Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7386
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
BB10 hat geschrieben: Ich hoffe, dass dann wenigstens die Drosselung der HPC Säulen auf knapp über 50KW aufgehoben ist. Wenn man eine 350 KW Säule entgeltlich nutzt, sollte sie auch effektiv HPC sein. Dann hat man zumindest die Möglichkeit, mein einem schnellen Einkauf das Auto von 20 auf 80% zu laden. Laut EnBW App kann man sie über Roaming freischalten.
Naja. Für einen durchschnittlichen Kaufland-Wocheneinkauf von 1,5 Stunden Dauer sind selbst die derzeit gedrosselten 40 kW zu viel. Da würden 30 kW langen.

Selbst wenn ich mit 12% Rest dort ankomme. Ist der nach 1,5 Stunden komplett voll.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Joey
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 145 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Screemer hat geschrieben: Ich kann bei Lidl pay keine KK und kein Bankkonto hinterlegen. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass mit meinen eingeben Daten keine Verifizierung meines Kontos möglich ist. Hab aber bis zu dem Punkt noch nicht einmal Kontodaten angeben. Die Möglichkeit eine KK anzugeben gibt es bis dahin auch nicht. Hat jemand das selbe Problem?
Lassen sich die Lidl Säulen nicht wie zuvor mit der Kaufland App aktivieren?

Bei Kaufland kann man wenigstens KK benutzen (und hat auch gerade beim Laden problemlos funktioniert), bei Lidl Pay geht nur Bankkonto über diese fragwürdige Verifizierung, das kommt mir sowieso nicht in die Tüte.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@Joey Über die Kaufland-App(aktuelle Version) lassen sich die Lidl-Ladesäulen weiterhin starten.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
Naja. Für einen durchschnittlichen Kaufland-Wocheneinkauf von 1,5 Stunden Dauer sind selbst die derzeit gedrosselten 40 kW zu viel. Da würden 30 kW langen.

Selbst wenn ich mit 12% Rest dort ankomme. Ist der nach 1,5 Stunden komplett voll.
Wenn ich so etwas lese, bekomme ich 'so ein Hals'. Abgesehen davon, daß ich durchschnittlich nur 30 Minuten statt 1,5 Stunden dort einkaufe, kann ich Dir nur zurufen:

DANN FAHR DOCH MIT DER SCHUBKARRE ZU KAUFLAND!
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
  • DannyDarko
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 14:35
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe in der k-echarge-App meine Kreditkarten-Daten eingegeben, um zu sehen, ob das funktioniert und was es kostet. Es wurde zwei Mal 1 Euro geblockt, Info-Text: "???cat_for_mcc_5552 ???desc_for_mcc_5552". Jetzt kann ich in der App sehen, dass ich einen neuen Vertrag habe und dass ich diesem einen Namen gegeben habe, aber was er beinhaltet und wie die Kosten sind, lässt sich tatsächlich nicht in der App finden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das so erlaubt ist ...

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

UliK-51
  • Beiträge: 2181
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
In meiner Kaufland App habe ich ausschließlich die Möglichkeit, eine VISA Card zu hinterlegen. Sonst nichts.

VISA habe ich nicht.
Wenn die Preisangabe, die man so hört, stimmt: 29 ct/kWh AC, und ich während der 30 min Einkaufszeit ca. 4 kWh lade, spare ich gegenüber zu Hause knapp 16 ct.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
@DannyDarko In der App wird unmittelbar vor dem letzten Klick(Start Ladevorgang) u.a. der Preis von 0,29€/kWh eingeblendet, auch der Hinweis, dass ein Aufladen nur während den Öffnungszeiten möglich ist.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
4kWh AC in 30min mit dem Ioniq28 ist aber sehr sportlich …
Koexistenz ist ein Fremdwort im menschlichen Sprachschatz ideologisch verblendeter Irrlichter
https://youtu.be/DzcEkdApqWw?si=_JnExjBh2MJn6KeY

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
UliK-51 hat geschrieben: In meiner Kaufland App habe ich ausschließlich die Möglichkeit, eine VISA Card zu hinterlegen. Sonst nichts.

VISA habe ich nicht.
Wenn die Preisangabe, die man so hört, stimmt: 29 ct/kWh AC, und ich während der 30 min Einkaufszeit ca. 4 kWh lade, spare ich gegenüber zu Hause knapp 16 ct.
Von Dir kam doch die Schubkarren-Empfehlung.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Berlini3
read
leider musste ich heute feststellen , daß die Ladesäule (lidl, berlin , clayallee 50kw , ccs) weiter auf 26 kw gedrosselt ist .
hoffentlich wird das noch angepasst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag