E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Kennzeichen Ja/Nein

Ja
98%
126
Nein
2%
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Ioniq1234
  • Beiträge: 2115
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
Wenn man öffentlich laden möchte, benötigt man das E-Kennzeichen, wenn da ein Schild nach Emog steht. Für die Dummweltzonen benötigt man die komische grüne Marke. Da hilft das E nichts. Man bekommt trotzdem Knöllchen. Klingt komisch, ist aber so. Auch ein reines E-Fahrzeug darf nicht in eine Umwewltzone fahren, wenn es kein Negativergebnis oder Impfung vorweisen kann.
Anzeige

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Ja stimmt,
das mit der Umweltzone,
dafür hat man zusätzlich die Plakette!

MfG

TechniX

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
Ioniq1234 hat geschrieben: Wenn man öffentlich laden möchte, benötigt man das E-Kennzeichen, wenn da ein Schild nach Emog steht.
So nicht richtig, das Laden selbst darf einem nicht verwehrt bleiben. Sprich ohne "E" darf man trotzdem Laden, man muss allerdings damit rechen dass das örtliche Ordnungsamt kein Freund davon ist und eventuell Knöllchen verteilt.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Ioniq1234
  • Beiträge: 2115
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
Das laden selbst kann nur unter Begehung einer Ordnungswidrigkeit erfolgen. Und die wird in vielen Städten auch geahndet. Ging vor Jahren schonmal durch die Presse und war auch hier im Forum ein Thema.

Und da man die Ladeplätze innerhalb einer Dummweltzone nicht anfahren darf ohne die Marke, bleibt einem auch das Laden verwehrt.

Wir langsam mal Zeit, dass das E mit dem H in der Dumweltzonenverodnung gleichgestellt wird. Oder besser diese ganz abgeschafft wird. Aber ich glaube da werden eher die Ersten Ihr E-Kennzeichen gegen ein H-Kennzeichen welchseln.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

EUPHorst
  • Beiträge: 984
  • Registriert: Sa 20. Mär 2021, 19:16
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 457 Mal
read
Ob es dann irgendwann E/H Kennzeichen geben wird ?
Mit nem reinem H Kennzeichen darf man ja nicht auf den E Parkplätzen parken.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

ronne
read
Hier in Hamburg kann ich in der Innenstadt ohne Gebühren parken mit dem E. Das spart pro Tag 10 Euro.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

Oldy62
  • Beiträge: 1994
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 597 Mal
  • Danke erhalten: 702 Mal
read
Der Brief ist doch den Nachweis. ;)
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
mampfiee hat geschrieben:
Ioniq1234 hat geschrieben: Wenn man öffentlich laden möchte, benötigt man das E-Kennzeichen, wenn da ein Schild nach Emog steht.
So nicht richtig, das Laden selbst darf einem nicht verwehrt bleiben. Sprich ohne "E" darf man trotzdem Laden, man muss allerdings damit rechen dass das örtliche Ordnungsamt kein Freund davon ist und eventuell Knöllchen verteilt.
Na dann rege ich mal die Lektüre des Anhanges an.

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm
Citigo e iV style blau metallic, seit 26.10.2020, H&R

Bild
ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox - reiner Bruttoverbrauch

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
ronne hat geschrieben: Hier in Hamburg kann ich in der Innenstadt ohne Gebühren parken mit dem E. Das spart pro Tag 10 Euro.
Ja, aber Parkscheibe nicht vergessen ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: E-Kennzeichen Ja oder Nein ?

USER_AVATAR
read
baggi1966 hat geschrieben:
mampfiee hat geschrieben:
Ioniq1234 hat geschrieben: Wenn man öffentlich laden möchte, benötigt man das E-Kennzeichen, wenn da ein Schild nach Emog steht.
So nicht richtig, das Laden selbst darf einem nicht verwehrt bleiben. Sprich ohne "E" darf man trotzdem Laden, man muss allerdings damit rechen dass das örtliche Ordnungsamt kein Freund davon ist und eventuell Knöllchen verteilt.
Na dann rege ich mal die Lektüre des Anhanges an.

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm
Danke die Seite kannte ich bereits. Und der Private Betreiber der Seite hat im groben mit seinen Aussagen recht.
Allerdings gibt es einen Sonderfall bei geförderten Ladesäulen.
Diese müssen laut Förderrichtlinie jedem BEV zur Verfügung stehen, (auch ohne "E")
heißt im Zweifel bekommt man vor Gericht Recht (kenne schon fünf Fälle)
Wenn man dann noch nachvollziehbar erklären kann warum man kein E-Kennzeichen hat,
ist sowieso die Sache gegessen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag