Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Übrigens: wenn man "nachkorrigieren" muss, dann könnte es z.B. auch am Einsetzen des ESP liegen ;)
Nein, das ESP greift wesentlich später ein - ähnlich wie die Traktionskontrolle auf nasser Straße beim losfahren. Wer das ESP aktiviert, der fährt schon ziemlich auf letzter Rille.
Für die Überforderung des Fahrwerks reicht schon eine mäßige Kurve auf Landstrassentempo. Wer dann auch noch bremst (z.B. wegen Ortseingang in der Kurve), der merkt das noch deutlicher. Du kannst mal versuchen den Wagen so zu fahren - und dann sagst du mit ob er übersteuert oder untersteuert. Die meisten Fahrer sind selbst damit schon überfordert.
Und nein, in der Stadt markt man das nicht. Da ist das Serienfahrwerk völlig problemlos, sehr gutmütig und ohne wesentliche Notwendigkeit zur Verbesserung.
Anzeige

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Frage:
Haben die Standart Citigo-iV Style Alu-Felgen eigentlich ein Felgenschloss ?
Achim
Bild
Citigo iV Style Sunflower-Gelb 02/2020 - 08/2022
CUPRA Born 58KW Rayleigh Red 09/2022
https://ph-crj.eu

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Nein, da darfst du weiter 20 Euro bei Teilehändlern investieren.

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
fluegelfischer hat geschrieben: Hm....lasst mich mal kurz nachdenken...
Es ist müßig mit jemandem zu diskutieren, der nicht weiss wovon er spricht. Natürlich kann ich deine Motivation nachvollziehen deine Kauf vor sir selbst zu rechtfertigen.
Da sind wir einer Meinung. Das mit dem Nachdenken ist eine ausgezeichnete Idee. Solltest du viel öfter machen. Vor dem Schreiben... :mrgreen:
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
@ACDCisenough4me & @fluegelfischer:
Tragt euren verbalen OT-Privatkrieg doch bitte per PN aus. Hier geht es um Winterräder!
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

kh5
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 19. Nov 2019, 13:14
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Genau. Deshalb hier mal ein Foto von meinen neuen Winterrädern, die ich heute draufgemacht habe.
Ronal R56 15 Zoll in mattschwarz. Die haben eine ABE für 195er Reifen, daher darauf 195/50 R15 Dunlop Winter Response 2. In der Dimension gibt es erheblich bessere Auswahl als bei 185ern.
PXL_20201031_122842238.jpg
e-Up! Style 2020

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Oh, die Trommel hat meine Haarfarbe :o Chic 8-) :oops:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

drilling
read
Bei 195er Winterreifen würde ich einen deutlichen Reichweiteneinbruch erwarten. Ich hab mir 165er Winterreifen mit orignalen VW 14" Stahlfelgen besorgt da die schmaleren Reifen (gegenüber den 185er Sommerreifen) den Reichweitenverlust minimieren sollten.

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Ein „deutlicher Einbruch“, weil die Reifen ein bzw. drei cm breiter sind? Bin kein Physiker, aber ich tippe auf weniger als 5%
Zuletzt geändert von Eierbrot am Sa 31. Okt 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Re: Winterreifen / -felgen für den e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Die Kombination mit schwarzen Spiegeln/Dach und den getönten Scheiben gefällt mir. Auf den ersten Blick sehen die Felgen auch größer aus als andere 15-Zöller.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag