Lidl eCharge-App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl eCharging App

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich fahre die neueren Lidl AC Säulen schon gar nicht mehr an.
Die sind hier in der Region alle defekt. (Meldung im Display Ladeanschluss schon durch wen anderes in Benutzung oder Zähler/Abrechnugnsdaten werden gerade signiert etc)
Unzählige Meldungen in den Märkten und an der normalen Lidl Hotline scheinen nichts zu helfen.
Anzeige

Re: Lidl eCharging App

AxelG
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Ich meine, zumindest die Meldung "Zählerdaten werden signiert" ist kein Defekt; die kommt immer dann, wenn man sich zu kurz nach einem anderen (erfolgreichen) Ladevorgang anschließen will. Einfach abwarten, bis das grüne Blinken zu grünem Dauerleuchten wechselt.

Abgesehen davon gibt es für die Störungen bei Lidl-Säulen einen anderen Thread, hier sollte es eigentlich um die Ladeapp gehen.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl eCharging App

AxelG
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Aus irgendeinem Grund kann ich meinen letzten Beitrag nicht editieren ...

"Zählerdaten werden signiert" kann normal sein, es kann sich aber auch um einen Defekt handeln - das hatte ich gerade beim Lidl in Türnich, da kam diese Meldung trotz grünen Dauerleuchtens und obwohl direkt vorher niemand geladen hatte.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Gestern wieder nur Probleme mit der Lidl Ladestation gehabt :( Beide Ladepunkte waren "einem anderen Fahrzeug zugewiesen"...
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4073
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Das hat jetzt alles was genau mit der App zu tun?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
read
Dass es so aussieht, als würde sich Lidl bis zur Einführung der Bezahlmethode nicht mehr um bestehende Störungen kümmern, die in letzter Zeit auch noch ungewöhnlich häufig auftreten.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Lidl eCharging App

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Die sollen sich beeilen :D Es nervt wenn man immer das Kabel auspackt und es geht dann doch nicht
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Lidl eCharging App

leon19831
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:33
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bei mir auch alle Lidl-Säulen in der Umgebung defekt, "Ladepunkt wurde bereits einem anderen Nutzer zugewiesen". Der Defekt hält schon seit 1 Monat an. Sieht ganz danach aus, dass die Säulen bis zur Einführung der Kostenpflicht (=App) nicht mehr repariert werden.
Aktuelles Fahrzeug: Skoda Enyaq in Raceblau-Metallic mit Leder, Navi, ACC...

Vorheriges Fahrzeug: E-Golf 136 PS

Für den Spaß noch mein Verbrennercabrio: Mercedes SL55 AMG 5,5 V8 Kompressor

Re: Lidl eCharging App

AxelG
  • Beiträge: 752
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Daß die Säulen nicht repariert werden, stimmt nicht, es dauert nur oftmals ziemlich lange. Dazu gibt es diesen Thread:

viewtopic.php?f=102&t=62423

Ein Zusammenhang zwischen App-Einführung und häufiger Ausfälle oder schleppender Reparatur ist nur Spekulation; des weiteren bedeutet die Einführung einer App/RFID-Karte zunächst mal nur, daß man sich zum Laden identifizieren muß, nicht aber, daß es zwangsläufig kostenpflichtig wird.
Im grunde steht noch nicht mal fest, ob es in Deutschland tatsächlich eine App/Karte geben wird - "Karte oder App verwenden" war ja bisher immer nur eine der Fehlermeldungen.

Selbst in Störungslogs wird schon über mögliche Zusammenhänge spekuliert, statt einfach nur den Fehler zu beschreiben, so wie in dem von dieser Säule hier:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-3/43207/
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Lidl eCharging App

morgenistschule
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Jan 2021, 17:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vögel haben mir gezwitschert, dass Mitte Februar die App an den Start geht und von da an wieder die Ladesäulen gehen. Die App wird dann ab Anfang Februar beworben. Dies betrifft vorerst nur die PLZ-Gebiete 2, 8 (oder 3? Muss ich morgen schauen) und 9.

1 Stunde laden soll wohl kostenlos sein.

Grüße
Zuletzt geändert von morgenistschule am Do 21. Jan 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag