Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Hab beim Händler in Düren die besagten Seitenschilder zum ersten mal live gesehen. Brech... Unverschämtheit!!! Die Zahnseide ist schon bereitgelegt. Die Schilder klebe ich dem Händler auf die Eingangstür ;-)
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ChristopherH
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 16. Apr 2021, 18:42
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Der arme Händler kann aber da nichts dafür. Die kommen doch scho viel früher drauf. 🤣

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Die werden unter Garantie in Bremerhaven geklebt, wenn auch Ladekabel, Bordbuch, etc reingelegt wird
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

lgfld-rhld
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 193 Mal
read
Da es ja wohl offenbar keine gefakten Ioniq5 auf Aliexpress gibt, soll das Schild Stimmung machen gegen EU-Reimporte. Die Autoindustrie will nicht verstehen und damit leben, daß wir einen freizügigen EU-Binnenmarkt haben. Und dabei kassieren die von Gerichten eine Klatsche nach der nächsten.
Diese Schilder sind ein Ausdruck von Ewig-Gestrigen-Denken und eine Beleidigung für uns als Verbraucher, denn wir sollen vor diesen Autokartellen geschützt werden.
Wenn da ja draufstände "Wieder ein E-Auto von Sa.." dann könnte man damit leben. Aber ein politisches Statement für Hyundai Deutschland? Die sollen sich mal um uns Kunden kümmern statt solche Dreistigkeiten an fremdes Eigentum zu pappen.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sealpin
read
Bei meinem verschwinden die Schilder auch so schnell wie möglich.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Headbander
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Sa 7. Nov 2020, 14:56
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Die Händler haben übrigens nichts mit den Schildern zu tun. Mein Händler sagt es hätte schon drauf geklebt. Abmachen will er es aber auch nicht, weil er nicht weiß ob die B Säule lackiert oder foliert sei. Er geht aber von lackiert aus.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Farsund
  • Beiträge: 951
  • Registriert: Di 8. Sep 2020, 19:14
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Bei einem Reimport steht‘s dann ja wahrscheinlich auf niederländisch 😉

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
lgfld-rhld hat geschrieben: Hab beim Händler in Düren die besagten Seitenschilder zum ersten mal live gesehen. Brech... Unverschämtheit!!! Die Zahnseide ist schon bereitgelegt. Die Schilder klebe ich dem Händler auf die Eingangstür ;-)
Sehe ich ähnlich. Auf meinem BMW klebte ja auch kein Schild "Fahrzeug aus Produktion in Dingolfing bei einem deutschen Fachhändler erworben". Falls ich mich für einen IONIQ 5 entscheide, soll der Händler dieses unsägliche Schild bitte bis zur Auslieferung rückstandslos entfernen. Beschädigt er dabei etwas, ist das dann sein Problem.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
codeheld hat geschrieben: Das Schildchen sagt mehr über das Ego des deutschen Importeur aus als über die Qualität des Autos. Sehr peinlich. Zumal ein EU-Reimport bei einem Koreaner jetzt auch nicht so der Unterschied zum "deutschen Modell" sein kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Fahrzeuge, die in Südkorea für den deutschen, französischen, dänischen oder ungarischen Markt gebaut werden, in Bezug auf die Verarbeitungsqualität auch nur in ansatzweise unterscheiden. Sie fahren alle gemeinsam in Bremerhaben vom Schiff und laufen dann wohl für ganz Europa zentral durch die Aufbereitung. Nur bei deutschen Fahrzeugen klebt man dann den Sticker an die B-Säule. Ich finde das geradezu albern, vor allem, weil die Werksgarantie europaweit gilt. Durch diese durchschaubare Aktion versucht man seitens Hyundai lediglich, dem Händler vor Ort die Stange zu halten. Ich bin gespannt, wann es die Schilder "Gekauft bei einem bayerischen Fachhändler" auf die B-Säule geklebt werden. Fahre ich dann im Garantiefall einen sächsischen Händler an, wird er wohl mein Fahrzeug dann nicht mit der höchsten Priorität in die Werkstatt nehmen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ralf1971
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Leute, macht euch keinen Stress! Ich habe schon einmal geschrieben, dass die Dinger ganz leicht mit dem Fingernagel rückstandslos (!!!) entfernt werden konnten. Überhaupt kein Problem!!!
EV6 RWD seit 24.01.2022, EV6 GT line AWD runaway red ab Juli/ August 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag