ilikebeer hat geschrieben: ↑ Hallo Leute,
ich hab mir mal die Arbeit gemacht und den Adapterknochen vom Ioniq 5 Typ 2 auf Schuko 230V aufgeschraubt.
Hier das Ergebnis.
Ioniq 5 Typ 2 auf 230V Schuko Stecker.pdf
Mir stellt sich jetzt die Frage was das für ein kleines Kästchen mit den ??? ist?
Ist hier ein Widerstand oder eine Sicherung oder ?????? verbaut.
Wäre toll wenn mir hier jemand helfen kann.
Ich habe heute abend mal gemessen, was das Auto auf CP und PP macht, wenn nichts angeschlossen ist.
Das Oszilloskop hätte ich mir sparen können, er gibt auf PP knapp unter 5V aus.
Nach deiner Messung habe ich einen 75 Ohm Widerstand zwischen PP und PE gesetzt. Damit hat das Auto den Stecker verriegelt und eine Meldung im Display angezeigt, dass V2L nicht verfügbar ist.
Nachdem ich dann CP mit PP verbunden habe, wurde V2L freigegeben
Die grüne Leuchte aus dem Original habe ich mir gespart - das Auto zeigt eh an, wenn V2L aktiv ist.
Als Schalter habe ich einen Reed-Kontakt in die Typ 2 Kupplung geklebt und verwende einen Magneten zum einschalten, damit erspare ich mir den wasserdichten Schalter.
Also sieht mein 50€ V2L Adapter jetzt so aus:
Code: Alles auswählen
Schuko Kupplung Typ 2 Kupplung
L o------------------------------o L1
N o------------------------------o N
PE o--------o---------------------o PE
| ___
'---|___|---o---------o PP
75 Ohm |
| \
'--o \o--o CP
Ein/Aus