Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
  • PaWe
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 06:52
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich habe gestern die 12.500km/1 Jahr Inspektion machen lassen. Nach regionalem Vergleich (die 3 nächsten Werkstätten angefragt) Angebote zwischen rund 80 und 150 Euro bekommen. Am Ende wurden es 82,32€ für eine halbe Stunde Lohn und neue Wischerflüssigkeit. Teuer im Vergleich zu dem, was man hier liest, aber was hilfts. Scheint bei uns in der Umgebung halt der Preis zu sein...
Anzeige

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

BS86
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Do 26. Nov 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
heute zweite Inspektion gehabt (Auto wird nächste Woche 2 Jahre alt) - 200€ inkl. Pollen/Innenraumfilterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel - in einer "kleinen" ländlichen Opel-Werkstatt.

Hab noch die Anschlussgarantie abgeschlossen, 400€ für Verlängerung auf bis das Auto 5 Jahre alt ist oder 75.000km erreicht hat, Garantie bleibt auf dem Auto wenn ich es verkaufe. Sprich 130€ pro Jahr und 15.000km jährlicher Laufleistung. Der Wagen hat erst knappe 12.000km drauf, aber es kann sein dass ich oder der Nachbesitzer ab nächstes Jahr mehr fährt, dann ist da mehr Luft.
Opel Corsa-e First Edition (seit September 2020)
lädt über städtische Ladekarte + EnBW ADAC e-Charge

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Es waren jetzt knapp 200€. Garantie Reparaturen wurden auch durchgeführt. BG

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
ElectricOrange hat geschrieben: Meine 25kkm / 2 Jahre-Inspektion beim lokalen Opel-Autohaus heute waren 266€. Fair, passt, von irgendwas müssen die ja auch leben.
Guter Preis. Hier in Berlin wollte der Händler dafür 500.-€. Auch nach Intervention und Bitte wirklich nur das zu machen, was für den Erhalt der Garantie notwendig ist, habe ich noch über 440.-€ bezahlt.
Und der Preis ist für die erbrachte Leistung aus meiner Sicht deutlich überzogen.
Ich freue mich aber, dass es Opel Händler zu geben scheint, die akzeptzable Preise anbieten. Mein nächster Besuch wird sicherlich auch bei einem anderen Händler stattfinden.

Viele Grüße

Uwe

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Habt Ihr das gut... Heute ist meiner dran mit der 2. Inspektion, 2 Jahre alt, 14 TKM... Mein Opel Händler (Kadea in Berlin) ruft dafür sage und schreibe 620,- Euro auf!!! Ich bin fast aus allen Wolken gefallen! Leider bin ich durch die Anschlussgarantie an dieses Autohaus gebunden, da diese von denen mitverkauft wurde und eine Leistung des Autohauses ist. Ich finde es aber echt frech und werde dort wahrscheinlich nicht wieder ein Auto kaufen. Hat mir vor 2 Jahren schon gereicht, als die staatlich festgesetzte Mehrwertsteuersenkung nicht an den Kunden weitergegeben wurde und in den Taschen des Autohauses landete. Tja, wenn man sowas vorher gewusst hätte... Aber vielleicht kann ich ja hier den einen oder anderen vor diesen üblen Machenschaften warnen :-(
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

sumsimitpo
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Ich bin vor 2 Jahren über carwow zu Kadea Berlin-Wilmersdorf gekommen. Das war das mit Abstand günstigste Angebot, am Ende sogar noch unter carwow-Preis. Da die MwSt.-Senkung an mich weitergegeben wurde (habe Vertrag mit 19% unterschrieben und am nächsten Tag einen neuen mit 16% bekommen), habe ich von der Ersparnis auf LM-Felgen gewechselt. Es scheint aber große Unterschiede von Niederlassung zu Niederlassung und zwischen den einzelnen Mitarbeitern zu geben.

Abholung war problemlos (Auto vollgeladen). Auf den BIGDeal habe ich verzichtet, da ich dann immer die 500km hätte fahren müssen. Mein Eindruck war damals, dass es (noch) keine große E-Auto Expertise gibt, aber zum Verkaufen hat's gereicht.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

einser34
  • Beiträge: 459
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Spandauer hat geschrieben: Habt Ihr das gut... Heute ist meiner dran mit der 2. Inspektion, 2 Jahre alt, 14 TKM... Mein Opel Händler (Kadea in Berlin) ruft dafür sage und schreibe 620,- Euro auf!!! Ich bin fast aus allen Wolken gefallen! Leider bin ich durch die Anschlussgarantie an dieses Autohaus gebunden, da diese von denen mitverkauft wurde und eine Leistung des Autohauses ist. Ich finde es aber echt frech und werde dort wahrscheinlich nicht wieder ein Auto kaufen. Hat mir vor 2 Jahren schon gereicht, als die staatlich festgesetzte Mehrwertsteuersenkung nicht an den Kunden weitergegeben wurde und in den Taschen des Autohauses landete. Tja, wenn man sowas vorher gewusst hätte... Aber vielleicht kann ich ja hier den einen oder anderen vor diesen üblen Machenschaften warnen :-(
Also das scheint mir aber Wucherei zu sein, ganz ehrlich! Habe auch denn BIGDEAL damit hätte es um die 450€ gekostet! Habe dort auch eine Anschlussgarantie aber mir wurde gesagt, "Naja soviel Wert ist die nicht". Werde die jetzt noch von Opel direkt abschließen. BG

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

chronos7
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 11:02
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
@ Spandauer: ich war auch bei Kadea in Berlin Wilmersdorf. Meiner hatte auch erst knapp 15.500 km und die Inspektion war Ende August. Da würde ich nochmal nachfragen, wieso das jetzt schon wieder 180,.€ teurer sein soll.

@ sumsimitpo: mein Weg war der gleiche wie deiner, auch vor 2 Jahren, aber die MwSt-Reduzierung wollten sie mir partout nicht verrechnen. Schon lustig, wie unterschiedlich die Verfahrensweise in einem Haus sein kann.

Viele Grüße

Uwe

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

klosterbrau
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 3. Jan 2021, 19:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin echt verwundert was eure Werkstätten für Preise haben. Ich hatte für die erste Durchsicht bei 12500 km 46€ bezahlt. Die Inspektion bei 25000 lag bei 145€ ,bei 45000 bei 116€ und bei 57000 bei 300 € mit bremsflüssigkeit, filtern und neuen Fussmatten.

Re: Wartungskosten 1. Inspektion Corsa-e

USER_AVATAR
  • Spandauer
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 20:38
  • Wohnort: Falkensee
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dank Uwe‘s Hinweis konnte ich den Preis auf ca. 440 Euro herunterbekommen für die 2. Inspektion. Inkl. Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumluftfiltertausch. Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass die Stundenlohnauswahl (159,- Euro netto) willkürlich geschah. Das ist echt unbegreiflich, und ich überlege echt, ob es mir die Zusatzgarantie durchs Autohaus wert ist, weiter dort meine Inspektionen machen zu lassen :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Corsa-e First Edition seit 09/2020
Orange, 3-Phasen-Lader, 10" Navi Pro, PDC v+h, 180° RFK,
Winter-Paket, Matrix-LED-Licht, Induktives Laden, Keyless Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze, lackierte Bremssättel, Carbon-Einstiegsleistenfolien
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag