Convenience Plus Paket sinnvoll?

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
peterrle hat geschrieben: Für mich taugt das nur als Parkplatzshow und dafür ist das schon viel Geld.
Was ist viel Geld und was ist eine Parkplatzshow? Sorry aber ich habe selten so einen dämlichen Beitrag gelesen und das musste mal sein....
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)
Anzeige

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

RRacing
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 21:49
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Ich würde eher behaupten, dass dein Beitrag hier unangebracht ist.
Enyaq 80iV | 10/2020
LT: Mai Juli Sep Juni Okt Nov Dez storniert

Enyaq 80iV Sportline | 06/2021| Velvet-Rot | 20“ Vega | Conv+, DriveSport+, Fahrass+, FamBASIC; Infot+, KlimaBASIC, Parken+, SitzkBASIC, Transp., AHK, 125kW, Seitenairb.
LT: 12/2021

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

wookie2k
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 22:59
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Fischmac Rampage today? :lol:

Danke für die Antworten. Mal sehen ob ich sie noch nachbestelle, sollte sich dadurch nicht zu viel zeitlich verschieben.
Enyaq iV 80 bestellt 10/20. Geliefert: 06/2021 😉
Tibber Invite: https://invite.tibber.com/bc43a3c9

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

peterrle
  • Beiträge: 699
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Fischmac hat geschrieben:
peterrle hat geschrieben: Für mich taugt das nur als Parkplatzshow und dafür ist das schon viel Geld.
Was ist viel Geld und was ist eine Parkplatzshow? Sorry aber ich habe selten so einen dämlichen Beitrag gelesen und das musste mal sein....
Es ging um eine Einschätzung anderer Nutzer.
Du hast dazu zwar keine Meinung, wolltest aber auch mal was sagen.

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

bob2008
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 21:37
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte bis zu meinem aktuellen Karoq nie eine el.Klappe ... aber jetzt will ich sie nicht mehr missen:

- Höhenbegrenzung in der Tiefgarage, kein anschlagen mehr
- Ich wasche das Auto selten ... keine dreckigen Finger mehr
- auf dem Modellflugplatz lasse ich sie immer zu einem Drittel offen stehen, zwecks Durchzug und trotzdem keine direkte Sonneneinstrahlung auf die Ladung
- Fernentriegelung auf dem Parkplatz (vor allem wenn es regnet!), dann kann ich meine Tasche direkt reinstellen wenn ich am Auto bin und werde nicht so nass
- wenn man Gäste im Auto hat und die haben was im Kofferraum, dann knallen die die Klappe nicht mehr zu wie die Irren während ich noch drin sitze und auf die Weiterfahrt warte
- usw

Grüße,
Bob
aktuell Skoda Karoq ... aber Enyaq schon auf dem Wunschzettel :-)

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

nudda
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 16:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Das ist doch mit vielen Features so die man evtl. sogar noch nie selbst besessen hatte oder wenig nutzt. In meiner C-Klasse ist ein Head-Up und die Distronic mit Lenkassistent verbaut, zwei Funktionen von denen ich dachte ich würde Sie ausschalten da unnötig. Dafür musste unbedingt das Panoramadach in der Ausstattung sein. Nach drei Jahren ist nun bei der Neubestellung folgendes inkludiert: Head-Up Pflicht (nie wieder ohne), ACC Pflicht (vor allem bei Vielfahrern einfach überaus angenehm), Panorama Dach eigentlich überflüssig, habe ich als Fahrer nichts davon und ich fahre zu 99% alleine. Sprich in drei Jahren hat sich meine Sichtweise durch aktive Nutzung einfach völlig verändert. Keyless ist auch ein Feature von dem ich dachte das man es nicht zwingend braucht (so ein bisschen Knopf drücken und Schlüssel umdrehen ist ja kein Beinbruch...) nun möchte ich nicht mehr ohne sein...
Ich finde es daher extrem schwer anderen Tipps zu geben was sinnvoll ist und was nicht, da man für alles Vor-und Nachteile finden würde. Man sollte daher bei seinen "Einschätzungen" immer mitbedenken das man selbst unter Umständen ein anderes Nutzungsverhalten besitzt. Das jemand der mit dem Auto nur zum Brötchen holen um die Ecke fährt auf ACC verzichten kann ist genau so logisch wie das der Außendienstler der im Jahr 40-50tkm auf der Autobahn fährt nicht mehr ohne möchte.

BTT: Eine elektrische Heckklappe hat wie oben erwähnt Vor-und Nachteile, aber generell würde ich sagen das bei "regelmäßiger" Kofferraumnutzung die Vorteile überwiegen. Nachteile sind für mich: Fremde versuchen es gerne mal mit Gewalt (noch ist aber nichts defekt), es dauert ein bisschen länger als manuelle Öffnung, potentiell kann etwas mehr kaputt gehen bzw die Reparatur kostenintensiver werden, beim Transport von Gegenständen die länger sind ist eine manuelle Klappe leichter zu befestigen.
Zuletzt geändert von nudda am Di 19. Jan 2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
bob2008 hat geschrieben: I.......
- wenn man Gäste im Auto hat und die haben was im Kofferraum, dann knallen die die Klappe nicht mehr zu wie die Irren während ich noch drin sitze und auf die Weiterfahrt warte
- usw

Grüße,
Bob
alleine das ist schon ein Grund, dafür könnte ich meine Schwiegermutter......... ;-)
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

USER_AVATAR
  • Fischmac
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Mo 18. Jan 2021, 15:13
  • Wohnort: Österreich
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei dem ganzen Geläute und Gepimmle, mit dem großen Display braucht man das Head Up aus meiner Sicht nicht wirklich. Beim Schiebedach sehe ich es wie du. Komplett unwichtig und ohne merkbarem Zusatznutzen als Nichtraucher. Keyless ist Pflicht. Habe alles seit 11 Jahren in meinem 530erXD. Die übrigen elektronischen Hilfen, wie auch die Matrix-Scheinwerfer gehören für mich zur Sicherheit dazu und sind State of Art. Aber wie Du schreibst, Jeder hat seinen "Vogel" oder Zwei ;-)
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

Re: Convenience Plus Paket sinnvoll?

nudda
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 16:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hab einen großen Vogel was Autos angeht, das ist das Problem ;) Ich zähle Headup bei mir mittlerweile zur Sicherheitsausstattung... man hat sofort aktuelle Geschwindigkeit, erlaubte Höchstgeschwindigkeit, eingestellte ACC Geschwindigkeit und das Navi (mit dem ich gezwungenermaßen sehr viel fahre) im Blick, ohne die Augen von der Straße zu nehmen. Auch tue ich mir mittlerweile wirklich schwer in einem Auto ohne zu fahren , ist aber sicherlich nur Gewohnheit. Ich kann aber verstehen das man das als unnötig abtut, ein Bekannter von mir bspw empfindet es als sehr störend und ablenkend. Ähnlich verhält es sich mit den großen Touchdisplays, da habe ich lieber Schalter die ich erfühlen kann und auch wenn ein großes Display natürlich schön ist, ist das bei mir kein entscheidendes Kriterium da ich alles für mich wichtige während der Fahrt im Headup angezeigt bekomme.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Enyaq iV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag