Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Berlini3
read
es wird nur die banking id abgefragt !

nicht das Passwort !

danach muß man die transaktion (einrichtung der einzugsermächtigung) über die eigene bank dann freischalten.

der Vorgang ist auch so,wenn man zum Beispiel mit Klarna was sofort überweisen möchte .

auch da wird nicht das Passwort abgefragt,

das Passwort darf man auch nicht weitergeben ! (siehe agb der jeweiligen bank)
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

mirubi
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 27. Jun 2022, 18:37
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hmm, 21:06 Uhr und ich lade immer noch ;) Wollte der letzte sein der hier kostenlos läd :D

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

thomas1250
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 13:25
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
21:16 Uhr war heut Schluss - abrupt brach die Ladung ab … ein geschichtsträchtliches Ereignis und ich war dabei huuuha

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Berlini3
read
Berlini3 hat geschrieben: es wird nur die banking id abgefragt !

nicht das Passwort !

danach muß man die transaktion (einrichtung der einzugsermächtigung) über die eigene bank dann freischalten.

der Vorgang ist auch so,wenn man zum Beispiel mit Klarna was sofort überweisen möchte .

auch da wird nicht das Passwort abgefragt,

das Passwort darf man auch nicht weitergeben ! (siehe agb der jeweiligen bank)

korrektur meinerseits , es ist auch das Passwort einzugeben , wird dann verschlüsselt (wie auch bei klarna) weitergeleitet

sorry und asche auf mein haupt , blackout meinerseits
🤔 morgen wird es besser, sicher 🤪

Laden bei Kaufland, Lidl & Co

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Das geht einfach nicht: bei einer fremden, unbekannten Seite die BankingID und das dazugehörige Passwort einzugeben!
Wie blöd kann man sein, um sich das ausgedacht zu haben..
Genau so wird nämlich das Phishing gehandhabt: der Nutzer wird unter Vorgabe eines Grundes dazu gebracht, in einer Maske die Banking Zugangsdaten einzugeben..

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
was will man sonst machen? aber grundsätzlich hast du recht...wäre ein klassisches phishing

ich habe deinen link zu diesem schwedischen Finanz-Banking-Dienstleister gelesen..und mich darauf hin doch bei lidlpay angemeldet.

z.Zt. zahle ich zwar zu Hause 26 ct pro kWh, aber mein Strom-Anbieter verlangt bei Neukunden heute schon 52 ct..ich denke zum 1.1.23 wird sich mein Strompreis erhöhen..und darum ist die Lidl-Ladestation im AC mit 29 ct (selbst DC mit 48 ct) für mich eine Erwägung..sie ist die einzige Ladestation im 10-km Umkreis

es sei denn, mein Wechselrichter taucht endlich aus dem Corona-Lockdown aus China auf..ich warte schon ein halbes Jahr...und dann wird nur noch mit PV geladen und das lidlpay + Lidl-app wird dann gekündigt

okay, im Winter..dann muss ich mal schauen, was die PV an kW bringt..dann vielleicht doch bei Lidl weiter laden?

dieser ganze Stolperstein mit lidlpay und so..hat auch was gutes: die Ladestation wird wohl oft schön frei sein..fast wie privat für mich..TOP!
Zuletzt geändert von Boris6 am So 11. Sep 2022, 10:15, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Alex01
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 6. Sep 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
KalleNiro hat geschrieben: Beim Einrichten wurden ich nicht aufgefordert meine Online Banking Zugangsdaten einzugeben.
Lediglich die Eingabe der IBAN war notwendig, zwecks Lastschriftmandat für die Abbuchungen.
Ich benutze ebenfalls Lidl Pay. Bei mir ist oder war es genau so. Da werden keine Zugangsdaten abgefragt.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Boris6
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:22
  • Hat sich bedankt: 187 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
ja, früher war das so...aber LIDL musste dies wegen gehäuften Betrug durch hacking ändern

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Hallo, besten Sonntag.
Ab heute ist der alte Vertrag in der Kaufland App gelöscht. Jetzt einen neuen Vertrag mit Zahlungsdaten hinterlegen. Dann passts....
I3 120Ah fluid-black

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

USER_AVATAR
read
Roaming bei Lidl und Kaufland scheint doch vorgesehen zu sein. In der EnBW mobility+ App sind die Stationen jetzt drin.

Als Öffnungszeiten sind jeweils 15 Minuten vor Ladenöffnung und 15 Minuten nach Ladenschluss hinterlegt.
Dateianhänge
Screenshot_20220911-115256.png
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag