Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7374
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
Rechnet das Warten doch mal auf euren Stundenlohn runter. Das steht doch in keinem Verhältnis.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

brainos
  • Beiträge: 937
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 14:06
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Ist halt Hobby, da gibt es teurere ;)
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2949
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 552 Mal
read
Wieso Stundenlohn? Du sparst so doch doppelt: Strom fürs Auto und Zuhause kein Strom für Licht, Glotze, Rechner, usw. verbraucht.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

LtSpock
read
Verschwendete Lebenszeit kann als beschränkte Ressource nicht mit dem normalen Stundenlohn bepreist werden. Man müsste dann eher noch Geld rausbekommen, was aber auch Unsinn wäre, da man Lebenszeit nicht kaufen kann.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

backblech
  • Beiträge: 1088
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Man könnte es auch als wohltuende Entschleunigung sehen - dann ist es keine verschwendete Lebenszeit.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

FreaXter
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 08:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Naja sowas beobachte ich hier im Allgäu auch: Bei Aldi parken rund um die Ladensäulen alle möglichen E-Fahrer in Warteschlange. Wird sicherlic nicht besser werden, wenn die Zulassungszahlen steigen.....

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Bei unserem Kaufland steht auf dem Display, dass der Ladevorgang erst gestartet wird, wenn Strom verfügbar ist, wenn schon eine dickere eKarre an derselben Säule lädt.
Ich persönlich lege immer meine "Lade-Scheibe" hinter die Scheibe, damit man mich ggf. anrufen kann, falls sich jemand blockiert fühlt. Bzw. klopf ich auch bei den anderen Wartende/Ladenden an die Scheibe, um nachzufragen, wie lange sie noch benötigen.
Zuletzt geändert von aequivalenz am Fr 19. Mär 2021, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Diox85
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 22. Aug 2020, 00:51
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich bin schon so weit das wenn beim Aldi beide Plätze belegt sind und diese offensichtlich nur da stehen um voll zu laden, dann fahre ich zu den nächsten Supermarkt wo eine Lademöglichkeit in der nähe ist. Auch wenn das ein Rewe ist und die Säule kostenpflichtig, egal denn Hauptsache ich kann laden.
Wohlgemerkt ich bin hier auf den Land, ich bin trotzdem schon 2 mal 24km deswegen gefahren zu einen EnBW Triple an einen Baumarkt weil direkt daneben auch ein Rewe steht. Grundsätzlich schau ich jetzt auch vorher in den Apps nach ob die Plätze beim Aldi belegt sind, aber zuverlässig ist das auch nicht.
Grundsätzlich hat für mich Lebenszeit deutlich mehr Wert als die 5-6 Euro die ich für die Ladung mit EnBW zahle beim einkaufen.
Renault Zoe R110 ZE50 Experience

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Beim Kaufland in Wuppertal Vohwinkel habe ich auch schon einige Kuriositäten erlebt:
Ein smart Fahrer der mit sagte, dass er in velbert nicht laden konnte (klang so als müsste eine kostenlose säule immer funktionieren und für ihn frei sein). Als wäre es nicht genug, dass er extra aus velbert nach Wuppertal kommt, hat er sich nach dem anstöpseln ins Auto gesetzt. Als ich von meinem ca..45 min einkaufen zurück kam, saß der immer noch im Auto. Hat scheinbar noch nicht mal bei kaufland eingekauft.

Diese Woche habe ich dort an ccs geladen und als ich vom Einkauf zurück kam stand an der säule ein egolf mit offener Ladeklappe. Das freie Typ 2 Kabel war nicht eingesteckt und in 2-3 Min. kam auch keiner zum Auto. Der hat also nur den Ladeplatz blockiert.

Bei Lidl funktionierte heute ccs laden mal wieder nicht. An ca. 5 verschiedenen Tagen konnte ich dort insgesamt erst ca. 2 mal ccs laden. Die Säulen taugen leider nichts.
Wuppertal ist schön :)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7374
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
@Fotograf:
Zumal es in Velbert auch noch eine kostenlose Innogy-AC-Ladesäule im Sparkassen-Parkhaus in der Innenstadt nur 200 m entfernt gegeben hätte
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag