Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • jumper23
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Zum Thema zuhause via Steckdose laden noch etwas:
Dem Universal Lader liegt "nur" ein Schuko-Adapter ohne Temperaturfühler bei und man hat ihn somit auf 6A begrenzt.
Das ist schon echt wenig und er lädt dann wirklich ziemlich lahm, dafür wirklich für hoffentlich jede Schuko-Steckdose dauerhaft sicher.
Direkt bei Juice oder sonstigen Händlern bekommt man auch einen Schuko Adapter, der bis 13A frei geben kann - dann mit Temperaturfühler.
Hallo. Kannst Du hier ein Kabel empfehlen? Ich plane, in der Arbeit an einer Steckdose zu laden, da würden 10A (mehr kommen ja in der Regel nicht raus aus der Dose) statt 6A durchaus einen Unterschied machen ....
Corsa-e Elegance bestellt Juli 2020, Lieferung geplant KW04/21
Wg. fehlerhafter Ausstattung storniert und umbestellt 03/2021 :oops: :(
Corsa-e Ultimate chilirot, Lieferung geplant Mitte April 2021
Auslieferung & Zulassung am 20.05.21
Anzeige

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Wenn du den Universallader mitbestellt hast bekommst du diesen mit dem auf 6A begrenzten Adapter für die normale Schuko-Steckdose.
Ist dir das zu wenig kannst du den Adapter mit Temperaturfühler bestellen und diesen verwenden.
Der erlaubt bis 13A und wenn dir das dann wiederum zu viel ist kannst du ja am Gerät auf 10A drosseln.
Bei Amazon zum Beispiel wäre der besagte Adapter das Produkt B07Q59DZ2Q (einfach in die Suche rein kopieren).

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich kann nicht bestätigen das der Schuko Adapter auf 6A begrenzt ist. Mein bei Opel gekaufter Juice2 regelt auf 10A an Schuko

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • Celic
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 09:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Delgado hat geschrieben: Ok, die Frage war auch eher an Celic gedacht, wo er das her hat :)

Ich sehe gerade, dass da beim Zitieren etwas verrutscht ist, im Zitat wird marcometer statt Celic als Ersteller angegeben :?
Das Typ-2 Ladekabel habe ich direkt von Opel gekauft. Der Preisunterschied zum Handel waren zum Kaufzeitpunkt nur ca.30 €. Ansonsten kannst du ja mal bei Wallbox 24 schauen. Die Kabelpreise unterscheiden sich aktuell zu Opel bereits um einiges mehr. Aber das Schaf hat recht bezüglich der Stromstärke. Hast du einen 3-phasigen On-Bord Lader benötigst du ein 16 A Kabel mit einem Querschnitt von 2,5 mm2, bei einem 1-phasigen On-Bord Lader im Corsa ein 22 kW Kabel mit 32 A Zulassung. Also:"Eigenes On-Bord Ladegerät beachten!"
Corsa-e 1st Edition 8/2020

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Danke, ich habe jetzt das hier für den 3-phasigen On-Bord Lader gekauft, 5m 170 Euro:
https://www.energieloesung.de/mein-lade ... -2?number=

Was hattest du denn bei Opel bezahlt?
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Der Preis ist schwer zu sagen, da ja die Rabatte drauf waren. Aber es sieht deutlich hochwertiger aus.
1. Phoenix contact Stecker (Marke)
2. Kabel in Signalfarbe (Fußgänger Warnung)
3. Kabel in einer sehr guten Qualität. Sieht sehr robust aus.

https://www.avacon-shop.de/phoenix-cont ... -typ2-11kw. Leider stimmt die Farbe nicht.

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • vx220gt
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:46
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
MCCornholio hat geschrieben: Ich kann nicht bestätigen das der Schuko Adapter auf 6A begrenzt ist. Mein bei Opel gekaufter Juice2 regelt auf 10A an Schuko
Dann musst du einen anderen Schuko Adapter haben als die meisten hier. Bei bei meinem "Opel JB" lassen sich mit Schuko nur 6A oder 8 A einstellen. :-(
Corsa-e First Edition
Perl Blau, 3PhLader, Universalladekabel, Mode-3-Ladekabel, SolarProtect, Active Drive Assist, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Keyless Open,

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • Celic
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 13. Dez 2020, 09:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Delgado hat geschrieben: Danke, ich habe jetzt das hier für den 3-phasigen On-Bord Lader gekauft, 5m 170 Euro:
https://www.energieloesung.de/mein-lade ... -2?number=

Was hattest du denn bei Opel bezahlt?
So um die 250€ passen wohl. Das von dir gekaufte Kabel wird seinen Dienst schon tun. Ich hab meins noch nie benutzt. Lade AC zuhause und unterwegs bisher nur DC. Aber ich fahre es immer schön spazieren, man weiß ja nie😉
Corsa-e 1st Edition 8/2020

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

USER_AVATAR
  • Delgado
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Mi 4. Nov 2020, 16:35
  • Wohnort: 72644 Oberboihingen
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ok, danke. Ist für mich auch nur für den Fall der Fälle, dürfte also so gut wie nie zum Einsatz kommen. Dafür reicht es sicher.
Corsa-e Elegance, schneeweiß, EZ: 11/2020

Re: Universal Lader // Mode 3 Ladekabel öffentliches Laden ?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich benutze es bestimmt 2-3 Mal die Woche. Kostenlose Ladesäulen und Parkplätze für Tagesausflüge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag