Web Seite für ZOE Statistiken

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi,

da hast du Recht, FB Anmeldung und Datenschutz geht nicht :-). Ist wohl auch ein Grund warum ich das noch nicht umgesetzt habe.
Du kannst dich selbstverständlich mit eigenen Benutzernamen und Passwort anmelden.

Ich persönlich benutze den Google Account wo es geht, weil ich dann nicht tausende Passwörter nehmen muss und ich vertraue Google bei der Sicherheit sehr :-). Da das auch nur eine persönliche Meinung ist, gibt es natürlich auch Benutzername und Passwort Kombi.

Ich denke schon eine Weile über eine Anbindung von Verimi oder NetID nach. Das wäre datenschutztechnisch weit weniger kritisch. Würde mich mal interessieren, wie dazu Deine Meinung wäre.

Viele Grüße,
Thomas
Anzeige

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Coolio2004 hat geschrieben: Ja, ist schon mal ein Anfang. Ich habe auch noch einen Volvo PHEV. Hast du dir schon mal die Volvo Api angeschaut?
Jetzt, wo die ersten Daten reinkommen, bin ich begeistert von dem Ansatz für die Datensammlung. Wäre toll, wenn ich das auch für meinen Volvo hätte. Vielen Dank für die Entwicklung -ich stehe als Tester gerne bereit.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

eisei
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Supercool danke!
Eine Verbrauchsanzeige in kWh/100km fände ich sehr interessant.

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Coolio2004 : Ich hab mich mal umgeschaut, was es so von Volvo gibt und ob schon jemand die API benutzt. Es gibt tatsächlich zumindest ein Projekt, was ganz vielversprechend aussieht. Noch ist die Liste der Dinge recht lang, die ich noch geplant hatte, aber mal sehen. Ausserdem ist da noch die Sache mit der Sicherheit, bei Volvo müsste ich wohl das Passwort speichern, das gefällt mir nicht besonders.

@eisei : Nehm ich mit auf, daran hatte ich auch schon gedacht.

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

USER_AVATAR
read
thomasle hat geschrieben: ...

Ich denke schon eine Weile über eine Anbindung von Verimi oder NetID nach. Das wäre datenschutztechnisch weit weniger kritisch. Würde mich mal interessieren, wie dazu Deine Meinung wäre.

Viele Grüße,
Thomas
Das kenne ich so gar nicht. Oder habe ich das irgendwo schon genutzt, ohne es unter diesen Namen bemerkt zu haben? 🤔

Aber danke dir für deine Rückmeldung. Dann steht ja einer normalen Anmeldung nichts mehr im Wege 😉
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab gerade festgestellt, dass ich zeitweise keine Daten von Renault mehr bekommen habe.
Sieht so aus, als wenn das das gleiche Problem ist, wie schon in anderen Threads beschrieben (zB viewtopic.php?f=57&t=64598). Ich denke ich habs behoben und es müssten dann bald auch wieder korrekte Werte kommen. Sehen wir dann morgen...

VIele Grüße,
Thomas

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

Coolio2004
  • Beiträge: 258
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:45
  • Hat sich bedankt: 105 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Mühen. Läuft wohl wieder prima. Jetzt brauche ich für mein Überschuss Laden eine neue Binary für EVCC und die ZOE. Dafür kann ich jetzt meinen Volvo auch mit Überschuss laden -wird korrekt ausgelesen. Wäre toll, wenn du das auch noch hin bekommen könntest.
Zoe Intens R135 Z. E. 50 Vollausstattung bis auf Leder 05/20,Volvo XC40 T5 1/21, PV 11,8 kwp, 2x Go-e Wallboxen Überschuss laden mit EVCC, wireless Carplay mit carlink USB-C und USB-A und Airplay/Carplay mit MMB CP-21 in allen Fahrzeugen

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

ThomasDiezl
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 24. Jan 2020, 16:43
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo. Ich konnte erfolgreich ein Konto für "Meine Messungen" einrichten und mich anmelden. Doch wen ich versuche meine Zoe zu verbinden passiert leider nichts. Gebe Mailadresse und Passwort ein und drücke auf "OK" - aber nichts passiert, egal in welchem Browser ich es auch versuche. Möchte es sehr gerne testen und freue mich auf Hilfe.

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo Thomas,

ja, dann habe ich gerade Deine Fehler mitgeteilt bekommen :-)
Ich sehe ein "Account temporarily locked out", vermutlich war Benutzername / Passwort nicht ganz korrekt und jetzt sperrt mich der Renault Server aus.

Vermutlich muss man ein paar Minuten warten bevor es wieder geht. Im schlimmsten Fall geht es erst wieder morgen...
Ich werde auf jeden Fall bis dahin ein paar Verbesserungen einbauen, damit man genau sieht was gerade schief gelaufen ist. Ich geb Dir per PN Bescheid, wenn du mit der neuen Version testen kannst.

Viele Grüße,
Thomas

Re: Web Seite für ZOE Statistiken

thomasle
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 16:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hi @ThomasDiezl,

bin mir nicht sicher, ob die PN noch angekommen ist (hängt bei mir im Postausgang). Ich hatte heute ausser den fehlgeschlagenen Logins noch einen anderen Fehler mitgeteilt bekommen. Ich ging bisher immer davon aus, dass man meistens nur 1 Renault Account und (für den Anfang) nur 1 Auto konfiguriert hat. Aber die 2. Fehlermeldung sagt genau das, es gab wohl mehr als ein Account.

Das kann ich jetzt schlecht testen, ich hab halt leider nur 1 Auto :-), denke aber ich hab da eine erste Lösung gefunden. Es werden nun einfach automatisch alle Fahrzeuge verbunden und mit Zählern versehen. Leider noch schlecht unterscheidbar (heissen erst mal alle gleich). Aber ich hab da auch schon ein paar Ideen.

Würde mich freuen wenn Du das nochmal testen könntest. Eventuell musst du erst noch 2x laden, damit die aktuelle Version drauf ist.

Viele Grüße und danke fürs Testen,
Thomas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag