Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@A.Q. Du hast die AGB der Lidl eCharge App gelesen und nicht nur abgenickt?

Ich denke, dass das die Rechtsabteilung der Schwarz-Gruppe definitiv abgeklopft hat.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2951
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 554 Mal
read
Sobald Aldi aber auch Lidl die Ladung irgendwie abrechnen, und seien es Sammelpunkte, müssen sie da auch in korrekte Messung der Ladung und Sicherheit der Daten, usw. investieren. Kostet also erstmal und hat sicherlich auch laufende Kosten. Oder sie geben dann Strom so raus und rechnen das gegen.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Ich denke, dass das die Rechtsabteilung der Schwarz-Gruppe definitiv abgeklopft hat.
Wahrscheinlich, aber Rechtsabteilungen geben nur Einschätzungen ab, die Geschäftsführung entscheidet.
Für mich ist es eine Grauzone, da kann man mutig sein und einfach mal probieren, ob jemand klagt und Erfolg damit hat, oder es bleiben lassen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

TeslaFRA
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 19. Sep 2019, 17:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Laden bei Kaufland und anderen Lebensmittel Einzelhändlern ist ein EU-Förderprojekt zur Förderung der Elektromobilität. Früher waren an den Ladesäulen die entsprechenden Aufkleber angebracht. Die sind nur mit der Zeit ( schlechte Qualität ) einfach verschwunden. Man kann sich vorstellen, das alle Unternehmer im Jahr 2015 einheitlich nicht anfangen Investitionen pro Markt in Höhe von mindestens 300.000€ in den "Sand" zu setzen um dort in Zukunft kostenlose Leistungen für Ihre Kunden zu erbringen, die weitere erhebliche Kosten verursachen.
Wie lange das noch gehen wird, oder die Details zu dem Deal kann man bei der NOW GmbH (Bund) erfragen.

Eine sehr positive Aktion der EU, das sollte man einmal hervorheben. Andere EU-Länder haben ebenfalls in der Vergangenheit massiv Ladestationen aufgebaut. Alles gefüttert aus dem selben Topf. Lettland ( oder Litauen?, verwechsele ich leider oft), dort ist das Tanken an den öffentlichen Ladesäulen ebenfalls gratis. Da habe ich die Schilder der EU noch angebracht gesehen.

Wie lange das noch so läuft ? In Frankfurt wurden die Ladestationen jetzt in neue Farben gehüllt und eine Telefonhotline (Niederlande) eingeführt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
A.Q. hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, ob das rechtlich so einfach möglich ist, das Schnorren auszuschließen. Man müsste wegen des Zugabeverbots zumindest Tabakwaren, Bücher und Zeitschriften ausschließen.
Parken nur für Kunden, auf dem gesamten Parkplatz ... wo soll da das rechtliche Problem liegen?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Das Parken zu ermöglichen ist keine Zugabe. Elektrischen Strom zu verschenken schon.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

feisalsbrother
  • Beiträge: 737
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 18:19
  • Hat sich bedankt: 974 Mal
  • Danke erhalten: 232 Mal
read
Moin, hier zwei Leserbriefe aus der Auto-Blöd
Datei Lade-Schnorrer.pdf
(70.26 KiB) 142-mal heruntergeladen
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
feisalsbrother hat geschrieben: Moin, hier zwei Leserbriefe aus der Auto-Blöd
Lade-Schnorrer.pdf
Was ist denn die "Nord-Süd-e-Schnorrer-Tour", auf die sich der erste Schreiber bezieht?
Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Renault ZOE Experience R135/Z.E. 50
Fiat 500 L Bj. 1971

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Optimus
  • Beiträge: 3174
  • Registriert: Do 23. Jan 2020, 21:56
  • Wohnort: D/in der Kurpfalz
  • Hat sich bedankt: 430 Mal
  • Danke erhalten: 721 Mal
read
Ich denke die "Tour" hat sich erledigt. Viele Discounter limitieren ja schon den Strombezug auf eine Stunde. Wenn man also sowas auf Langstrecke benutzen will, muss man schon seeehr viel Zeit mitbringen bzw. leidendfähig sein.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@Optimus Es wird aber nicht verhindert, dass man nach Ablauf der Stunde sofort wieder neu ansteckt und nochmal eine Stunde lädt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag