Das ist simpel - das entnehme ich den Messungen an meinem Fahrzeug und dem Gutachten bei KW Suspension für das V1. Die Tieferlegung ist 40mm vorne und 50mm hinten...aber schwierig zu messen, da das Blech beim e-Up wie bei allen Herstellern deutliche Toleranzen aufweist. Messungen von Radmitte zu Kotflügelunterkante sind also eher eine Schätzung. Und dass der Akku beim e-Up im Vergleich zum Auspuff beim Verbrenner unten etwas heraussteht ist offensichtlich, wenn man mal einen Blick unter das Fahrzeug riskiert. Solltest du auch schaffen. Kritisch war bei der Zulassung übrigens nicht der Bodenabstand des Fahrzeugs, sondern der Abstand der unteren Kante der vorderen Tagfahrbeleuchtung vom Boden. Ohne lichttechnisches Gutachten geht es nicht tiefer. Macht nichts - es reicht dicke. Mir ist es sogar schon zu tief...muss es noch anpassen lassen. Bilder hatte ich ja schon damals eingestellt.ACDCisenough4me hat geschrieben: ↑
Aber wo du den Rest her hast, weiß ich nicht. Die Fakten geben das jedenfalls nicht her.
ACDCisenough4me hat geschrieben: ↑ Zur Straßenlage scheinst du eine sehr exotische Meinung zu haben, die in deutlichen Widerspruch zu allen Autotestern und zu den Ergebnissen von objektiven Tests der Fahrdynamik steht.
Nein, ich bin da nicht so anspruchsvoll. Der Wagen muss nur dahin fahren wo ich hinlenke und das Ganze auch noch ohne in Kurven dreimal nachkorrigieren zu müssen, weil sich durch heftiges einknicken der kurvenäußeren Federbeine der Lenkwinkel selbstständig ändert. Genau das kann das Serienfahrwerk nicht leisten...hatten wir alles schon mal in dem thread, wo ich den Fahrwerksumbau bei KW geschildert hatte.
Zu den Rädern - meine gewählten Räder mit den OZ Sparco Assetto Gara 6,5 x 15 ET37 Felgen (195/50R15) sind leider immer noch nicht mit einem Herstellergutachten erhältlich. Das zeigt auch, dass ein großer Hersteller wie OZ nicht jedes Randgruppenfahrzeug automatisch mit abdeckt. Ich habe das damals über eine Einzeleintragung laufen lassen, aber ich habe zwischenzeitlich tatsächlich nochmal beim Hersteller angefragt, ob das noch was wird mit einem Gutachten. Bei Dimensionen der Reifen und Räder beleibe ich gerne in einem Bereich, wo viele Hersteller große Auswahl bieten. Da macht der e-Up keine Probleme (wenn man mal von 17 Zöllern mit 195/40R17 und sowas) absieht.