ich in der Arbeit war nicht wirklich warm. Das sind ca. 30km einfach. Die neueren haben zwar zuheizer aber auch nicht alle.
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Re: Heizung halt Temperatur nach ca. 50km nicht mehr

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