IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benwei hat geschrieben:
Emilia hat geschrieben:Da hätte ich einen Tipp für Dich, bis zur Ankunft deines Ioniq 5 jetzt ein Model 3 SR weiß kaufen, 6 Monate fahren und dann verlustfrei nach Dänemark verkaufen oder dann weiterschauen
Warum sollte ich meinen aktuellen Ioniq zur Überbrückung gegen ein Model 3 tauschen? Das wäre ja völlig hirnrissig. Ein M3 SR+ bietet für mich gegenüber meinem Ioniq absolut keinen einzigen Vorteil, sondern weitere Nachteile.

Wie kommt man auf solche Ideen, ohne meine Anforderungen zu kennen? Die Anforderungen, die dazu führen, dass ich den Ioniq überhaupt ersetzen möchte, erfüllt das Model 3 eben auch nicht.
Das war gedacht, wenn man kein Elektroauto zur Verfügung hat (Leasingende oder sonst was). 6 Monate für quasi kostenlos fahren dürfte, so denke ich, bei den meisten für Kompromissbereitschaft sorgen. Das Groß der Leute nutzt das Auto meistens alleine, für 40km am Tag, ohne Gepäck und sonst was.
Anzeige

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Helfried
read
@Emilia, warum zitierst du dich eigentlich ständig selbst? Da kennt man sich ja bald gar nicht mehr aus vor lauter Zitatenwahn.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ups, ich drücke immer auf antworten. Ich bessere mich :)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

HarryUnterStrom
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat jemand schon einen Anruf von Hyundai bekommen (in Deutschland) um die Reservierung vorzunehmen? Bin neugierig :)
Meine E-mail sagt nur, dass ich erst in den nächsten Tagen eine info bekomme, ob ich wohl zu den Glücklichen gehöre oder nicht. Heute ist schon Freitag und am WE passiert bestimmt nichts.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

kanae
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Laut Hotline wird am WE Europa zusammen geworfen, geschaut, wer als Erstes da war oder gelost?
Die Liste wird bereinigt, da auch ich auf einmal 4 Mail bekommen habe, da der Server abgeschmiert ist und die Anfrage doppelt und dreifach eingegangen ist.
Dann kommen die Mails oder Anrufe.

Meint ihr die Fahrzeuge werden noch gebaut? Oder sind die ala Tesla schon vorproduziert und es wird geschaut ob einer die Farbe und Innenausstattung gewählt hat?

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

HarryUnterStrom
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Fr 26. Feb 2021, 13:05
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@Kanae Danke für die Info. Also ich habe gelesen, dass die Fahrzeuge noch gebaut werden. Der IONIQ 5 wird aktuell in Ulsan gefertigt. Die Produktion startete Anfang des Jahres. Quelle: http://www.businessworld.in/article/Fat ... 21-361302/

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

ssulistyo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 22. Jun 2019, 13:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Wie handhabst du das denn mit der BAFA? 68 wird ja eher Ende des Jahres und die BAFA soll im November erschöpft sein. Oder sind die dir 6000 Euro wurscht. Wobei die Erstbesteller ja auch noch 5000 Euro Vorteil haben. Über 10000 Euro finde ich dann aber schon heftig
Find die P45 Version jetzt eh nicht so ideal und würde wenn eher auf den kleineren Akku gehen wollen. Sangl rechnet damit, dass die auch im Sommer verfügbar seien, was mir auch recht ist, da mein i3 Leasing im August ausläuft.
Bafa ist ein Thema, aber ich hoffe mal auch noch auf die Aufstockung.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hier auch nochmal ein Bericht, der die durch die Decke gehenden Bestellzahlen bestätigt: 23760 Vorbestellungen am ersten Tag in Korea.

https://insideevs.com/news/490967/hyund ... uth-korea/
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hat eigentlich bereits ein Reservierer eine positive Info / Rückmeldung hierzu erhalten?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Also ich noch nciht und ich hatte mich direkt um kurz nach zehn erfolgreich registrieren können.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag