ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Ludego
read
Terminologie ist eigentlich.

Pure 45kWh
Pure Performance
Pro
Pro Performance
Pro S
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/
Anzeige

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2580
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1677 Mal
read
Wofür steht denn dann das „Performance“? Den Pure gibt es nur mit dem kleinen Motor und dem kleinen Akku.

Für die Batterie gibt es die Bezeichnungen, ohne, Pro und Pro S für 45, 58 und 77 kWh. Das kann es also nicht sein.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Die Tech variante ist verschwunden? Ist das bei euch auch so?
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Patrik
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Fr 1. Jan 2021, 13:40
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
VWEV hat geschrieben: Wofür steht denn dann das „Performance“? Den Pure gibt es nur mit dem kleinen Motor und dem kleinen Akku.

Für die Batterie gibt es die Bezeichnungen, ohne, Pro und Pro S für 45, 58 und 77 kWh. Das kann es also nicht sein.
Man hat wohl dem Pure den Zusatz Performance spendiert um den Einstieg nach unten zu erweitern. (Meine Vermutung). Dass der Basispreis unter 30000€ liegt.
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2020. Ausgeliefert am 02.05.2021 in Wolfsburg und jetzt super glücklich :clap:

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

West-Ost
read
elektrobebo hat geschrieben: Die Tech variante ist verschwunden? Ist das bei euch auch so?
"Tech" - Variante mit 58 kWh ist nach wie vor bestellbar...

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Stephan_ID
read
Also ich hab meinen ja jetzt. Aber wie da jemand durchsteigen soll der nicht ein halbes Studium durchführen muss, ist mir ein Rätsel. Lieber etwas weniger Modelle, aber dann übersichtlicher. Nichts desto trotz ist es schön, dass es jetzt auch den Pure gibt. Da werden sicherlich einige zuschlagen.

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

meyma
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Das war schon seit langer Zeit vorgesehen, dass es einen Pure Performance mit 110kW und eine Basisvariante mit 93kW gibt. Dieses Motor-Upgrade wird etwa 1500€ kosten, wenn man denn irgendwann später die Wahl hat.

War beim "Pro" mit 58kWh ja auch so. Zunächst gab es nur die Variante mit 150kW, etwas später wurde auch die schwächere Variante mit 107kW freigeschaltet. Eigentlich ist das doch ganz übersichtlich mit den Motoren, wenn man 107/110kW mal zusammenfasst. Bei den kleinen Akkugrößen gibt es zwei Motorleistungen zur Auswahl. Aufgrund des unterschiedlichen Gewichts bietet der gleiche Motor beim größeren Akku eine etwas schwächere Beschleunigung.

Code: Alles auswählen

Pure:    93kW       110kW
Pro:                107kW         150kW
Pro S:                            150kW
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2580
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1677 Mal
read
D.h. Performance beim Pure ist der Schritt von 93 kW auf 110 kW, während es beim Pro der Schritt von 107 kW auf 150 kW ist. Puh, da muss man sich wirklich erstmal mit beschäftigen.
Die 125 kW Variante aus dem 4er scheint dafür im 3er aber gar nicht vorgesehen zu sein? Das wäre dann ggf. eine kleinere Motorvariante für den 77 kWh Akku.
ID.4 Pro Performance

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

Fu Kin Fast
read
Stephan_ID hat geschrieben: Also ich hab meinen ja jetzt. Aber wie da jemand durchsteigen soll der nicht ein halbes Studium durchführen muss, ist mir ein Rätsel. Lieber etwas weniger Modelle, aber dann übersichtlicher.
Kann ich voll zustimmen. Der Namenskuddelmuddel schreckt mich eher ab. Frueher war nicht alles besser, aber die Namensgebung und freie Optionswahl schon.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 PURE Variante + freie Konfiguration

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Beiträge: 2580
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:35
  • Wohnort: Gifhorn
  • Hat sich bedankt: 1705 Mal
  • Danke erhalten: 1677 Mal
read
Ich versuch es mal:
ID.3 93 kW, 45 kWh
ID.3 Performance 110 kW, 45 kWh
ID.3 Pro, 107 kW, 58 kWh
ID.3 Pro Performance, 150 kW, 58 kWh
ID.3 Pro S Performance, 150 kW 77 kWh

Pro, Pro S sind die Akku-Upgrades, Performance ist beim selben Akku der größere Motor.
ID.4 Pro Performance
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag