IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

chrispotta
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 19:41
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Zwar nicht die First Edition betreffend - Aber zumindest Österreich betreffend. Also ich war gerade bei meinem Händler das erste Mal seitdem ich Anfang April meinen IONIQ 5 in der Top Line Ausstattung bestellt habe. Für meinen gibt es noch kein Update und steht im System daher immer noch mit KW 41 drinnen. Allerdings konnte ich sehen, dass 2 Autos bei ihm System waren mit KW 25 und KW 27. Beide jedoch nicht in der Top Line sondern in der Plus Line Version. Seiner Meinung nach müssten die schon in Kopa angekommen sein und sollten daher auch demnächst eintreffen. Fahrgestellnummer waren auch schon im System ersichtlich. Produktionsdatum für meinen konnte er mich auch nicht sagen, ist im System aber auch nicht ersichtlich...Also es tut sich zumindest was auch in Österreich....
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Kombjuder
  • Beiträge: 759
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
Tja, da musst du eine Tüte elektronische Chips nach Korea senden. Die Händler bekommen auch keine volle Hütte, die müssen nehmen was ihnen Hyundai gibt hat mir mein Händler heute gesagt.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
@Kombjuder, sicher das du im richtigen Thread bist? Deine Antwort ist etwas aus dem Kontext. Die Auslieferung der 150 First Editions für Österreich war und ist für August geplant, steht so mehrfach im Thread. Jetzt haben wir gerade mal Anfang Juni.

Es war immer klar das die P45 Modelle die ersten Kundenfahrzeuge in Europa sein werden, wurde von Hyundai ja so kommuniziert. Das parallel auch Händler Vorführer, in verschiedensten Varianten, erhalten ist jetzt mal so ungewöhnlich nicht. Keine Ahnung warum man da jetzt gleich Chip bzw. Bauholzmangel schreien muss? Der Halbleitermangel ist ja jetzt nicht gerade die sensationelle Neuigkeit.

Mir als 1St Besteller war immer klar das andere in Europa den IONIQ 5, Wochen wenn nicht Monate, vor mir erhalten werden. Auch wenn mein "sofort haben wollen Reflex" wohl was anderes behaupten würde, ist es für mich ganz Okay nicht gleich eines der zuerst produzierten Fahrzeuge übernehmen zu müssen. Und in 6 Monaten interessiert es ohnehin keinen ob man sein Auto nun das eine Monate früher oder später erhalten hat. Man könnte es auch so sehen: Wer es später bekommt, hat länger etwas davon ;-)

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1674
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
das mit den fehlenden Chips war irgendwann mal in den News bzgl Verzögerungen bei der Produktion, dass Fahrzeuge mit geringerer Ausstattung evtl früher geliefert werden als Vollausstattung, obwohl später bestellt. denke darauf war das bezogen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Sobald das Schiff unterwegs ist, werden wir die Kunden informieren.
....
Wir rechnen weiterhin mit einer Anlieferung im August 2021
[Quelle: Hyundai Österreich]

Diese Aussagen von Ende Mai stehen für mich immer noch so im Raum. Auch deutet die Antwort darauf hin das wohl alle 150 Stück mit dem selben Schiff kommen. Für einen Auslieferungstermin resp. die Übergabe bewegen wir uns vom logistischen Vorlauf langsam aber sicher bereits Richtung August.

In 2 Tagen startet die ASIAN CAPTAIN (Vehicle Carrier) nach Koper, Slowenien. Also wenn die 1St Editions dabei sind müsste Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine entsprechende E-Mail kommen. Details zum Fahrplan der ASIAN CAPTAIN habe ich hier gepostet => viewtopic.php?p=1610384#p1610384

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Dein Wort in Gottes Ohr, denn danach ist offenbar für eine Weile kein Schiff Richtung Koper geplant…
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
sieht in jedem Fall schlecht aus für alle nicht bereits gebaute oder verschiffte Fahrzeuge. Da werden die Österreicher mit Sicherheit betroffen sein.
Wie lange die Schliessung der Werke andauert weiss noch keiner

viewtopic.php?p=1610266#p1610266

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
3lectrified hat geschrieben:
Sobald das Schiff unterwegs ist, werden wir die Kunden informieren.
....
Wir rechnen weiterhin mit einer Anlieferung im August 2021
[Quelle: Hyundai Österreich]

Diese Aussagen von Ende Mai stehen für mich immer noch so im Raum. Auch deutet die Antwort darauf hin das wohl alle 150 Stück mit dem selben Schiff kommen. Für einen Auslieferungstermin resp. die Übergabe bewegen wir uns vom logistischen Vorlauf langsam aber sicher bereits Richtung August.

In 2 Tagen startet die ASIAN CAPTAIN (Vehicle Carrier) nach Koper, Slowenien. Also wenn die 1St Editions dabei sind müsste Ende dieser oder Anfang nächster Woche eine entsprechende E-Mail kommen. Details zum Fahrplan der ASIAN CAPTAIN habe ich hier gepostet => viewtopic.php?p=1610384#p1610384
In Koper stehen nur ein Haufen Tucsons rum, keine Spur von einen Ioniq 5.
Ein Tucson mit offener Seitenscheibe, ich möchte nicht der Käufer von dem sein :roll: :roll: :roll:
20210613_125028.jpg
20210613_123725.jpg
20210613_124106.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Hast ne Zeitmaschine, sind das Bilder aus der Zukunft? Das Schiff legt ja erst in 2 Tagen ab und kommt dann am 13. Juli in Koper an ;-)

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Gestern war ja die Morning Celine da, die kam ja auch aus Ulsan ;)
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag