MVV eMotion App - Laden ohne GG

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Fastned realisiert nur Direktanbindungen, nicht via Roaming-Plattformen. Alle an chargecloud angebundenen EMP können aber diese Direktanbindung recht leicht bekommen, so auch MVV. Die kaufmännischen Konditionen sind davon natürlich unbenommen.
Anzeige

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
@SamEye
Das wird alle Mischkalkulationen treffen.
Sobald übertrieben wird, also ausschliesslich an den lp geladen wird bei denen die Kosten über den Einnahmen liegen, wird der Preis erhöht.

Wie ich sagte, das Internet tötet die günstigen Angebote.

Dumm für die welche das nur selten zB für den Urlaub nutzten. Dank geht an die welche das Aus-Nutzen :-)

Die Anbieter versuchen einheitliche übersichtliche Preise zu bieten, aber dies wird genau an den Preisportalen scheitern.


Am Ende darf dann aber niemand über die tausende Karten jammern die man dann benötigt um von a nach b zu kommen.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

SamEye
read
Mischkalkulation funktioniert insbesondere in diesem Bereich nicht mehr, sobald man den Zugang zu Ionity integrieren möchte. Das liegt aber weniger an den Preisportalen, sondern ganz erheblich am Preismodell von Ionity. Daher finde ich es zwar schade, dass es immer noch Unternehmen wie die MVV gibt, die vielleicht dachten, dass es sich ausgehen könnte, aber trotzdem korrekt, wenn Ionity von immer mehr MSPs die "Sonderstellung" erhält, die sie auf Grund ihrer Preispolitik verdienen...
Die einzigen die darauf bisher die richtige Antwort gegeben haben, war EnBW mit dem Ausschluss von Ionity...

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 727 Mal
read
@harlem24 von der MVV HP aus den FAQ:
Aufgrund der bekannten Sicherheitsmängel bieten wir RFID-Karten als Zugangsmedium für kommerzielle Ladeservices (mit Abrechnung) nicht mehr an. Da die meisten Ladekunden heute noch RFID-Karten nutzen, wird derzeit nach einer sicheren Alternative in der Branche gesucht, die kurzfristig jedoch nicht zur Verfügung steht.

Mit der Lade-App MVV eMotion bieten wir einen einheitlichen, kundenfreundlichen und zuverlässigen Zugang zu unseren Ladeservices an. Darüber hinaus werden die öffentlich zugänglichen Ladestationen gemäß Ladesäulenverordnung über einen Direktzugang verfügen (d.h. einen Zugang für Nutzer ohne bestehenden Ladevertrag).

An Schnellladestationen haben Sie zusätzlich die Möglichkeit Ladevorgänge per EC- oder Kreditkarte zu bezahlen.
Übrigens noch was: Der Hinweis auf den erhöhten Ionty Preis findet sich nur an einer Stelle auf der MVV HP. Auf der oben verlinkten Seite steht er noch nicht.
Also Uffbasse! ;)
Ebenso wurde nur der Text zum Ladekartenkompass ergänzt nicht jedoch das Übersichtsblatt. Falls den also jemand ausgedruckt hat und den Text nicht liest (RTFM-Fehler)... :o
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
Na dann warten wir dochmal ab, mit was für einer Lösung die um die Ecke kommen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

Optimus
  • Beiträge: 3186
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 432 Mal
  • Danke erhalten: 727 Mal
read
Na ich hoffe darauf, dass sie Direktzahlung mittels EC-/Kreditkarte anbieten - so wie bereits schon für DC. 8-)
Vlielleicht lesen sie ja hier mit.... ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Ebenso wurde nur der Text zum Ladekartenkompass ergänzt nicht jedoch das Übersichtsblatt. Falls den also jemand ausgedruckt hat und den Text nicht liest (RTFM-Fehler)... :o
Es gibt inzwischen ein Update des Ladekarten-Kompass, inkl. aktualisierter Tabelle.

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

disorganizer
  • Beiträge: 2623
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 15:54
  • Hat sich bedankt: 181 Mal
  • Danke erhalten: 602 Mal
read
Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis ewe go auch die preise an ionity erhöht.

Bzw wie enbw das roaming bei ionity einstellt
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

USER_AVATAR
read
Die haben das im Griff du bekommst einfach keine Ladekarte.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: MVV eMotion App - 0,45ct DC ohne GG

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
@geko:
Der Ladekartenkompass hat aber auch nicht immer die günstigsten Anbieter.

Allego AC:
Z.B. mit ChargePoint (35 ct/kWh) oder Swisscharge (36 ct/kWh) sind günstiger und haben keine Standgebühr.

Die Innogy-Infrastruktur wird z.B. gar nicht gelistet.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag