Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Falls das kein Fake ist, ist ein zusätzlicher Kofferraum vorne nun amtlich.
https://twitter.com/HyundaiPresse/statu ... MfCXQBbaJI

Auch ist eine angeblich sehr effiziente Wärmepumpe ziemlich sicher, welche mit sämtlichen relevanten Fahrzeugkomponenten gekoppelt ist.
https://youtu.be/CRiU8iixgEA?t=431
https://youtu.be/CRiU8iixgEA?t=509

Das Video hatte wer in der Facebook-Gruppe gepostet. Ist bestimmt auch für diejenigen hier interessant, welche dort nicht vertreten sind. Wenn man die Untertitel aktiviert und auf deutsch übersetzen lässt, kann man da einige Insiderinfos rauslesen.

Ich hatte mir noch die Mühe gemacht, mal sämtliche 32 darunter befindlichen Kommentare manuell ins Deutsche zu übersetzen. Interessant dabei war, dass vermutlich aufgrund der drohenden CO2-Strafzahlungen der Wagen hierzulande noch vor Korea selbst auf den Markt kommt. Sie sehen uns dabei aber als sehr willkommene Betatester an. :lol:
Auch sagen sie, dass die 800V-Technik aufgrund der wenigen Ladesäulen kein allein kaufentscheidendes Argument darstellen sollte, da diese Lademöglichkeit nur äußerst selten genutzt werden können wird.
Die Fahrassistenzsysteme vermutet man dort übrigens analog zum Genesis GV70.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

dberner
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Funk ist amtlich.
"Vom «Frunk» zum «Trunk» in 3000 Millimetern.
Futuristisch in Zeit und Raum: Im All-New IONIQ 5 gibt es zweifachen Stauraum – im vorderen Kofferraum (front trunk, «frunk») und im hinteren Kofferraum (trunk). Durch die spezielle Elektrofahrzeugplattform E-GMP bietet das Fahrzeug somit auf 3000 Millimetern jede Menge Komfort und Platz."

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
wolle hat geschrieben: Auch sagen sie, dass die 800V-Technik aufgrund der wenigen Ladesäulen kein allein kaufentscheidendes Argument darstellen sollte, da diese Lademöglichkeit nur äußerst selten genutzt werden können wird.
Letztlich wird es dem, der nur fahren will egal sein ob 400 oder 800 V.
Aber für Europa stimmt die Aussage halt auch nicht. Viele Schnelllader unterstützen bereits seit geraumer Zeit 800 V.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

mspider81
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:58
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=xJIO5DWqyU8
erfährt man endlich alles über den IONIQ 5 ;)
Kia e-Niro Vision 64kWh P3-Technik-Paket MY2020 3-Phasenlader weiss - PV 7,03kWp + openWB
ab 03/2022: Kia EV6 LR RWD, GT-Line, runway red, P5+P6+WP

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
mspider81 hat geschrieben: Hier
https://www.youtube.com/watch?v=xJIO5DWqyU8
erfährt man endlich alles über den IONIQ 5
Ja super! Danke, dann weiß ich jetzt wenigstens dass meine 8 Katzen und 6 Hühner in den Ioniq 5 passen. 6 Hühner in den Frunk, 8 Katzen in den Kofferraum.
Paaaasst!
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Hier wieder auf Facebook neu entdeckte Highlights für all jene, welche dort nicht angemeldet sind:

Entweder die koreaner sind sehr kleine Menschen, oder das Auto ist doch groß. Hoffentlich können die ausfahrbaren Türgriffe nicht festfrieren, anderfalls muss im Winter die Gießkanne mit Warmeasser anrücken...
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=274

Hoffentlich wird das Bild der Seitenspiegelkameras dann ebenso wie beim Nexo in das Display frontal vor dem Lenkrad eingeblendet, falls die kleinen Türabdeckungen eines früheren Fotos doch nur Tarnung gewesen sein sollten. Wäre einfach die komfortabelste Position überhaupt und alles andere eigentlich eher ein plumper Rückschritt.
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=544

Hier sieht er mal wieder etwas kleiner aus. Optisch wirklich immer wieder total unberechenbar.
https://youtu.be/5LU9tmu-3XM?t=426

Blinker und Rücklichter in LED scheinen ziemlich hell zu sein, für Nachfahrende dann doch besser mit Sonnenbrille zu betrachten...
https://www.youtube.com/watch?v=q1IXoDC ... OU1u5wZin8

Absolut fortschrittlich wäre der Ioniq5, wenn er bereits über den Autonomielevel 3 verfügen würde. Entsprechende Gerüchte gab es schon vereinzelt. Ich glaube es war auf einer indischen Website. Finde ich jetzt aber leider nicht mehr.

Preislich muss Hyundai nun zunehmend attraktiv sein, zumal Tesla aktuell deutlich die Preise gesenkt hat und auch der später dann ebenso mit Allrad, Anhängerkupplung und MBUX erhältliche Mercedes EQA mit relativ guter Grundausstattung nur bei brutto 47.500,- vor maximal möglicher Förderung liegt.
https://jesmb.de/5508/

Jedenfalls wird es jetzt langsam richtig spannend auf dem EV-Markt. Wurde auch mal langsam Zeit...

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Danke fürs zusammentragen der ganzen Links!
wolle hat geschrieben: Preislich muss Hyundai nun zunehmend attraktiv sein, zumal Tesla aktuell deutlich die Preise gesenkt hat und auch der später dann ebenso mit Allrad, Anhängerkupplung und MBUX erhältliche Mercedes EQA mit relativ guter Grundausstattung nur bei brutto 47.500,- vor maximal möglicher Förderung liegt.
Der EQA um 47.500,- hat aber nur Frontantrieb, die kleine Batterie (66,5 kWH) mit 426 KM Reichweite und 140 kW (190 PS) Antriebsleistung. Das spätere Modell mit Allrad, großer Batterie und 200 kW startet eher nicht bei 47.500,-

Nur noch 12 Tage, dann kennen wir den Preis vom IONIQ 5 in der Full Spec Variante (1St Edition für Österreich) :-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Im direkten Vergleich mit dem Soul sieht das Auto ja fast winzig aus... spannend. Das lässt vielleicht doch auf vernünftigen Verbrauch hoffen, der Soul ist ja auch recht sparsam für die Form.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Jetzt wird’s spannend so langsam. Noch 8 Tage und ich werde wissen ob ich n7n den Kastenwagen-Womo-Diesel auch verkaufen kann um in den Urlaub mit einem Klappfix-CAMP WERK, Camp let oder ähnlichem Gefährt an das Meer fahren werde .

Davon hängt es ab und sinnvoller wäre es auch, nur noch 2 BEVs zu nutzen und den großen nun auch im Urlaub. Camping ist halt unsere Art von Urlaub.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Habe gerade mal wieder ein Bericht mit ein paar Daten (Fakten?) gefunden: https://insideevs.de/news/480441/hyunda ... g-geleakt/
12,3 Zoll Bildschirm und 44 Zoll HUD, Kofferraum mit 600 Liter (?), Ladeleistung bis zu 232 kW
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag