Laden bei Kaufland & Lidl

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ioniq1234
  • Beiträge: 2117
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
Ich habe keine Strichliste geführt. Aber macht schon Sinn, dass Käufer weißer Fahrzeuge besonders auf den Cent gucken und demnach überdurchschnittlich oft dort stehen. Klingt logisch.
Anzeige

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Wäre mir viel zu viel Lebensstress, dieses Risiko (Privatinsolvenz) einzugehen, nur um Tesla zu fahren. Dabei so zu kalkulieren, dass ich meinen billigen M3 SR in Weiß immer kostenlos bei Kaufland/Lidl auflade. So kann doch niemand ernsthaft eine Kalkulation starten, ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann.

Ein günstigeres elektrisches Fahrzeug eines anderen Herstellers wäre da wohl angemessener, wenn man unbedingt elektrisch fahren möchte.

Wenn man mal Glück hat, kann man auch damit dann mal bei Kaufland kostenlos laden, wäre aber nicht darauf angewiesen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Sebastian99
  • Beiträge: 1055
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 404 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Sehe es auch kritisch auf Gratisstrom im Einzelhandel oder beim Arbeitgeber dauerhaft zu spekulieren und darauf die Kalkulation basieren lassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen, dass es solche Leute definitiv gibt, die so naiv kalkulieren. Dass Teslas jetzt relativ deutlich öfter als andere Marken bei Lidl am Lader stehen, kann ich nicht behaupten. Zumindest nicht signifikant öfter daran gemessen, wie stark sie relativ im Markt vertreten sind. Will sagen, sie sind deutlich stärker im Markt vertreten, ergo sind sie rein statistisch natürlich öfter anzutreffen, aber meinem Eindruck nach ist das noch im Rahmen, gemessen am Marktanteil.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

dr_big
  • Beiträge: 1710
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 346 Mal
  • Danke erhalten: 662 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Wäre mir viel zu viel Lebensstress, dieses Risiko (Privatinsolvenz) einzugehen, nur um Tesla zu fahren. Dabei so zu kalkulieren, dass ich meinen billigen M3 SR in Weiß immer kostenlos bei Kaufland/Lidl auflade. So kann doch niemand ernsthaft eine Kalkulation starten, ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann.
Da hast du offensichtlich etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass Fahrer von weissen Autos kein Geld haben, sondern darum, dass sie kein Geld ausgeben möchten. Das kann man als geizig bezeichnen, aber auch als sparsam oder vernünftig. Die Farbe des Autos bringt keinen Nutzwert, warum also Geld für eine tolle Lackierung ausgeben, wenn das Auto dadurch weder größer noch schneller noch komfortabler oder sonst irgendwie besser wird? Käufer die hier bei der Lackierung sparen, laden eben auch gerne kostenlos.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Ioniq1234
  • Beiträge: 2117
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 606 Mal
read
dr_big hat geschrieben: Die Farbe des Autos bringt keinen Nutzwert, ... Käufer die hier bei der Lackierung sparen, laden eben auch gerne kostenlos.
Naja das Aussehen spielt schon ein Rolle und nicht NUR die inneren Werte. Das gilt aber nicht nur für Autos.

Ich bin eigentlich auch etwas geizig. Daher kaufe ich nie Neuwagen sondern immer 1-2 Jahreswagen. Da kann man sich die Ausstattung nicht immer aussuchen. Aber ein Ausschlusskriterium habe ich: Kein weisses Auto.

Ich lade auch gern mal bei Kaufland oder Lidl, wenn ich da einkaufe. Aber ich fahre nicht dahin nur um zu laden.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Liza.Hans
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Di 11. Mai 2021, 17:47
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Weiße Tesla: Dänemark Modell. Zurück zum Thema?

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Sachsenaudi
read
Ich durfte es bei einem Besuch des OBI Baumarktes in Limburg Süd auch erleben, wie die "verarmte" Tesla und KIA (Model3, EV6) Kundschaft im Fahrzeug saß und die 11 KW kostenlos schnorrten, es waren übrigens alle Tesla Ladepömpel und auch 2 Fastned Ladepunkte frei.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

burntime
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 9. Feb 2020, 14:51
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich hab letztens einen BMW iX gesehen, der an einer gratis Supermarkt-Wallbox (9A) geladen hat. Wenn Zeit nichts kostet....

Ich mach nächstes Wochenende einen Dänemark-Trip und bin auf eine Ladesäule von Lidl angewiesen (sonst ist nichts in der Nähe), da bin ich mal gespannt, wie das mit Ladeschnorrern wird. Besser, ich bin eine Stunde vor Ladenöffnung schon dort.

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Helfried
read
burntime hat geschrieben: Besser, ich bin eine Stunde vor Ladenöffnung schon dort.
So ähnlich habe ich es in Deutschland auch gemacht. Schon um 7 Uhr morgens war die sch... Säule defekt nach 20 Minuten Warten... :)
Aber ich war der einzige weit und breit in dem Viertel. :)

Re: Laden bei Kaufland, Lidl & Co

Jupp78
read
Ioniq1234 hat geschrieben: Ich habe keine Strichliste geführt. Aber macht schon Sinn, dass Käufer weißer Fahrzeuge besonders auf den Cent gucken und demnach überdurchschnittlich oft dort stehen. Klingt logisch.
Dass kann sogar so sein, nur per Strichliste wird man kein repräsentives Ergebnis bekommen. Da kann eine Einzelperson mit oder ohne weiß den entscheidenden Unterschied machen.
Misterdublex hat geschrieben: Wäre mir viel zu viel Lebensstress, dieses Risiko (Privatinsolvenz) einzugehen, nur um Tesla zu fahren. Dabei so zu kalkulieren, dass ich meinen billigen M3 SR in Weiß immer kostenlos bei Kaufland/Lidl auflade. So kann doch niemand ernsthaft eine Kalkulation starten, ob man sich so ein Fahrzeug leisten kann.
Auch wenn ich für das Verhalten keine Sympatie hege, so kann ich es verstehen. Ich denke auch nicht, dass die Kalkulation unbedingt darauf beruht, man nimmt es halt mit. Bei 50kW kann man sich den Stundenlohn (netto) ausrechnen, der bei rum kommt und so schlecht ist der nicht. Aber ich vermute, dass es eh nicht mehr lange dauert, dann gibt es das eh nicht mehr. Bei den Strompreisen hat niemand mehr was zu verschenken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag