Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Kann man bei Kaufland und Lidl denn jetzt mit der EnBW Ladekarte oder Kreditkarte laden? Ich zahle gerne mehr wenn ich nicht gezwungen bin für jeden Mist eine weitere App zu installieren geschweige denn irgendwelche obskure Bezahldienste zu registrieren wie Lidl Pay usw
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

MTZO
read
MCCornholio hat geschrieben: Kann man bei Kaufland und Lidl denn jetzt mit der EnBW Ladekarte oder Kreditkarte laden? Ich zahle gerne mehr wenn ich nicht gezwungen bin für jeden Mist eine weitere App zu installieren geschweige denn irgendwelche obskure Bezahldienste zu registrieren wie Lidl Pay usw
EnBW geht mit Roaming mit dem kleinen Wucheraufpreis von knapp 80%.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Ich sehe jedenfalls in der Kaufland App seit zwei Tagen überall in Berlin das die Schnelllader von früh bis abends unbesetzt sind. Ganz vereinzelt ist mal ein AC Anschluss besetzt. Also so attraktiv wie Einzelne es hier beschreiben ist es nicht mehr. Und es waren nicht nur Schnorrer die vorher immer gelden haben. Zu 90% wurde vorher auch eingekauft.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7377
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
@tommywp:
Rewe: Geht so, die Preise schwanken stark zwischen 0,29 € und 0,59 € ist da pro kWh alles drin. Die eCharge+-App ist da sehr volatil.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 202/35832/

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -50/38390/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
mein heutiger Versuch bei Lidl mit der Maingau Karte oder APP zu starten hat nicht funktioniert.
  • Gruß Vanni

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben:
UliK-51 hat geschrieben: An jeder EnBW HPC Autocharge Säule, wo ich für 48Ct mich nicht mit einer Ladeleistung von 38 kW begnügen muß.
OK, so lange Kaufland 'ömmesönst' war: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in..?..das Maul.
Toll und da stehe ich dann gelangweilt daneben und schaue dem Auto beim Laden zu. Klingt echt attraktiv für mich ... nicht!
Nur, wenn Du einen Marvel R hast. Ansonsten darfst Du Dich auch in Dein Auto setzen. :)
Zuletzt geändert von UliK-51 am Di 13. Sep 2022, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
MTZO hat geschrieben: EnBW geht mit Roaming mit dem kleinen Wucheraufpreis von knapp 80%.
Ich habe gestern bei Kaufland für DC mit EnBW 52Ct bezahlt- aber ich beherrsche die Prozentrechnung nicht... ;)
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

uhi
  • Beiträge: 519
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Diese Prozentrechnung würde mich jetzt auch interessieren. Die Lidl-App zeigt mir für einen Kaufland (Vilshofen) CCS 48 Cent/kWh, die EnBW für den gleichen Ladepunkt 52 Cent/kWh. Nach meiner Rechnung sind das (52-48)/48 * 100% = 8%.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@tommywp Sofern man südlich des Aldi-Äquators wohnt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 277 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Nein. Die Zeiten: Steht er, dann läd er, sind längst vorbei.
Aber erst wenn man induktiv während der Fahrt laden kann...
UliK-51 hat geschrieben: Schnorrervolk: Mir war und ist es doch egal, ob jetzt jemand im KL noch ein Päckchen Margarine kauft oder nicht.
Und überhaupt: Woher weißt Du, ob der Typ, der im Auto sitzt, nicht gerade eine Flasche Hochprozentiges für 80€ gekauft hat. Woher weißt Du, daß seine Frau nicht gerade dabei ist, KL leerzukaufen?
Ach du Armer, musst du jetzt wieder mit rein zum Einkaufen? :lol:

Spaß beiseite: ich bin froh, daß der HPC an dem Aldi, der an meinem Weg zur Arbeit liegt jetzt des Öfteren frei ist.
Ich habe eigentlich immer lieber bei Lidl eingekauft, die haben hier in der Gegend allerdings noch keine Lademöglichkeiten.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag