Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Wir kommen gerade vom Einkaufen zurück (Aldi Stuttgart West), Donnerstag ist ja "Aktionstag" bei den Discountern... Laden wollten wir auf keinen Fall, da wir aktuell mit 70% Akku herumfahren. Interessant war allerdings zu beobachten, da, obwohl es 2 CCS Ladepunkte an dieser Säule gibt, 3 Fahrzeuge an der Ladestation warteten. Fanden wir sehr amüsant.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Last not least ist es halt oft ein Verstoß gegen die AGBs.
Das hast Du sehr freundlich ausgedrückt. Ich würde mir als Dieb vorkommen, wenn ich bei Aldi oder Lidl laden würde, während ich nicht einkaufe.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Es ist nun ziemlich eindeutig: Wer bei LIDL oder Kaufland lädt und die App benutzt werden muss, muss auch einkaufen. Bei Kaufland ist das sogar noch allgemeiner geregelt: Da steht "für die Benutzung der Ladesäulen" - und schränkt das nicht auf Säulen mit der App ein.
Nun, aber ohne App hat man ja keine AGB, oder stehen die gut sichtbar an der Säule? Wenn man laden kann, ohne die AGB zu akzeptieren, ist es auch kein Verstoß dagegen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@A.Q. Ich müsste mal schauen, was im Display der Kaufland Säulen steht - war schon lange nicht mehr dort. Ich kann Dir nicht sagen, ob da ein Hinweis angebracht ist.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
A.Q. hat geschrieben: Wenn man laden kann, ohne die AGB zu akzeptieren, ist es auch kein Verstoß dagegen.
Gewagte These. Da würde ich gerne mal einen Anwalt zu hören.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@Johanonymous Man muss zumindest auf die AGB hingewiesen werden. Beispielsweise im Display so in der Art von "Zum Laden gelten unsere AGB, die sie auf der Webseite einsehen können. Beim Benutzen des Laders erklären sie sich damit einverstanden."
Ob so ein Hinweis vorhanden ist, weiß ich nicht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Johanonymous hat geschrieben: Gewagte These. Da würde ich gerne mal einen Anwalt zu hören.
Da braucht man keinen Anwalt. Das ist Grundwissen erstes Semester BGB und steht auch klipp und klar in § 305 II BGB: https://dejure.org/gesetze/BGB/305.html
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Bist Du Anwalt? Wenn ja, würde ich lieber noch die Meinung eines anderen Anwalts dazu hören.

Schließlich befindet man sich auf einem Privatgrundstück und verschafft sich dort einen Vorteil zu Lasten des Eigentümers des Privatgrundstücks.
Künstliche Intelligenz ist allemal besser als natürliche Dummheit!

E-Up United ohne E-Sound am 11.07.20 bestellt, abgeholt wurde E-Up Active mit E-Sound am 17.08.21

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Achso, die AGB stehen an jeder Supermarktkasse? Wäre ja nach dieser Denkweise nötig.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ronny89
  • Beiträge: 1009
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 377 Mal
  • Danke erhalten: 167 Mal
read
Ich glaub damit agb gültig werden müssen diese nur im Moment der Akzeptanz ersichtlich sein oder es muss vorher darauf hingewiesen werden

Ergo reicht glaube ich wenn auf der Säule auftaucht etwas ala "sie laden zu unseren AGB" oder ein Aushang vorne am Markteingang

Es muss "zumutbar" sein, das kann auch bedeuten das man auf der Säule schreibt unter folgendem qr Code /im Markt einsehbar

Ich finde sehr schade das viele die Säulen so missbrauchen das diese nicht lange funktionieren, hab sehr oft den Fall das Kabel beschädigt sind oder die Säule durch notabschaltungen Probleme macht (Vermutung)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag