Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

RobT
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
kirovchanin hat geschrieben:
RobT hat geschrieben:
Auf Langstrecke mit hoher Geschwindigkeit macht der SR+ keinen Strich gegen einen BMW.
Wir sind hier in einem Elektroauto-Forum, lass doch bitte die Polemik oder such dir einen passenden Thread, irgendwas zum Thema E-Autos versus Verbrenner. Übrigens: Man ist auch mit einem Dacio Sandero schneller mit hoher Geschwindigkeit auf der Langstrecke schneller unterwegs als mit jedem aktuellen E-Auto jedes Herstellers. Das ist aber nur ein Aspekt von vielen.
kub0815 hat geschrieben: Würde noch warten mit dem Kauf die Preise werden bestimmt noch weiter gesenkt.
Interessant, deinen sonstigen Beiträgen nach würdest du sowieso keinen Tesla kaufen.

Weitere Preissenkungen kommen vielleicht, wenn die Produktion in Grünheide an den Start geht, allerdings hat niemand eine Glasgkugel. Bei Tesla kann man halt immer warten, weil ständig Verbesserungen an den Autos und Preisen kommen. Oder man sagt sich halt: Jetzt passt es mir, so günstig war es noch nie.

P.S.: Wenn man wartet (egal auf welches E-Auto), hat man in Deutschland immer auch die Gefahr, dass der Bafa-Fördertopf leer ist. Kann natürlich sein, dass nachgefüllt wird (wieder keine Glaskugel).
--
Der Verbrennervergleich wurde nicht von mir gestartet
Anzeige

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Lustig, dass sich mittlerweile über Preissenkungen schon so aufgeregt wird.......

Warum eigentlich ?

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

USER_AVATAR
read
Herbs hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Die gebrauchten M3 gehen zu den Preisen unverhandelt nach Dänemark, sonst würde es solche Angebote nicht geben.
Warum drücken die eigentlich nicht jemandem hinter der Grenze 1000€ in die Hand, dass der sich 6 Monate einen Tesla angemeldet auf den Hof stellt, BAFA kassiert und das Auto dann quasi neu im August für 34979€ + 1000€ Vermittlung über die Grenze fährt?
Ich wohne leider nicht ausreichend nah an Dänemark, aber das klingt doch nach win/win. 🤷
Ich denke da wird bald ein riegel vorgeschoben...
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Diskussion bitte einstellen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Nein weil die nachfrage in Deutschland so schlecht ist mussten sie wohl die Preise noch weiter senken. Da sich auch die Service Situation nicht gebessert hat werden wohl noch weiter Preissenkungen notwendig sein.
Die Preissenkung liegt wahrscheinlich am starken Euro.

Ein Nachfrage Problem hat wohl eher VW wenn sie trotz starken Euros den ID4 in den USA vor Förderung zu einem Preis anbieten, der in Deutschland nach der Förderung raus kommt.

Ich finde Preissenkungen überhaupt kein Problem. Smartphones werden von einem auf den anderen Tag teils 35+% günstiger.

Und bei Tesla bekommt man teils noch ein Goodie oder Erlass, wenn man grad bestellt hat.

Ein eGolf mit 100km Autobahnreichweite hat vor 5 Jahren auch 36 Scheine gekostet. Ohne Schnellladung nur mit 1ph AC. Und von nachträglich freigeschalteten Funktionen ist da nix bekannt.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

Thoemse
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 07:37
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Die gebrauchten M3 gehen zu den Preisen unverhandelt nach Dänemark, sonst würde es solche Angebote nicht geben.
Warum drücken die eigentlich nicht jemandem hinter der Grenze 1000€ in die Hand, dass der sich 6 Monate einen Tesla angemeldet auf den Hof stellt, BAFA kassiert und das Auto dann quasi neu im August für 34979€ + 1000€ Vermittlung über die Grenze fährt?
Ich wohne leider nicht ausreichend nah an Dänemark, aber das klingt doch nach win/win. 🤷
Wird ja eventuell schon gemacht.
Mein i3 kommt vom BMW Vertragshändler gebraucht zu einem für Österreich guten Preis. Gekauft mit 4.400km Laufleistung.
Der Händler hat immer gut 10 gebrauchte i3 auf dem Platz. Alle mit Erstzulassung in Deutschland.

Da verdienen einige gut mit an der deutschen E-Auto Förderung.
MG 4 Luxury

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

RobT
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:48
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
eve hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Nein weil die nachfrage in Deutschland so schlecht ist mussten sie wohl die Preise noch weiter senken. Da sich auch die Service Situation nicht gebessert hat werden wohl noch weiter Preissenkungen notwendig sein.
Die Preissenkung liegt wahrscheinlich am starken Euro.

Ein Nachfrage Problem hat wohl eher VW wenn sie trotz starken Euros den ID4 in den USA vor Förderung zu einem Preis anbieten, der in Deutschland nach der Förderung raus kommt.

Ich finde Preissenkungen überhaupt kein Problem. Smartphones werden von einem auf den anderen Tag teils 35+% günstiger.

Und bei Tesla bekommt man teils noch ein Goodie oder Erlass, wenn man grad bestellt hat.

Ein eGolf mit 100km Autobahnreichweite hat vor 5 Jahren auch 36 Scheine gekostet. Ohne Schnellladung nur mit 1ph AC. Und von nachträglich freigeschalteten Funktionen ist da nix bekannt.
Schau dir die Verkaufszahlen von Tesla 2020 in Europa an. Die bekommen die Kisten nicht an den Mann oder Frau. Über den Preis versucht man jetzt zu regulieren, ob das nachhaltig ist.... Vermutlich nein. Das Geld wäre besser in einer Qualitätsoffensive angelegt.
Ohne 2-3 zusätzliche Modelle, besserer Qualität und Service wird Tesla langfristig in Europa eine Randerscheinung bleiben.


Gruß
Ein Tesla Model S Fahrer

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

kirovchanin
read
Athlon hat geschrieben: Diskussion bitte einstellen.
Habt ihr das Grüne nicht gelesen?

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

Naheris
read
Meinst Du wirklich, er meint, man dürfe auf einem Autoforum in einem Faden über den Preis nicht über den Preis und dessen Grund diskutieren? Ich denke eher er meinte die von der Tesla-Fraktion angefangene Diskussion über BMWs.

Die grundsätzliche Diskussion, warum Tesla weiter die Preise reduziert anstatt die höheren Gewinne dann in Forschung & Entwicklung und Service zu stellen halte ich selber für sehr interessant.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model 3 SR+ 2021 jetzt ab effektiv 34.970 € inkl. MwSt

USER_AVATAR
read
Eventuell liegt es daran, dass Tesla keine normale Firma ist? Wenn wir mal wieder den Vergleich zu Amazon nehmen, haben die die Steigerungen an Effizienz auch nur zum Teil in die eigene Tasche gesteckt, sondern zum größten Teil an die Kunden weiter gegeben haben.
Wenn Tesla dafür sorgen möchte, dass die Leute aktiv über den Umstieg auf EV nachdenken, kann ein geringerer Preis sicherlich nicht schaden.
Wenn man sich anschaut, wie gut die MIC Fahrzeuge verarbeitet sind, dann gibt es auch deutlich weniger Bedarf, nach zu arbeiten.
Ich rechne ja immer noch damit, dass sie Fremont irgendwann schließen, sobald Berlin, Shanghai und Austin soweit fertig sind.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag