12 Volt Batterie tiefentladen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Mayday: Was genau meinst du mit "GPS-Update". Gibts es ein Update bei Händler? Oder hat das Garmin Navi Update Auswirkungen auf die GPS-Funktionalität?
Anzeige

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Darum geht es:
annonsquirrel hat geschrieben: Info Software-Update:
Update war nicht für BMS, sondern Infotainment-Steuergerät.
lt. Aussage Händler/Mitarbeiter, hat Honda festgestellt, dass die GPS-Funktion zu viel Strom im Stillstand verbraucht. Ruhestrom zu hoch. Es wurde also GPS-Einsatz im Stillstand korrigiert, bzw. (teilweise) deaktiviert.
Genaueres konnte ich dazu leider noch nicht rausfinden. Die Veröffentlichung lag aber wohl genau in den Tagen, während mein Auto in der Werkstatt stand. Daher völlig unklar, ob es bei mir schon aufgespielt wurde oder nicht.
Honda e seit 12/20

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

USER_AVATAR
read
Vielleicht ist damit der Rückruf RR 6EH gemeint?

Danach soll wohl auch Android Auto Wireless funktionieren.

(Quelle Honda E Gruppe auf FB)

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich bin nicht bei FB, daher wären weitere Infos super.
Ist das ein "aktiver" Rückruf, oder werden nur Autos versorgt, die sowieso in der Werkstatt stehen?
Sind weitere Details bekannt?
Danke schon mal!
Honda e seit 12/20

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

USER_AVATAR
read
Nein, mehr steht dort auch nicht, hätte ich sonst auch gleich mit gepostet.

Auch auf der Rückrufe-Unterseite auf Honda.de wird nach Eingabe der FIN nichts angezeigt.

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Update:
Der Händler hat mir gerade erklärt wann es für Honda ein Import ist. Wenn das Fahrzeug für einen anderen Markt als bei der Herstellung geplant wurde ist es für Honda ein Import. Sollte man dann vielleicht auch so dem Kunden kommunizieren.

****************************************
Der Rückmeldung von Honda, dass nichts vorliegt, kann man wohl kaum trauen. Nach Eingabe unserer FIN kommt u.a. Folgendes:

WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht anzeigen. Um dies zu prüfen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Honda Händler oder unter (069) 83 00 60 Mo.-Fr. von 8:00-18:00 Uhr direkt an Honda Deutschland.


An der FIN sehen die, dass es ein e ist. Kein e wird in Europa produziert, folglich muss er nach Europa importiert worden sein. Die Eingabe kann man sich sparen und direkt den Handler fragen.

@UrbanMobility: Bitte nicht falsch verstehen, dass ist nichts gegen dich. Aber der Laden "Honda Deutschland" wird immer mehr ein rotes Tuch für mich.

Unsere FIN endet auf 30xx. Wireless Android Auto ist auch deaktiviert. Ggfs. ist mal ein Anruf bei Händler notwendig, für das Update.

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

USER_AVATAR
read
@HausO bin nur ein ganz normaler Besitzer eines Honda E

So schaut es bei mir aus (in DE reserviert / vorbestellt):
Rückrufaktionen _ Honda DE.jpg
https://www.honda.de/cars/services/reca ... dates.html

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@UrbanMobility: Genauso bei uns. Habe heute 1h mit einem Meister unseres Händlers telefonieren können. Und die Daten zum Update aus dem Rundschreiben 2.12.20 einsehen können.

Bei Fahrzeuge ab FIN xx2542 bzw. xx2547 (KE/KG-Spezifikation => keine Ahnung was das zu bedeuten hat) sollen die Fehler bereits behoben sein.

1) Fehler Entladung 12V Batterie durch GPS Modul (Entladestrom 100mA)
2) Fehlende Navigations-Sprachsteuerung (Norwegisch, Lettisch, Litauisch, Slowenisch, Serbisch)
3) Bildschirme werden weiss, schwarz oder ständig neugestartet.

Der Hammer darin => Zitat: "Reparatur nur nach einer Kundenreklamation". Na Danke. Besonders bei Fehler #1

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Demnach ist Dein Fahrzeug mit der FIN 30xx nicht betroffen, aber Du hast trotzdem diesen hohen Ruhestrom bzw zumindest den entsprechenden Spannungsverlust?
Meine FIN endet sogar auf 35xx

Und bei einem Rundschreiben vom 02.12. scheint das Update wohl doch nicht so neu zu sein, oder wurde damals nur der Fehler beschrieben und in den letzten Tagen kam erst die Lösung dazu?
Honda e seit 12/20

Re: 12 Volt Batterie tiefentladen

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
@Mayday: Alle beschriebenen Fehler wurden behoben. Ich prüfe heute Abend die Software Version bei unserem e und mache ich paar Fotos. EZ unseres e war Ende 11/2020.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag